Brauche Hilfe bei La Cimbali M30 Classic C/3

Diskutiere Brauche Hilfe bei La Cimbali M30 Classic C/3 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ein Freund von mir hat einen Kaffeewagen und in jenem die im Betreff genannte Maschine in Betrieb. Der...

  1. #1 Lötkolben, 15.12.2015
    Lötkolben

    Lötkolben Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

    ein Freund von mir hat einen Kaffeewagen und in jenem die im Betreff genannte Maschine in Betrieb. Der Zustand der Maschine erfordert allerdings eine Generalüberholung, zu der ich mich bereit erklärt habe. Ich weiß noch nicht, ob ich mich mit meinem Angebot zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, aber ich bin vom Typ "NeugierigerTechnikerliebtHerausforderungen" :) und jetzt habe ich das Ding in meiner Werkstatt stehen.

    Es handelt sich um eine 3-Gruppige Maschine, die sowohl mit Netz als auch mit Gas betrieben werden kann. Aktuell betrieben wird sie mit Gas. Das Wasser wird über eine externe Pumpe zugeführt. Da liegt schon das erste Problem: eigentlich sollte der Wasserpegel automatisch geregelt werden, was aber nicht funktioniert.

    Weiterhin wird die Wassertemperatur nicht geregelt. Der Gasbrenner unter dem Kessel feuert konstant und wird nicht geregelt. Man muss den Brenner manuel auschalten.

    Zunächst wüsste ich gerne, wie so eine Maschine generell funktioniert; welche Funktionen die einzelnen Komponenten haben, wie das Zusammenspiel organisiert ist und wie es gesteuert wird, um die Fehler erkennen und beheben zu können.

    Würde mich freuen, wenn hier jemand ist, der mir Auskunft geben oder mich mit Unterlagen versorgen kann. Ich habe auch schon im Netz recherchiert und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.

    Ich stelle auch gerne meine Erkenntnisse zur Verfügung, die ich im Laufe der Reparatur hoffentlich/wahrscheinlich gewinnen werde.

    Bin gespannt auf Antworten!

    Liebe Grüße an alle,
    Michael
     
Thema:

Brauche Hilfe bei La Cimbali M30 Classic C/3

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei La Cimbali M30 Classic C/3 - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Cimbali Junior Mühle

    Brauche Hilfe bei Cimbali Junior Mühle: Hallo ich habe seit kurzem eine Cimbali Junior Mühle. Leider ist die Grundplatte gebrochen. siehe Bilder. Was kann ich da machen? Gibt es das...
  2. Brauche Hilfe zur Kinu M47 Classic

    Brauche Hilfe zur Kinu M47 Classic: Seit knapp 3 Jahren nutze ich mit Begeisterung täglich die Kinu M47 Classic. Morgens zum Brühen und Abends für den Espresso. Ich habe sie mehrfach...
  3. Dedica 685 M - brauche Hilfe

    Dedica 685 M - brauche Hilfe: Hallo liebes Forum, wir sind neu dabei unseren Kaffeegenuss zuhause zu verbessern. Nun haben wir uns eine Einsteigermaschine von DeLonghi...
  4. Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest

    Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, nachdem mir meine Eltern Weihnachten ihre alte Bazzar A2 mitgegeben haben. Sie benutzen diese nicht...
  5. Brauche Hilfe bei Bialetti Brikka

    Brauche Hilfe bei Bialetti Brikka: Hallo liebe Freunde des hochwertigen Kaffeegenuß, ich trinke seit vielen Jahren meinen Filterkaffee aus der Hario V60. Um zwischendrin mal...