Brauchbare, günstige Waage gesucht

Diskutiere Brauchbare, günstige Waage gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit einigen Tagen schauen ich im Netz nach einer günstigen (max 60 euro), aber brauchbaren Waage. Bei diversen Quellen gibts...

  1. #1 Gazpacho, 31.01.2023
    Gazpacho

    Gazpacho Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen schauen ich im Netz nach einer günstigen (max 60 euro), aber brauchbaren Waage.
    Bei diversen Quellen gibts welche, z.b. eine Nilpferd Waage, die aber wohl schneller sein soll, als die Zeit eigentlich voranschreitet (überspringt Sekunden).
    DIe JoeFrex ist mir zu klein, da mein Siebträger ja auch mit auf die Waage muss. Nen Kumpel hat die Acaia, aber die ist mir leider viel zu teuer.
    Welche Waagen kann man denn noch nutzen, die brauchenbare Ergebnisse liefern?
    Danke!
     
  2. #2 shadACII, 31.01.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    4.716
    - Eureka Precisa wenns mit Bluetooth sein soll (gleicher Formfaktor wie die Acaia Lunar)

    - Timemore Black Mirror Basic wenns was größer sein soll

    - Generische China Ware (z.B. beim großen Fluss oder beim Ali nach "Coffee Scale Timer" suchen). Die soll fürs schmale Geld durchaus tauglich sein.
     
    ccce4 gefällt das.
  3. #3 langbein, 31.01.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.786
    Momentan habe ich ja die Arc. Zuvor war ich aber mit ner billigen China-Waage auch nicht unzufrieden.

    Sowas wie das hier ( ist nur der erstbeste Treffer meiner hat nach meiner Erinnerung 500g/0,05g) geht auch... mit der Schale passt der ST auch drauf. Halt ohne Zeitmessung oder sonstwelchen Kiki...
     
  4. #4 geri0712, 31.01.2023
    geri0712

    geri0712 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    278
    ich habe unter anderen eine Dipse , hat ein paar Euro gekostet (15?) und funktioniert einwandfrei….

    [​IMG]

    edit: hab grad gelesen das der Siebträger auch drauf passen soll, das wird hier eng…
     
    Flob- gefällt das.
  5. #5 Gazpacho, 31.01.2023
    Gazpacho

    Gazpacho Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Ich hatte diese noch gefunden, die wohl auch ok ist?
    Coyooco

    Die Eureka klingt auch okay, nur wie soll der Siebträger da drauf passen?
     
  6. #6 Gazpacho, 31.01.2023
    Gazpacho

    Gazpacho Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Okay, habe mir die Timemore gekauft :) Danke!
     
  7. #7 cappufan, 31.01.2023
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Ich wollte gerade noch Rhino vorschlagen, aber um so besser :)
     
  8. #8 Londoner, 01.02.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    cappufan gefällt das.
  9. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    2.492
    Hab auch Bedarf, vielleicht wird's ebenso die Timemore für mich.

    Die Tchibo hab ich seit einem Jahr, bin aber nicht ganz zufrieden da die Anzeige oft zB. zwischen 15,8 und 16,1 springt, also nicht auf 0.1g genau ist. Und sie ist nicht wasserdicht.
     
  10. #10 Londoner, 01.02.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    Hab sie jetzt seit gut zwei Jahren (hab damals auch noch 5€ weniger gezahlt, als aktuell angegeben).
    Das Springen scheint bei meinem Exemplar kein Thema zu sein....oder es ist mir noch nicht aufgefallen.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sie nicht im täglichen Gebrauch (für Bezüge) habe, sondern sie eher nur zum Einstellen
    der Mühle/des Timers nutze, wenn ich ein frisches Paket Bohnen aufmache.
     
  11. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    2.492
    Ansonsten macht die Tchibo-Waage natürlich ihren Dienst. Sie wird auch bestimmt 10x oder mehr täglich benutzt (Singledosing, als Küchenwaage und zum Babymilch anrühren). Für letzteres wäre nachts noch ein beleuchtetes Display toll.
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Brauchbare, günstige Waage gesucht

Die Seite wird geladen...

Brauchbare, günstige Waage gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welcher brauchbare, bezahlbare und halbwegs stylischer Plattenspieler?

    Welcher brauchbare, bezahlbare und halbwegs stylischer Plattenspieler?: Jetzt mal wieder was ganz anderes, "full Off Tonic" also. Neben dem Kaffee-Hobby bin ich auch generell technische Spielereien recht offen. So...
  2. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  3. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  4. Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser

    Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser: Hi, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Emil EM1? In Amerika auch unter dem Namen "Turin SD40" bekannt. Das ist eine sehr günstige...
  5. Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen

    Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen: Moin, sehr interessant finde ich den Thread „Was ist die beste Mühle für dunklere/dunkle Röstungen“. Allerdings werden hier vor allem recht...