Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

Diskutiere Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin Für kleine Berlinbesucher: Berlin für Kinder - Berlin.de Anstatt unterdurch mit der UBahn mit dem...

  1. #21 sven_berlin, 06.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    Für kleine Berlinbesucher: Berlin für Kinder - Berlin.de Anstatt unterdurch mit der UBahn mit dem 100 oder 200 Bus mittendurch; wenn man Pech hat lesen sich die Reisenden den Text Ihrer Reiseführer alle gegenseitig, gleichzeitig und in 15 verschiedenen Sprachen vor; da würden weitere Kommentare nur stören ...
     
  2. #22 freundhase, 06.03.2014
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    AW: Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    ... da les ich doch einfach mal ganz frech mit!

    Im Sommer geht´s mit dem Rad über den R1 von Hameln (ja, erst noch an der Weser entlang) durch den Harz nach Berlin.
    Unser Sohn (11) hat schon einige Punkte selbst angemeldet, die er gerne sehen will.

    Für ihn stehen Checkpoint Charlie und das Brandenburger Tor auf der Liste - außerdem noch das Luftwaffenmuseum irgendwo vor den Toren (von der DJH Wannsee aber wohl per "Wassertaxi" zu erreichen).
    Wir haben dem Sohnemann die Hochglanzprospekte von Dumont und nochwas (find ich jetzt grade nicht) unter den Weihnachtsbaum gelegt, damit er sich selbst auch was aussuchen kann.
    Hat sich in den letzten Jahren bewährt. Auch auf der Radtour selbst hat er ein gewichtiges Mitspracherecht. So macht die Tour einen Schlenker nach Braunlage zum Monsterrollerfahren und zur Ferropolis.
    Schluss jetzt, will den Fred nicht kapern.
    Freue mich schon auf tolle Tips aus erster Hand. Linie 100 ist schon gespeichert und der Reichstag schon gebucht.

    Ach ja, wir haben drei Nächte in der Jugendherberge am Wannsee gebucht. Einen schönen Sommer vorausgesetzt erschien uns ein Strandbad reizvoller als ein zentrales Innenstadtquartier.

    Beste Grüße

    Carsten
     
  3. #23 Communicator, 06.03.2014
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    Berlin-unabhängig, mit allerbesten eigenen Erfahrungen: HRS, B&B Hotels.
     
  4. #24 sven_berlin, 07.03.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
  5. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    Hi,

    ich war auch gerade ein paar Tage in Berlin und habe im Aletto Hotel&Hostel am Zoo übernachtet.

    Ich fand es echt in Ordnung, ganz neu, unterteilt in einen Hostelteil (mit Mehrbettzimmern) und einem Hotelteil mit komfortablen Einzel- und Doppelzimmern. Partylärm (Hostel...) habe ich dort nicht erlebt.

    Habe übrigens einen Aktions-Gutschein genutzt. Eventuell ist diese ja noch gültig: einfach urlaubsguru1 bei der Online-Buchung eingeben und es gibt 20% Preisnachlass, sowie W-LAN und Frühstück inklusive.

    Die Coffeeshops in Berlin sind natürlich fantastisch, ich war diesmal wieder bei The Barn, Chapter One und SILO.

    Viel Spaß!

    Florian
     
  6. #26 Barista, 07.03.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    Zunächst mal Danke für die vielen Tips. Die Anmeldung für die Reichstagskuppel hätte ich glatt übersehen.
    Eine Rundfahrt im Bus (ob mit oder ohne Führung) ist sicher eine gute Sache, damit man mal eine Vorstellung von der Stadt bekommt.

