Brauche Hilfe Anschlüsse Casa V

Diskutiere Brauche Hilfe Anschlüsse Casa V im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gemeinde. Ich habe eine wegen des Wechsels des Frontbleches (Bedieneinheit) zerlegte Casa v von einem Freund bekommen und bin gerade dabei...

  1. #1 TomTiger, 26.02.2022
    TomTiger

    TomTiger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Gemeinde.
    Ich habe eine wegen des Wechsels des Frontbleches (Bedieneinheit) zerlegte Casa v von einem Freund bekommen und bin gerade dabei die Elektronik anzuschließen. Gibt es jemanden der mir vielleicht ein Foto der Hinterseite der vier Bedien/Druckschalter schicken kann. Ich bedanke mich schonmal .
    Vlg TOM
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
  3. #3 S.Bresseau, 26.02.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  4. #4 TomTiger, 26.02.2022
    TomTiger

    TomTiger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo vectis.
    Vielen Dank schonmal. Goog.. schon 2 Tage bin aber vielleicht zu blöd ein Foto der Kabel zu finden .
    Vlg
    S. Bresseau: Sehr hilfreiche Fotos, gibt es auch ein genaues Foto von der Rückseite des Frontbleches mit den Schaltern und Kabelanschlüssen? Daaankeschön.
     
  5. #5 S.Bresseau, 26.02.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Vielleicht ja? Vielleicht nein?
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Na ja, hier im KN findest sich über die Suchfunktion u.a. dieses Foto von einer verkauften Casa IV, deren Aufbau ja sehr ähnlich ist:

    [​IMG]


    Nur was nützt Dir ein Foto?
    In dem von mir in #2 eingegebenen link kannst Du nach Überwinden der "no-robot-Hürde" doch auch als Bild-Nr. 4 eine ähnliche Ansicht der Schalter und Kabelanschlüsse bei einer Casa V sehen.
    Die sind wie in diesem Foto blaue oder weiße Kabel mit isolierten Kabelschuhen.
    Wie diese jedoch angeschlossen bzw. verbunden werden, das wirst Du nur sicher anhand eines Kabelplans nachvollziehen können.

    Hast Du schon mal daran gedacht Dich mit Deinem Anliegen an ECM zu wenden? Vielleicht gibt es ja schon einen support.

    Ansonsten würde ich mich mal an Avola wenden, denn dort kann man diverse Ersatzteile beziehen:
    ECM Heidelberg günstig Espressomaschinen Ersatzteile Kaufen

    Viel Erfolg.
     
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Vielleicht hilft ja bereits der Hinweis auf die Funktion der Tasten:
    [​IMG]
     
  8. #8 TomTiger, 26.02.2022
    TomTiger

    TomTiger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Entschuldigung, ich verstehe nicht. Als Hilfesuchender habe ich angefragt, aber dieser Kommentar verwirrt mich. Foto§ die alle An§chlüsse zeigen wären perfekt. S Bressaeau.
    Ich bin auch kein Depp oder Vollidiot sondern möchte nur einem Freund MIT DER ECM weiterhelfen UND SIE FÜR IHN REPARIEREN. Mein Gebiet sind eher Faema Lambro wovon ich 2 habe ( mit Kessel )und mehrere restauriert habe. Auch Saeco, Jura und Lizenznehmer Kaffeemaschinen restauriere ich. Aber nur die ALTEN. Ich habe noch mehrere Maschinen mit 5 l Kessell in der Pipeline. Aber ECM kenne ich nur die E41 Maschinen. Das kleine aber schöne Ding ( Casa 5) möchte ich für meinen guten Freund reparieren.
    Wenn man das nicht selbst zerlegt hat ist es schwer das alles zusammensetzen.
    Ein Fotoder Rückseite des Frontbleches wäre hilfreich.
    Danke schon im Voraus
    Tom
     
  9. #9 TomTiger, 26.02.2022
    TomTiger

    TomTiger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Casa 4 hat andereAnschlüsse meine Freunde
     
  10. #10 TomTiger, 26.02.2022
    TomTiger

    TomTiger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo vectis.
    Vielen lieben Dank. DieFunktionen sind mir klar, aber die Rückseite mit einem Bild wie die Kabel angeschlossen werden sollen wäre nett.
     
