1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauchbarer Kaffee + Frühstück in Hannover

Dieses Thema im Forum "Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein" wurde erstellt von M0ps, 7. März 2017.

  1. M0ps

    M0ps Mitglied

    Beiträge:
    195
    Moin Leute,

    da ich momentan öfter mal zur Frühstückszeit in Hannover unterwegs bin, suche ich einen Laden bei dem es sowohl was zu futtern, als auch ordentlichen Kaffee gibt - am liebsten möglichst zentral.
    Bitte nicht falsch verstehen - ich kenne die Threads, wo es viele Empfehlungen zu guten Kaffeequellen in Hannover gibt, aber bei den allermeisten gibt es höchstens Kuchen oder Kekse.
    Ich war mal Cem, wo es auch lecker Tarte gab, aber das ist für mich recht weit ab vom Schuss. Aktuell geh ich meist ins 24°, wo man mit etwas Glück ein getoastetes Panini bekommt. (allerdings auch nur 2 Sorten)
    Ansonsten sind in der City ja noch die Kaffeemanufaktur, das Kaffee Machwitz und das 60° in der Markthalle, aber da gibts überall nix zu futtern. Hättet ihr nen Tipp?

    Danke - Grüße M0ps :)
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Beiträge:
    3.667
    In der Markthalle hast Du doch eine schöne, große Auswahl :) (Panini bekommst Du bei Angelo Masala an derselben Wand wie die Obst- und Gemüseanbieter). Oder suchst Du was für Sonntag?

    Ein paar Meter weiter südlich entlang der Straße des 24 Grad gibt es köstliche Croissants, etc., bei Elysee (aber den Kaffee dort habe ich noch nicht probiert), auch sind da diverse türkische Anbieter für beispielsweise gefüllte Pide, etc.
     
  3. M0ps

    M0ps Mitglied

    Beiträge:
    195
    Da muss ich wohl nochmal schauen. Ich war einmal rumgeschlendert und bei den Läden mit Kaffee (bzw die wenigstens ne ordentliche Maschine hatten) gab's primär Schinkenbrötchen und evtl noch Mozzarella - sind eben diese Feinkostläden. Aber stimmt den äußersten Gang auf der Seite hab ich glaub ich ausgelassen.

    Bei mehreren Läden ist halt etwas blöd - ich käme mir jedenfalls komisch vor im 24 grad oderso mein eigenes Essen mitbringen bzw den Kaffee zum Bäcker ^^

    Ins Elysee werde ich mal reinschauen. Hatte das irgendwie unter Schokolaterie abgelegt.
     
  4. mr. D

    mr. D Mitglied

    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hannover
    Das Ulrich in der Südstadt schon ausprobiert?
     
  5. mr. D

    mr. D Mitglied

    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hannover
    Hast du mal aufm Wochenmarkt geschaut?
    Ich war am Freitag aufm stephansplatz. Da gab es einen super Cappuccino und bin mit dem übern Markt geschlendert, da gab es auch was zu essen
     
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Beiträge:
    3.667
    Stimmt, auch am Lindener Marktplatz gibt es auch ein kleines Café (Marktkaffee) mit Speisen, und an Markttagen ein Espressomobil. Tante Gockel sagt: Di und Sa 8 bis 13 Uhr (Di habe ich noch nie ausprobiert, Sa ist das Mobil da).
     
  7. M0ps

    M0ps Mitglied

    Beiträge:
    195
    @mr.D : Kaffee Ulbrich ist ein ganz heißer Tipp - vielen Dank! Da werde ich das nächste mal auf jeden Fall vorbeischauen. Mir war irgendwie garnicht bewusst, dass die hier auch einen Laden haben und dabei komme ich sogar aus der Südstadt :D
    @lumi: das Marktkaffee klingt auch gut und kommt auf die Liste - vielen Dank :)

    Wochenmarkt ist blöd, da ich mich hinsetzen, mal was lesen und in Ruhe das Frühstück genießen möchte bzw. bin ich da öfter in Begleitung unterwegs und mit Quatschen etc dauerts auch mal länger ;)
    Nochmal Danke an euch beide für die Tipps!
     
