Brauche expertenrat. welche maschine zum einstieg - Tipps für espressomaschinen

Diskutiere Brauche expertenrat. welche maschine zum einstieg - Tipps für espressomaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin auf der Suche nach einer Einstiegsespressosiebträgermaschine. Oberste Priorität hat natürlich ein guter Espresso. Wie schnell ich vorher...

  1. rob

    rob Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Bin auf der Suche nach einer Einstiegsespressosiebträgermaschine.

    Oberste Priorität hat natürlich ein guter Espresso. Wie schnell ich vorher aufheizen muss, ist mir relativ egal. Für ein gutes Resultat warte ich gerne...

    Diese Maschinen stehen schon in engerer Wahl

    Die ...

    Quick Mill Evolution 03000 (ca. 600 Euro)

    La Scala Butterfly (ca. 800 Euro)

    ECM Casa II (ca. 650 Euro)

    Vibiemme Domobar (ca. 700 Euro)

    Dazu kommt dann später ne Demoka Mühle... oder was anderes?

    Habt ihr noch andere Maschinen die ungefähr im Preisbereich von 500 – 800 Euro liegen die ihr mir Empfehlen könnt? (Auch gleiche Produkte mit Pseudo Namen wie Isomac = Omixam)

    Die Oscar soll ja super sein, nur ist die nicht wirklich schön... und laut soll sie ja auch sein.
    Hatte mir mal eine Gaggia Classic Coffee „angehört“. War ziemlich laut... wie laut sind die oben genannten?

    Was ist mit einer Sylvia von Rancilio?

    Die Quick Mill hat mir mein Händler empfohlen, sie soll wohl sehr Verkalkungsarm sein, da besonderer Thermoblock. Die ECM soll sehr Störanfällig sein?

    Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr Dankbar...

    Rob
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hi,

    du solltest dir zunaechst ueberlegen, ob du nur espresso oder auch haeufiger cappucino geniessen moechtest.

    nur espresso: nach einigen versuchen bin ich bei der rancilio siliva haengen geblieben. sie ist angenehm zu bedienen, ist schnell aufgeheitzt und man kann prima espresso erzeugen.

    auch cappucino: du solltest einen 2-kreiser kaufen, da das milchaufschaeumen sehr viel schneller von der hand geht. den komfort erkaufst du dir mit einer groesseren und teureren maschine, die auch noch laenger zum aufheizen benoetigt.

    fazit: man kann nicht pauschal eine empfehlung abgeben.

    lg, blu
     
  3. rob

    rob Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Hallo
    Erstmal danke für die schnelle Antwort...

    Also ich trinke meistens Espresso. Falls ich mal aufgeschäumte Milch brauche (man hat ja mal Besuch) kann an ich den VA gehen. Der fast immer an und nen zwei - Kreiser ist. Also hab ich sofort Dampf...

    Habt ihr mit den anderen Maschinen Erfahrung sammeln können?
    Die Silvia ist auch eine Überlegung wert...

    rob
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    [quote:post_uid0="rob"]Habt ihr mit den anderen Maschinen Erfahrung sammeln können?
    Die Silvia ist auch eine Überlegung wert...[/quote:post_uid0]
    hi rob,

    habe 1-kreis erfahrung mit gaggia espresso, gaggia baby millenium, gaggia cc und diversen pavoni handhebel maschinen.

    selbst die billige gaggia espresso macht keinen schlechten espresso - allerdings ist die silvia m.e. die beste wahl. die gaggia cc ist natuerlich deutlich guenstiger zu haben und waere die 2. wahl.

    lg, blu

    ps plane gleich geld fuer eine muehle ein. ohne macht es keinen sinn.
     
  5. rob

    rob Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Hallo
    Habe grad mal die Oscar angesehen. Und so schlecht sieht sie ja gar nicht aus... und ist ne 2 Kreiser...

    Als Mühle würde ich die Demoka M 203 nehmen. Müsste für den Anfang reichen...

    Zum Glück führt mein Händler ECM, Quick Mill, Rancilio und Nuova Simonelli

    Werde die Tage mal hinfahren und mir die Maschinen ansehen...
    Preislich müssten diese ja ca auf einem Level liegen.

    cya.r/ob
     
Thema:

Brauche expertenrat. welche maschine zum einstieg - Tipps für espressomaschinen

Die Seite wird geladen...

Brauche expertenrat. welche maschine zum einstieg - Tipps für espressomaschinen - Ähnliche Themen

  1. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  2. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  3. Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen

    Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen: Moin, wir waren jüngst bei einem Pizzakurs und da stand zur Versorgung der Teilnehmenden ne ESE-Maschine (Eine Piccola afar). Der Espresso war...
  4. Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen

    Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen: Hallo, die Lust auf was Neues ist wieder groß und ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für meine aktuelle Maschine. Im Moment habe ich eine...
  5. Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?

    Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?: Moin Moin Zusammen, meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, nach unserem defekten Vollautomaten, auf einen Siebträger umzusteigen. Wir...