brauche eine Empfehlung für ein Kaffeevollautomat

Diskutiere brauche eine Empfehlung für ein Kaffeevollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, einen Kaffeevollautomat sich auszusuchen ist für einen Anfänger in dieser Thematik sehr schwer. Hier mal ein paar Eckpunkte was uns...

  1. mkburg

    mkburg Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einen Kaffeevollautomat sich auszusuchen ist für einen Anfänger in dieser Thematik sehr schwer.
    Hier mal ein paar Eckpunkte was uns wichtig ist.
    - Preis um die 500 €
    - für: Kaffee, Espresso, Latte, Cappuccino
    - mit extra Milchbehälter
    - einfache Bedienung
    - gut zu reinigen bzw. Selbstreinigungsprogramm
    - nicht so laut
    - solide Technik
    Wir wissen natürlich nicht was sonst noch wichtig ist und was man bei unseren Preisvorstellungen bekommt.

    Michael
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Hier wäre eine Entscheidung nötig. Ein Vollautomat macht macht Schümli in verschiedenen Stärken, kann aber Espresso etc.. nur halbwegs simulieren. Ja, ich weiß, die Marketingabteilungen schreiben da was anderes. Sie lügen sind Dichter, sie geben der Wahrheit Spielraum*.
    Und für Kaffee, also Filterkaffee, ist am besten eine gute röstfrische Bohne, eine angemessen gute Mühle und Muttis Porzellanfilter (oder so) geeignet.
    Für Espresso und Co brauchst Du eine vernünftige Siebträgermaschine nebst hochwertiger Mühle und röstfrischer Bohne.

    So.
    Wo soll die Reise hingehen? Habt ihr eine Referenz? Wo / bei wem schmeckt es euch gut und wie wird DORT das Getränk zubereitet?

    _____________________________
    * (c) a knights tale
     
    AkMan72, Azalee, Adjacent und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Wrestler, 18.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Meine Erfahrungen mit KVA (Kaffee Voll Automat) sind eher, je einfacher, desto besser.
    Ich habe mehrere KVA lange Zeit genutzt. ohne Milch Funktion oder sonstiges.
    Milch aufschäumen und Funktion macht zusätzlich Probleme.
    Inbesondere die Hygiene bei Milch führt zwangsläufig zu Problemen.
    Daher meine Empfehlung, kauft euch lieber was wie ein melitta Cafe Solo, der macht guten Kaffee.
    Für die Milch eher was externes nutzen, oder in der Mikrowelle erwärmen.
    Als Ergänzung ne handmühle und z.B. die aeropress oder den handfilter (darf ruhig auch aus Plastik sein) daneben nutzen.
    Mit der Mühle und den Filter Geschichten kann man bereits etwas spielen und mit einem Wasserkocher als Ergänzung bereits sehr gut Kaffee zubereiten.
     
    g0nzales, AkMan72 und DaBougi gefällt das.
  4. #4 AkMan72, 25.11.2018
    AkMan72

    AkMan72 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    ich kann mich den beiden Vorrednern nur anschliessen.

    Aus welchem Grund möchtet ihr einen VA?
    Wie habt ihr bisweilen Kaffee u.a. zubereitet?

    Ich möchte behaupten wenn es günstig sein soll und gut schmecken, gibt es bessere Möglichkeiten als einen VA.

    Habe selber auch einige Jahre verschieden Automaten gehabt und bin zurück zum Siebträger aus verschiedenen Gründen.
     
Thema:

brauche eine Empfehlung für ein Kaffeevollautomat

Die Seite wird geladen...

brauche eine Empfehlung für ein Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für vollautomat - Brauche einen guten geschenktipp.

    Empfehlung für vollautomat - Brauche einen guten geschenktipp.: [color=#300202:post_uid1]Hallo Leute, wir verschenken am Wochenende einen Incanto Vollautomaten von Saeco. Da ich nen Siebträger habe und mir...
  2. Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen

    Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen: Moin, wir waren jüngst bei einem Pizzakurs und da stand zur Versorgung der Teilnehmenden ne ESE-Maschine (Eine Piccola afar). Der Espresso war...
  3. Brauche Tipp. Keine "Zubereitungsbitch" und schokoladig.

    Brauche Tipp. Keine "Zubereitungsbitch" und schokoladig.: Hallo zusammen, ich glaube ich bin stehen geblieben und würde gerne etwas Neues probieren. Bei uns ist das so: Ich tüftele an einer...
  4. Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?

    Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?: Ich spinne gerade etwas herum und überlege, ob Gastromühlen, wie Faema MD 3000, La Cimbali Magnum on demand, Fiorenzato F 64, Mazzer Super Jolly...
  5. Ich brauche eine Zweitmühle (für die Frau)

    Ich brauche eine Zweitmühle (für die Frau): In kürze steht der Kauf eines Zweikreisers an. Jetzt hat sich herausgestellt, dass wir eine Zweitmühle brauchen. Grund ist, mir ist aufgefallen,...