Brauche Kaufberatung bei einer älteren Zweigruppigen Gaggia

Diskutiere Brauche Kaufberatung bei einer älteren Zweigruppigen Gaggia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusamme, bin neu hier und würde gerne tiefer in die gepflegte Espressokultur eindringen, habe bei meinen letzten Italienurlaub die...

  1. #1 Eduardo, 21.11.2006
    Eduardo

    Eduardo Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusamme, bin neu hier und würde gerne tiefer in die gepflegte Espressokultur eindringen, habe bei meinen letzten Italienurlaub die unwiederstehlichkeit dieses Getränkes erfahren und gleichzeitig die abscheulichkeit der Kaffekultur nördlich der Alpen.

    Um zu Meiner Frage zu kommen, man hat mir eine ältere zweigruppige Gaggia Angeboten für 200€ plus Versand aus Italien etwa 100€.
    [​IMG]
    Ist der Preis angemesse? Was ist das für eine Maschine?
     
  2. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hi,

    kenn das Teil jetzt nicht, aber wenn die Maschine in Ordnung ist, dann ist das sicher ein sehr guter Preis. Bedenken solltest Du allerdings, das Gastromaschinen i.d.R. einen Festwasseranschluß haben und oft auch Starkstrom brauchen.

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 muenchenlaim, 21.11.2006
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Sieht doch, aus der Ferne, sehr gut aus - funktioniert sie noch einwandfrei?

    Die EUR 300 finde ich nicht überteuert, aaaabbbbeerr:

    > Es ist ein Festwassermaschine, Du brauchst also einen Wasseranschluss, einen Ablauf und ggf. einen Wasserfilter.

    > Ich habe keine Ahnung, wie groß der Kessel ist, aber so eine Maschine braucht schon einige Zeit zum aufheizen. Stromrechnung und Maße sind sicher auch nicht ohne - für wie viel Espressi / Cappus pro Tag?

    > Vielleicht wäre eine kleine Eingruppige zum Einstieg sinnvoller (Bezzera, Oscar und die üblichen Verdächtigen. Vielleicht auch eine kleine Gastromaschine) sinnvoller. Nicht günstiger, aber "more comfortable".

    Zum Schluss - mal wieder - das erste und wichtigste Gebot der Espressojünger: Ohne eine gute Mühle geht garnichts. Fängt bei einer Demoka 203 für EUR 150-200 an. Doch willst Du so ein Mühlchen neben so eine MAschine stellen?

    Christoph
     
  4. #4 nobbi-4711, 21.11.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Es ist eine E90. Die Pumpe fehlt (ist m.W. extern).

    Dumme Frage meinerseits: was willst Du damit? Ein Cafe aufmachen? Für den Haushalt sollte die Stromrechnung dann doch etwas zu üppig ausfallen...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 Eduardo, 21.11.2006
    Eduardo

    Eduardo Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dankedanke, habe garnicht so schnell mit Antwort gerechnet.
    Meine Situation ist folgende, ich habe genug Platz für die Maschine ( mein Haus beinhaltet eine kleine Kneipe die jetzt allerdings umfunktioniert wurde, aber die Bar steht noch) Starkstrom ist auch kein Problem, Stromkosten allerding schon. Vielleicht sollte ich die Maschiene kaufen ein Paar leckere Caffe´ machen in gemütlicher Runde mit Freunden und sie dann weiterverkaufen. So würde ich etwas Erfahrung mit diesen Maschinen Sammeln und hätte etwas zu basteln und herrichten. Wenn aber die Pumpe wirklich fehlt??? Werde mich wohl beim Besitzer erkundigen müssen.

    Danke nochmals an alle.
     
  6. #6 gunnar0815, 21.11.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Zweigruppige Gastros bekommst du oft bei Ebay für 150 bis 300 EUR.
    Wenn du weißt das sie gut erhalten ist und mit Pumpe ist der Preis O.K.
    Sonst finde ich 300 etwa teuer.
    Gunnar
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Bei aller Liebe, Gunnar - aber für 150-300€ für eine zweigruppige Maschine bekommst Du bei der Bucht eher stark restaurationsbedürftige Objekte, aber keine betriebsbereiten Gerätschaften. Da ist die abgebildete Gaggia für den Preis schon optisch im besserem Zustand, ohne zu wissen wie sie von innen ausschaut... :wink:
    Einem Neuling würde ich alles mögliche empfehlen - nur eines ganz sicher nicht - nämlich mit einer Baustelle einzusteigen.


    Gruss
    Stefan
     
  8. #8 gunnar0815, 23.11.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Jandastar hat bei Ebay 170047058891 grade 20.11.2006 eine Carimali DUO für unter 160 EUR bekommen und die sieht von außen auch nicht schlechter aus. Wenn die Maschine Top ist dann sind 300 sicherlich ein guter Preis. Wobei das ja nicht sicher ist.
    Gunnar
     
  9. #9 Eduardo, 24.11.2006
    Eduardo

    Eduardo Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 gunnar0815, 25.11.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Stimmt Eduardo hat ich übersehen.
    Hatte damals meine Astoria Zwei-Gruppen + Mühle auch für 250 EUR bekommen.
    Gunnar
     
Thema:

Brauche Kaufberatung bei einer älteren Zweigruppigen Gaggia

Die Seite wird geladen...

Brauche Kaufberatung bei einer älteren Zweigruppigen Gaggia - Ähnliche Themen

  1. Brauche Kaufberatung

    Brauche Kaufberatung: Hallo, gestern habe ich zum ersten mal einen Espresso von einem Siebträger getrunken. Es war, als ob ein Engel auf die Zunge pinkelt :-D Ne, Spaß...
  2. Brauche Kaufberatung: Suche die Maschine für's Leben

    Brauche Kaufberatung: Suche die Maschine für's Leben: Ersteinmal "Hallo" an alle. Dies ist mein erster Post hier, auch wenn ich schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bin. Der Titel ist vielleicht...
  3. Brauche Kaufberatung - Faema Carisma S1 oder Rocket Evo V2? war: Siebträger bis 600€... ;-)

    Brauche Kaufberatung - Faema Carisma S1 oder Rocket Evo V2? war: Siebträger bis 600€... ;-): Hallo liebes Forum, Unsere Francis Francis x1 scheint nach 12 Jahren guter Dienste langsam den Geist aufzugeben. Wir suchen nun Ersatz. Ich möchte...
  4. Brauche dringend Kaufberatung :-)

    Brauche dringend Kaufberatung :-): Hey ihr, hab nach zahlreichen Recherchen bei heute bei euch angemeldet, nachdem ich in München einen Barista-Kurs absolviert habe :-) Nun suche...
  5. Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?

    Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung zu einer vernünftigen kleinen Einsteigermaschine plus Mühle helfen...