Brauche Hilfe beim Wechseln der Brühgruppendichtung der Oscar

Diskutiere Brauche Hilfe beim Wechseln der Brühgruppendichtung der Oscar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Steht eigentlich alles im Titel. Kann mir jemand geschwind helfen und mir erklären, wie ich bei meiner Oscar die Brühgruppendichtung wechsle. In...

  1. #1 Raindog, 23.01.2011
    Raindog

    Raindog Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Steht eigentlich alles im Titel. Kann mir jemand geschwind helfen und mir erklären, wie ich bei meiner Oscar die Brühgruppendichtung wechsle. In letzter Zeit ist sie ein wenig undicht. Duschsieb und Platte habe ich ausgebaut unf in Pulycaff gelegt (mache ich sowieso alle 3-4 Wochen). Wie bekomme ich jetzt aber die Dichtung raus?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Wolfgang
     
  2. #2 Bubikopf, 23.01.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Brauche Hilfe beim Wechseln der Brühgruppendichtung der Oscar

    Spaxschrauben reindrehen und daran rausziehen.
    Gruss Roger
     
  3. #3 plempel, 23.01.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.845
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Brauche Hilfe beim Wechseln der Brühgruppendichtung der Oscar

    Kurzer Weg: Schraube reindrehen, Dichtung an der Schraube rausziehen. (hihi, siehe oben :))

    Langer Weg: ST mit Blindsieb rein, Bezug an und ST immer wieder ausspannen, leicht reindrehen, bissl Druck aufbauen, ausspannen usw. Vielleicht spült es Dir die Dichtung ein wenig raus, dann kannst Du sie fassen.

    Gruss
    Plempel
     
  4. #4 Bubikopf, 23.01.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Brauche Hilfe beim Wechseln der Brühgruppendichtung der Oscar

    Freiwiggeln ( so nennt man das wohl ) sollte man regelmäßig machen um den Dichtungssitz zu säubern. Wenn die Dichtung erst mal hart ist, geht das in der Regel nicht mehr.
    Gruss Roger
     
  5. #5 Raindog, 23.01.2011
    Raindog

    Raindog Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brauche Hilfe beim Wechseln der Brühgruppendichtung der Oscar

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Die Dichtung saß wohl so fest, weil sie hart und porös wie Gusseisen war (und das nach knapp 3.5 Jahren :-D). Werde mich in Zukunft mal einmal jährlich um den Dichtungswechsel kümmern.
    Nochmals Danke an Euch
    Wolfgang
     
Thema:

Brauche Hilfe beim Wechseln der Brühgruppendichtung der Oscar

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Wechseln der Brühgruppendichtung der Oscar - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe beim ersten ordentlichen Siebträger

    Brauche dringend Hilfe beim ersten ordentlichen Siebträger: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso 30 % [x] Milchgetränke 70% Budget für die Espressomaschine : 1300 Welchen Bedarf hast Du im...
  2. Brauche Hilfe beim Einbau eines Timers für die La Spaziale Vivaldi II im Raum Hannover

    Brauche Hilfe beim Einbau eines Timers für die La Spaziale Vivaldi II im Raum Hannover: Hallo zusammen, ich habe eine tolle Espressomaschine „ La Spaziale Vivaldi II“ und bin damit total zufrieden. Allerdings hätte ich gerne einen...
  3. Brauche Hilfe! Rocket Evo V2 laut beim Bezug

    Brauche Hilfe! Rocket Evo V2 laut beim Bezug: Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist meine Rocket Evoluzione V2, die ich per Festwasser (hinter BWT Bestmax Filter und Druckminderer) betreibe...
  4. alte WMF 1000 Blitz - Brauche Hilfe beim elektr. Anschluss

    alte WMF 1000 Blitz - Brauche Hilfe beim elektr. Anschluss: Wir bzw. mein Mann hat eine alte WMF gereinigt, ewig entkalkt und leider auch etwas auseinander gebaut. Die mechanischen Teile waren ja kein...
  5. NS Mac Cup - Brauche Hilfe beim Brühdruck einstellen

    NS Mac Cup - Brauche Hilfe beim Brühdruck einstellen: Hallo, ich habe oben genannte Maschine restauriert und soweit wieder lauffähig und dicht bekommen (ganz schön knifflig an bestimmten Stellen). Nun...