    Meine letzten Besuche liegen schon ein paar Jahre zurück und es hat sich sicher eine Menge verändert. Ich erinnere mich noch, dass damals eine Pizzeria ziemlich angesagt und auch lecker war (irgendwas mit Apostel). Ich selbst muss bei solchen Städtetripps auch kein super Programm fahren, sondern genieße es, wenn ich mich einfach ein wenig durch die Stadt treiben lassen kann.
    Hotel werde ich über HRS buchen, mit denen habe ich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Da brauche ich auch nichts übermäßig originelles, sondern einfach eine gute Unterkunft mit ordentlichem Bett schönem Frühstück. Ich gebe zu, dass ich da auch ganz gerne auf die Klassiker wie Holiday Inn o.ä. setze, da mich da zumindest keine böse Überraschung erwartet.
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    12 Apostel - Bildergalerie
    nimm die in der bleibtreustraße, vor vier jahren war die spitze, auch nach mitternacht.
     
  8. #28 Blackbird, 07.03.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    AW: Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    Hi Barista.
    Von den genannten Sachen würde ich auf jeden Fall den Fernsehturm und den Potsdamer Platz und vom Zoo auf jeden Fall das Zoo-Aquarium nennen.
    M.E. sollte man sich die Friedrichstraße und unter den Linden mal ansehen, ggf. im Kulturkaufhaus Dussmann an der bepflanzten Wand einen Kaffee trinken und auf jeden Fall in Mitte die Hackeschen Höfe (Art-Deco Fassade und sehr interessante Innenhöfe) besuchen.
    Wünsche Euch viel Spaß in der großen Stadt.
    Tim
     
  9. #29 sokrates618, 07.03.2014
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    AW: Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    Hallo Barista,
    die Pizzeria könnte diese sein: http://www.12-apostel.de
    Gruß, Götz
     
  10. #30 Barista, 07.03.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    Fallks es für abends (nicht spät) noch irgendwelche witzigen Essenstipps gibt, wäre das auch nett. Mit Töchterchen kann ich da schon einiges wagen, sie probiert eigentlich alles.
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    falls noch vorhanden, in der ludwigkirchstraße gab es ein prima nacho lokal. komm leider nicht auf den namen. vielleicht weiß jemand anderes den namen. (Poco Loco??? oder so ähnlich)
     
  12. #32 Blackbird, 07.03.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    AW: Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    So auf die Schnelle
    Ars Vini - Käsefondue-Restaurant : ArsVini - Fondue aus Leidenschaft - Restaurants - Berlin
    Feinschmeckeretage im KaDeWe oder auch das Gleiche in "Galeries Lafayette" : Gourmet | Galeries Lafayette Berlin: Vive la Mode!
    Richtig schöne Burger im The Bird : The Bird - The Bird in Berlin

    Viele Grüße,
    Tim
     
  13. #33 mr.peterbuilt, 07.03.2014
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    Ristorante Sale e Tabacchi Berlin
    Nähe Checkpoint Charlie
    Gruß
    Sascha
     
  14. #34 Joe-die-Hyäne, 07.03.2014
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    Mittags am Mehringdamm, Curry36 oder der Döner daneben. Immer die längste Schlange wählen... geht auch mitternachts.
     
Thema:

Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

Die Seite wird geladen...

Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal ein paar Tipps für besseren Espresso mit der Ascaso Dream

    Brauche mal ein paar Tipps für besseren Espresso mit der Ascaso Dream: Hallo, gestern habe ich nun endlich (nach 6 Wochen Lieferzeit) meine Ascaso Dream bekommen. Nach dem Aufstellen sollte man erstmal durchspülen,...
  2. Brauche ein paar Tips für die Bialetti

    Brauche ein paar Tips für die Bialetti: Hi Leute. Ich habe jetzt eine Zassenhaus-Mühle ersteigert und aufwändig gereinigt, instand gesetzt und justiert. Sie bringt ein gleichmäßiges und...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  5. Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen

    Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen: Moin, wir waren jüngst bei einem Pizzakurs und da stand zur Versorgung der Teilnehmenden ne ESE-Maschine (Eine Piccola afar). Der Espresso war...