  8. Herbert_T

    Herbert_T Mitglied

    Beiträge:
    53
    Ort:
    Kuchl, Österreich
    Da ich Ende Mai nach Hannover auf eine Messe fahre, nutze ich den thread um zu fragen welches Cafe befindet sich in der Nähe vom Messegelände?
    Bin mit Schülern unterwegs d.h. ich kann nicht wirklich allein quer durch die Stadt reisen.
    Aber was darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen?
    Danke im voraus!
     
  9. lumi

    lumi Mitglied

    Beiträge:
    3.667
    Das sind zwei unterschiedliche Fragen ;)

    Am Messegelände: 60 Grad. Bisher war ich von deren Kaffees nicht so begeistert, aber vielleicht magst Du die ja.

    Nicht entgehen lassen: Eher 24 Grad. Aber das ist so gar nicht am Messegelände.
    U8 und U6, eine halbe Stunde fahren, einmal umsteigen.
    Außerdem noch: V17 in der Deisterstraße für helle Röstungen.
    U8 und U3, ebenfalls eine halbe Stunde fahren.
    Bei beiden gibt es eher Süßes als Begleitung.

    Obwohl … auf den FB-Fotos des V17 sieht man auch Sandwiches, ist also evtl. auch eine Alternative für @M0ps :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
    Herbert_T gefällt das.
  10. Herbert_T

    Herbert_T Mitglied

    Beiträge:
    53
    Ort:
    Kuchl, Österreich
    Das habe ich mir schon gedacht, Mal sehen was sich ausgeht, Danke auf alle Fälle schon mal!


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  11. M0ps

    M0ps Mitglied

    Beiträge:
    195
    @Herbert_T: Der Kaffee bei Machwitz war bis jetzt auch immer nicht schlecht. Ist ziemlich zentral in der Nähe vom Kröpke. Habe auch mehrmals Bohnen von denen gekauft und find die aktuell sogar besser als die vom 24° (rein auf Espressobohnen bezogen), aber aktuell habe ich auch eine Vorliebe für dunklere Röstungen.

    @lumi: V17 werde ich mir auch mal angucken. War inzwischen auch mal bei Ulbrich und der Kaffee war leider ziemlich mies - da hält auch ein durchschnittlicher Vollautomat noch mit. Für ein Laden mit eigener Rösterei doch recht überraschend.
     
  12. lumi

    lumi Mitglied

    Beiträge:
    3.667
    Für dunkle Röstungen würde ich ins Café am Lindener Marktplatz gehen.
    Noch probieren könntest Du die Lieblings-Bar in der Limmer Straße.
     
  13. nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Beiträge:
    5.840
    Ort:
    Würzburg/Magdeburg
    In der Menagerie kann man sich auch lecker den Bauch vollschlagen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. tristram

    tristram Mitglied

    Menagerie kann ich auch empfehlen. Sonst gibt's für wirklich guten Kaffee noch das Panama am Lister Platz.

    Gruß
    T


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  15. Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Beiträge:
    144
    Im Salikum auf der Podbi gibt es leckeres Buffet am WE und, da war ich echt uberrascht, leckeren Kaffee von einem aktiven Mitglied hier in der Runde.
     
    Blecky gefällt das.
  16. M0ps

    M0ps Mitglied

    Beiträge:
    195
    vielen Dank für die vielen Tipps - ich werde in der nächsten Zeit die Liste abarbeiten und natürlich auch ein kleines Feedback geben. Wird sich aber wohl etwas hinziehen, da ich in nächster Zeit arbeitstechnisch gut ausgelastet sein werde.
     

Diese Seite empfehlen