  11. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    [​IMG]

    Das mit dem nicht selbst zerlegt haben ist doch nichts Neues und hat schon manche Leute verzweifelt, die eine zerlegte Maschine gekauft haben.
    Hier eine Casa V und nun wirst Du bestimmt wieder nicht zufrieden sein, wie auch.
    Quelle: https://clivecoffee.zendesk.com/hc/en-us/articles/360012903213-ECM-Casa-V-Panel-Removal-Instructions

    Dann musst Du eben etwas mehr Geduld haben und auf einen Boardie hoffen, der Dir das gewünschte Foto "mundgerecht" anfertigt und hier einstellt.
    Nur ob ein solches Foto angesichts der Menge der Kabel wirklich hilfreich wäre wage ich zu bezweifeln. :(
    Daher empfehle ich nochmals nach einem Kabelplan zu suchen bzw. entsprechend anzufragen.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  12. #12 S.Bresseau, 26.02.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Aussagekräftiger Threadtitel "Brauche Hilfe Anschlüsse Casa V" oder so wäre hilfreich.
    Schaltplan wäre das imho einzig Sinnvolle. Der Hinweis auf Anfrage beim Hersteller oder Händler ist zielführend, was soll denn die angep***te Reaktion.
     
    Lancer gefällt das.
  13. #13 TomTiger, 26.02.2022
    TomTiger

    TomTiger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin nicht ange…. sondern eher hilflos. Habe immer die Verpflichtung meinem Freund zu helfen.
    Aber ich bedanke mich fürEure Hilfe. ECM VERWEIST immer auf Fachhändler.
    Mi5 den alten Maschinen ist immer alles einfacher. Quecksilberschalter, Pressostat etc.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      490,1 KB
      Aufrufe:
      89
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      520,8 KB
      Aufrufe:
      89
  14. #14 TomTiger, 26.02.2022
    TomTiger

    TomTiger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Brauch Hilfe Anschlüsse Casa V.
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.880
    Zum Glück sind die schon 17 Jahre nicht mehr verkaufsfähig.
     
  16. #16 TomTiger, 26.02.2022
    TomTiger

    TomTiger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Nur am Rande finde ich Euer Engagament klasse, freue mich in die Gruppe gekommen zu sein.
     
  17. #17 TomTiger, 26.02.2022
    TomTiger

    TomTiger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich tausche die immer gegen Pressostaten aus
     
  18. #18 TomTiger, 26.02.2022
    TomTiger

    TomTiger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Un€ ich bin nicht beleidigt oder ange…..
    Schlaft schön
     
  19. #19 TomTiger, 26.02.2022
    TomTiger

    TomTiger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Foto
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      494,3 KB
      Aufrufe:
      83
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      469,6 KB
      Aufrufe:
      71
  20. #20 S.Bresseau, 26.02.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Gut :) Großschreibung gilt im Web als Schreien.
    Hab die Mods gebeten den Titel für dich anzupassen.

    Du könntest Besitzer der Casa V direkt per PM anschreiben, sind halt nicht leicht zu finden, die Maschine ist sehr selten vertreten.

    Andererseits dürfte das Verkabeln keine Raketentechnologie sein, ist afaik ein Einkreiser mit Thermostaten. Stecker durchnumerieren und gucken, wohin die Kabel führen, dann sollten sie sich zuordnen lassen.
     
Thema:

Brauche Hilfe Anschlüsse Casa V

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Anschlüsse Casa V - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe zur Kinu M47 Classic

    Brauche Hilfe zur Kinu M47 Classic: Seit knapp 3 Jahren nutze ich mit Begeisterung täglich die Kinu M47 Classic. Morgens zum Brühen und Abends für den Espresso. Ich habe sie mehrfach...
  2. Dedica 685 M - brauche Hilfe

    Dedica 685 M - brauche Hilfe: Hallo liebes Forum, wir sind neu dabei unseren Kaffeegenuss zuhause zu verbessern. Nun haben wir uns eine Einsteigermaschine von DeLonghi...
  3. Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest

    Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, nachdem mir meine Eltern Weihnachten ihre alte Bazzar A2 mitgegeben haben. Sie benutzen diese nicht...
  4. Brauche Hilfe bei Bialetti Brikka

    Brauche Hilfe bei Bialetti Brikka: Hallo liebe Freunde des hochwertigen Kaffeegenuß, ich trinke seit vielen Jahren meinen Filterkaffee aus der Hario V60. Um zwischendrin mal...
  5. Brauche eure Hilfe zum neuen Siebträger, Umsteiger vom VA

    Brauche eure Hilfe zum neuen Siebträger, Umsteiger vom VA: Guten Morgen ihr lieben Kaffeejunkies ;-) Ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge geben. Habe mich bereits durch sämtliche Testberichte...