Brauche Hilfe! Rocket Evo V2 laut beim Bezug

Diskutiere Brauche Hilfe! Rocket Evo V2 laut beim Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Grosser, der Pumpenkopf wurde bei meiner Maschine nicht getauscht, nur entkalkt / gereinigt. Danke für die Antwort!! Und vielen Dank für's...

  1. #61 Grosser, 15.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2017
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Danke für die Antwort!!
    Und vielen Dank für's überhaupt-Antworten, da die beiden Beiträge ja die einzigen Beiden (bisher) hier im Forum sind! :)

    Oh,ich wusste gar nicht, dass man das Teil auch entkalken kann/darf.
    Nach Recherche im Forum habe ich den Pumpenkopf soeben abmontiert und nun badet er seit 10 Minuten in Zitronen-/ Amidosulfonsäure (solch ein Fertigmittel aus dem Supermarkt).

    PS: Das Drehen am Pumpenkopf ist zwar möglich, aber sehr schwergängig.


    UPDATE:
    Das Geräusch ist noch nicht weg, aber schon viel leiser.
    Ich werde mir mal Amidosulfon-Säure bestellen und dann noch einen Entkalkungsversuch starten.
    Danke an alle für eure Hilfe!!
     
  2. #62 Grosser, 17.05.2017
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Die Säure ist angekommen und ich habe 10g davon in 1L Wasser aufgelöst und darin den Pumpenkopf ca. 30 Minuten gebadet.
    Leider kein Unterschied zu vorher.

    Also muss ich wohl entweder mit dem Geräusch leben oder mir einen neuen Pumpenkopf kaufen...

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
  3. MaxFlo

    MaxFlo Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja ich weiß das der Beitrag schon lange her ist.
    Aber ist das Rasseln noch da ?
     
  4. #64 LastDrop, 23.12.2018
    LastDrop

    LastDrop Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Großer,

    bin auf Deinen Thread gestossen und habe mich extra neu registriert, um darauf zu antworten, denn scheinbar funzt mein Login nach ber Jahren der Inaktivität im Forum nicht mehr.

    Zur Rocket und ihrem Geräusch: ich habe irgendwo gehört (vielleicht vom Händler, weiß nicht mehr, wo), dass die Maschine inzwischen anders gebaut wird, da die Abstände der Leitungen zum Kessel teils zu knapp war. Das Ganze dehnt sich beim Erwärmen etwas aus und dann konnte es zum Kontakt kommen. Die Rotapumpe vibriert unter Druck etwas weniger, deswegen hört das Rasseln während dem Bezug vielleicht auf.

    Meine V2 war letztes Jahr mal richtig laut, auch während dem Bezug und wir erwarteten Hausgäste aus den USA - peinlich! Jedoch hatte ich absolut keine Zeit, um an der Kaffeemaschine zu basteln und siehe da, während unsere Bekannten da waren, schnurrte die Silberne wie am ersten Tag. Ist eben eine etwas launige Italienerin, auch wenn die Besitzer der Firma keine Landsleute sind! Seit 2 Monaten rasselt sie wieder und man möchte schon nach Metallspähnen im Espresso suchen!

    Ich bewundere Deine Ausdauer und bin mir nicht sicher, ob ich gar so viel an meiner V2 herumschrauben möchte. Aber vielleicht könntest Du mal sehen, ob bzw. wo Leitungen sehr nahe am Kessel oder anderen Metallteilen vorbeigeführt sind. Man kann sie etwas wegbiegen, oder etwas Hitzebeständiges dazwischen legen. Ein erfahrener Servicetechniker macht das routinemäßig nebenbei, so dass die Maschine nach einer Reinigung schnurrt, obwohl das Rasseln nix mit Kalk zu tun hatte.

    Ich glaube, das ist ein Problem, das Viele Besitzer der frühen Serie der V2 haben - insofern bin ich selbst gespannt, ob Du die tatsächliche Quelle dieses Rasselns am Ende findest!
     
Thema:

Brauche Hilfe! Rocket Evo V2 laut beim Bezug

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! Rocket Evo V2 laut beim Bezug - Ähnliche Themen

  1. Iberital IB7 baut keinen Druck auf. Brauche Hilfe!

    Iberital IB7 baut keinen Druck auf. Brauche Hilfe!: Moin! Die Maschine heizt auf, Wasser aus den Brühgruppen ist heiß. Jedoch kommt weder Teewasser, noch Dampf. Jemand eine Idee? Eventuell...
  2. ///ERLEDIGT/// Brauche Upgradehilfe!

    ///ERLEDIGT/// Brauche Upgradehilfe!: Hallo liebes forum! Nachdem ich hier vor nem Jahr mit eurer Hilfe meine pasquini livia restauriert habe, habe ich die auch das ganze Jahr...
  3. Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!

    Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!: Hallo liebe Kaffee Community, ich habe mir eine gebrauchte Faema Carisma gegönnt und musste bei der Inbetriebnahme leider feststellen, dass sie...
  4. Nach Reinigung Schaum im Wasser - brauche Hilfe!

    Nach Reinigung Schaum im Wasser - brauche Hilfe!: Hey Leute. So ein Mist. Wollte Grade loslegen und die ersten Versuche an der Maschine machen. Es ist eine Lelit pl81t. Gestern habe ich sie...
  5. Ganze Bohnen statt Pulver geliefert bekommen (für Freund), brauche Hilfe!

    Ganze Bohnen statt Pulver geliefert bekommen (für Freund), brauche Hilfe!: Hallo! Ich hab Kaffee bei einer kleinen Rösterei bestellt, dabei war auch eine Packung für einen Freund mit French Press, er hat keine eigene...