Brauche Kaufberatung: Suche die Maschine für's Leben

Diskutiere Brauche Kaufberatung: Suche die Maschine für's Leben im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beim dem Threadtitel stellt sich für mich die Frage ob das so gemeint ist wie mit der Frau fürs Leben oder doch längerfristiger? :D

  1. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Beim dem Threadtitel stellt sich für mich die Frage ob das so gemeint ist wie mit der Frau fürs Leben oder doch längerfristiger? :D
     
    Determann gefällt das.
  2. #62 Dirk2/3, 27.11.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ich würde den Titel ändern:
    Suche Maschine zum Leben.

    Jede Gastromaschine hält jahrzehntelang, bei der geringen Nutzung im Haushalt. Das Problem sind die Stromkosten, die immer höher werden und das grundsätzliche Interesse bzw. Vorlieben.
    Oder auch Beschwerden im Alter....
    Die Frage bei Nachhaltigkeit stellt sich bei mir eher nach Werterhaltung.
    Meine Gastromaschine Simonelli hat 300 Euro gekostet, die zzu verkaufen ist sinnlos, da weder schön noch beliebt, obwohl sie extrem zuverlässig ist.
    Meine jetzige Alex Leva hat 2100 gekostet, hält vermutlich auch ewig, aber ein Leben lang??? daraus Espresso beziehen, könnte ich mir nicht vorstellen. Mit 80 den Hebel runterziehen, nein danke.
    Oder überhaupt mir das vorzunehmen, da gibt es wichtigere Dinge.
    Da trete ich lieber zum Buddismus über.
    Gruß
     
    po.pi.pa gefällt das.
  3. #63 schraubohne, 27.11.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    mußte nicht, kannste einfach machen.
     
    po.pi.pa gefällt das.
  4. #64 Dirk2/3, 27.11.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Oder eben kaffeesaufender Buddist werden. :)
     
    po.pi.pa gefällt das.
  5. #65 schraubohne, 27.11.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    du willst zurecht eine langlebige maschine, die infragekommenden genannten bieten das. abseits von ersatzteilen, wartung, dichtungen, die verschleißen allein durch altern und nicht durch häufige nutzung zuhause. ist eher eine entscheidung des selbermachens oder des abgebens in eine geeignete werkstatt,
    das eine benötigt zeit und materialkosten, das andere ausfallzeit und mehr geld.
    ich finde ja rotationspumpen für zuhause quatsch, die sind auf durchsatz ausgelegt. je nach gerät hört man die auch im betrieb, und je nach gerät hört man auch eine vibrationspumpe kaum.
    aber wenn man es so haben will, kann ich das auch gut verstehen.
     
  6. #66 schraubohne, 27.11.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
  7. #67 Dirk2/3, 28.11.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156


    Warum sind Rotationspumpen für zuhause Quatsch?
    Ich konnte noch nie einen Nachteil feststellen. Schön groß, stabil, aus Messing, einstellbar per Schraube. Sollen ja ein Leben lang halten.
    Ich finde persönlich das Geräusch von Virbapumpen schrecklich.

    Gruß
     
    Determann und slowhand gefällt das.
  8. #68 schraubohne, 29.11.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    na weil sie auf durchsatz konstruiert sind, es ist nur technisch übertrieben. aber dafür sind wir ja hauptsächlich hier im forum.
    ich auch nicht, sie vertragen nur längere standzeiten nicht so gut.
     
Thema:

Brauche Kaufberatung: Suche die Maschine für's Leben

Die Seite wird geladen...

Brauche Kaufberatung: Suche die Maschine für's Leben - Ähnliche Themen

  1. Brauche Kaufberatung: Fernseher für Bilder-Päsentation

    Brauche Kaufberatung: Fernseher für Bilder-Päsentation: Hallo zusammen ich bräuchte Hilfe, vielleicht kennt sich jemand von Euch mit folgendem Problem aus: Eine Freundin von mir hat ein Modegeschäft...
  2. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  3. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  4. Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen

    Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen: Moin, wir waren jüngst bei einem Pizzakurs und da stand zur Versorgung der Teilnehmenden ne ESE-Maschine (Eine Piccola afar). Der Espresso war...
  5. Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen

    Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen: Hallo, die Lust auf was Neues ist wieder groß und ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für meine aktuelle Maschine. Im Moment habe ich eine...