Brauche Hilfe bei La Cimbali M30 Classic C/3

Diskutiere Brauche Hilfe bei La Cimbali M30 Classic C/3 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ein Freund von mir hat einen Kaffeewagen und in jenem die im Betreff genannte Maschine in Betrieb. Der...

  1. #1 Lötkolben, 15.12.2015
    Lötkolben

    Lötkolben Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

    ein Freund von mir hat einen Kaffeewagen und in jenem die im Betreff genannte Maschine in Betrieb. Der Zustand der Maschine erfordert allerdings eine Generalüberholung, zu der ich mich bereit erklärt habe. Ich weiß noch nicht, ob ich mich mit meinem Angebot zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, aber ich bin vom Typ "NeugierigerTechnikerliebtHerausforderungen" :) und jetzt habe ich das Ding in meiner Werkstatt stehen.

    Es handelt sich um eine 3-Gruppige Maschine, die sowohl mit Netz als auch mit Gas betrieben werden kann. Aktuell betrieben wird sie mit Gas. Das Wasser wird über eine externe Pumpe zugeführt. Da liegt schon das erste Problem: eigentlich sollte der Wasserpegel automatisch geregelt werden, was aber nicht funktioniert.

    Weiterhin wird die Wassertemperatur nicht geregelt. Der Gasbrenner unter dem Kessel feuert konstant und wird nicht geregelt. Man muss den Brenner manuel auschalten.

    Zunächst wüsste ich gerne, wie so eine Maschine generell funktioniert; welche Funktionen die einzelnen Komponenten haben, wie das Zusammenspiel organisiert ist und wie es gesteuert wird, um die Fehler erkennen und beheben zu können.

    Würde mich freuen, wenn hier jemand ist, der mir Auskunft geben oder mich mit Unterlagen versorgen kann. Ich habe auch schon im Netz recherchiert und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.

    Ich stelle auch gerne meine Erkenntnisse zur Verfügung, die ich im Laufe der Reparatur hoffentlich/wahrscheinlich gewinnen werde.