[Brauche eure Hilfe] Welche Siebträgermaschine als Einsteiger?

Diskutiere [Brauche eure Hilfe] Welche Siebträgermaschine als Einsteiger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community:) Welche Siebträgermaschinen von den neueren Modellen könnt ihr empfehlen? Lg Harald

  1. #1 harald0509, 01.06.2017
    harald0509

    harald0509 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community:)

    Welche Siebträgermaschinen von den neueren Modellen könnt ihr empfehlen?
    Lg Harald
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    943
  3. #3 The Rolling Stone, 01.06.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    2.147
    Der TE frägt nicht nach alt bewährtem, er will lieber ein neuers Modell.

    Neueres Modell: Lelit VIP-Line, PL 91 T
     
  4. #4 Equinox83, 01.06.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ein neues Modell soll es sein und einen Preisrahmen gibt es auch nicht, dann sage ich Decent Espresso DE1+. :p

    Als Tipp: Schreib mal, was du mit der Maschine vorhast und was sie kosten darf (inkl. Mühle) dann bekommst du auch Antworten, mit denen du etwas anfangen kannst.
     
  5. Darki

    Darki Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Bevor das zu nem längeren Frage und Antwortspiel führt, wirklich ein paar Kernaussagen:

    - Wieviel Espresso pro tag? Wieviel Milchschaumgetränke?
    - Budget (Mühle, Maschine, Kleinkram (Kleinkram kann gut 200 € kosten)
    - Was heisst "Neueres" Modell bei dir? Dieses Jahr? letzte 3? letzte 5?
    - Was ist dir wichtig? Einfache Bedienung? Gutes P/l? Neuerster Schnickschnack? Hippes Design ? Namhafter Hersteller? Individualisierung? Wiederverkaufswert? Service?

    War mir beim ersten suchen einer Maschine damals auch nicht bewusst, aber im Prinzip bist du gerade auf ne Automesse gegangen und hast gemeint "Sagt mir mal das geilste mit 4 Rädern und nem Motor"
     
    freakazoit, Equinox83, BohnenJustaff und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 Kajot73, 01.06.2017
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    :D
     
  7. #7 yoshi005, 01.06.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2.724
    ECM Classika PID
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    943
    Izzo ALEX LEVA Handhebelmaschine - mit PID
     
  9. #9 Warmhalteplatte, 01.06.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1.460
    Also ich bin aktuell sehr positiv von der aktualisierten Version der Bezzera Hobby (teils als Hobby01 bezeichnet) überrascht.
     
    Kajot73 gefällt das.
  10. #10 Zufallszahl, 01.06.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    670
    SAB Pratika
     
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    6.479
    Ob sich @Harald nochmal rührt? :rolleyes:
     
  12. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.945
    Zustimmungen:
    535
    Unbedingt die Xenia!
     
  13. #13 rodauce, 01.06.2017
    rodauce

    rodauce Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    49
    Nach den ganzen Spaßvorschlägen mal was richtiges: Strietmann CT1
     
  14. #14 TimThaler, 02.06.2017
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Ne Oscar2
     
  15. #15 The Rolling Stone, 02.06.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    2.147
    Der meldet sich erst wieder, wenn er mit seiner neuen Quickmill die er nach der ersten Antwort gekauft hat nicht zurecht kommt^^
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    943
    dann stimmt sicher was mit den bohnen nicht.:)
     
Thema:

[Brauche eure Hilfe] Welche Siebträgermaschine als Einsteiger?

Die Seite wird geladen...

[Brauche eure Hilfe] Welche Siebträgermaschine als Einsteiger? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Eureka Mignon

    Eureka Mignon: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Eureka Mignon. Wegen meinem Budget eher nach einer MCI in Schwarz. Würde mich über Angebote...
  2. Drehrichtung Espressomühle EUREKA MIGNON SPECIALITA 16CR

    Drehrichtung Espressomühle EUREKA MIGNON SPECIALITA 16CR: Hallo zusammen, Ich konnte bisher als stiller Teilhaber hier viel lernen. Nun habe ich doch eine Frage die hier noch nicht beantwortet wurde. Ich...
  3. [Maschinen] Suche Quickmill 0820 & Eureka Mignon Specialita

    Suche Quickmill 0820 & Eureka Mignon Specialita: Suche Quickmill 0820 & Eureka Mignon Specialita, am besten beides in schwarz oder Rot.
  4. Upgrade Rancilio Rocky S (Eureka Specialita?)

    Upgrade Rancilio Rocky S (Eureka Specialita?): Guten Abend, Zurzeit habe ich die Rocky in Kombination mit der Quickmill Cassiopea im Einsatz und mache damit einen ganz ordentlichen Espresso und...
  5. [Erledigt] Eureka Mignon Magnifico schwarz

    Eureka Mignon Magnifico schwarz: Hallo Zusammen, ich möchte meine Eureka Mignon Magnifico in schwarz verkaufen. Gekauft habe ich sie am 24.11.2020 bei STOLL Espresso. Rechnung...