Brauche Empfehlung für Bodenlosen Siebträger und Einzelsieb (Rancilio Silvia)

Diskutiere Brauche Empfehlung für Bodenlosen Siebträger und Einzelsieb (Rancilio Silvia) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, zu Weihnachten würde ich meiner Silvia gerne endlich einen bodenlosen ST plus ein passendes Einzelsieb spendieren, habe jedoch...

  1. #1 DerrickDeluXe, 17.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Hallo allerseits,

    zu Weihnachten würde ich meiner Silvia gerne endlich einen bodenlosen ST plus ein passendes Einzelsieb spendieren, habe jedoch keine Ahnung worauf ich achten muss bzw. ob es Unterschiede zwischen den ST und den Sieben gibt.

    Ich würde mich auf empfehlungen eurerseits freuen.

    Liebe Grüße,

    Derrick
     
  2. #2 cappufan, 17.12.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Brauche Empfehlung für Bodenlosen Siebträger und Einzelsieb (Rancilio Silvia)

    Hi,
    habe gelesen, daß espresso-center.de zentraler Rancilio Service ist. Dort bekommst Du vermutlich einen original Rancilio Bodenlosen bzw. Sieb.
     
  3. #3 DerrickDeluXe, 17.12.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Brauche Empfehlung für Bodenlosen Siebträger und Einzelsieb (Rancilio Silvia)

    Hi,

    vielen Dank schonmal für den Link. Ich habe glaube ich irgendwo aber mal gelesen, dass die original Rancilio 1-er Siebe ziemlich ungeeignet für die Zubereitung des Kaffees sein soll, weshalb ich gerne ein gutes Alternativsieb hätte, wenn mir jemand eines empfehlen könnte. :)


    Gruß, Derrick
     
  4. #4 cappufan, 17.12.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Brauche Empfehlung für Bodenlosen Siebträger und Einzelsieb (Rancilio Silvia)

    Hi,
    wenn Du eines der neuen (ab 2007, glaube ich) Modelle der Silvia mit schwerem Siebträger hast, dann passt da das La Marzocco Einersieb rein (das Zweier übrigens auch). Dazu der Kunststoff.Tamper der Silvia - passt 1a :)
    In den alten Silvia Siebträger mit geriffeltem Griff passt das LM Sieb nämlich leider nicht.
     
  5. #5 DerrickDeluXe, 17.12.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Brauche Empfehlung für Bodenlosen Siebträger und Einzelsieb (Rancilio Silvia)

    Hmm, meine Maschine ist leider schon einige Jahre alt, von 08.2005 afaik.
     
  6. #6 cappufan, 17.12.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Brauche Empfehlung für Bodenlosen Siebträger und Einzelsieb (Rancilio Silvia)

    Vielleicht passt ja das Original Einersieb der Venus von Isomac? Bestellbar bei espresso-cirillo.de (ist übrigens das Gleiche wie mein Vibiemme). Wenn man das schön voll macht, ist der Kaffee sehr lecker (m.E. besser als aus dem LM 1-er, auch wenn letzteres besonders einfach handzuhaben ist).
    P.S.
    Als Doppelsieb hatte ich auch das Cimbali für die Silvia gekauft.
     
    DerrickDeluXe gefällt das.
  7. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Brauche Empfehlung für Bodenlosen Siebträger und Einzelsieb (Rancilio Silvia)

    ich hab meinen von pasmarose. der ist aus dem originalen schweren Siebträger hergestellt. passende siebe kannst du dort gleich mitbestellen.

    ein unkompliziertes einer ist das von lamarzocco

    lg
    Georg
     
    DerrickDeluXe gefällt das.
  8. #8 DerrickDeluXe, 17.12.2008
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Brauche Empfehlung für Bodenlosen Siebträger und Einzelsieb (Rancilio Silvia)

    Danke, das hat mir sehr weitergeholfen. :)
     
Thema:

Brauche Empfehlung für Bodenlosen Siebträger und Einzelsieb (Rancilio Silvia)

Die Seite wird geladen...

Brauche Empfehlung für Bodenlosen Siebträger und Einzelsieb (Rancilio Silvia) - Ähnliche Themen

  1. brauche eine Empfehlung für ein Kaffeevollautomat

    brauche eine Empfehlung für ein Kaffeevollautomat: Hallo, einen Kaffeevollautomat sich auszusuchen ist für einen Anfänger in dieser Thematik sehr schwer. Hier mal ein paar Eckpunkte was uns...
  2. Brauche Empfehlung für Brühsytem

    Brauche Empfehlung für Brühsytem: Hallo an alle Ich bin im Bereich Brühkaffee absoluter Neuling. Ich trinke seit 30 Jahren nur Kaffee aus dem Siebträger. In der letzten Zeit ist...
  3. Empfehlung für vollautomat - Brauche einen guten geschenktipp.

    Empfehlung für vollautomat - Brauche einen guten geschenktipp.: [color=#300202:post_uid1]Hallo Leute, wir verschenken am Wochenende einen Incanto Vollautomaten von Saeco. Da ich nen Siebträger habe und mir...
  4. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  5. Brauche Kaufempfehlung Einkreiser 500€ gebr.

    Brauche Kaufempfehlung Einkreiser 500€ gebr.: Hi ! Ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, daher bin ich auf der Suche nach... - gebrauchter Einkreiser - solide...