Brauche Kaufberatung

Diskutiere Brauche Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab schon ne gute Handmühle, bekommt man damit den Espresso so fein gemahlen? Um welche Handmühle handelt es sich den ?

Schlagworte:
  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Um welche Handmühle handelt es sich den ?
     
    joost gefällt das.
  2. #42 Hanno666, 17.05.2018
    Hanno666

    Hanno666 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Eine Mühle von Hario, die hat 40 Euro gekostet
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Damit sollte es klappen;)
     
  4. #44 Hanno666, 17.05.2018
    Hanno666

    Hanno666 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
  5. #45 Borboni, 17.05.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    danke für die Erklärung ;-))))))))))))))
     
  6. #46 Geschmackssinn, 17.05.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    sollte klappen (evtl. etwas modifizieren !?)

    ansonsten ist die wirklich das Minimum, vor allem in Komfort.

    Tapagetalked
     
  7. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ja, ist sie definitiv. Ich würde auch bei "TEM" bleiben und nicht auf das PID verzichten.

    Das Blindsieb ist wohl generell nicht im Lieferumfang dabei. Zubehör bestellt man ja ohnehin noch mal separat, da muss man einfach dran denken :)

    Dass das Milchschäumen auch sehr gut funktioniert, bestätige ich dann mal. Ich weiß nicht, ob andere Maschinen noch trockeneren Dampf hinbekommen, aber die Milch wird schön cremig und schmeckt ;)
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.907
    Das finde ich ehrlich gesagt schon eine ziemliche Frechheit, da man das Teil unbedingt für einen sinnvollen Einsatz braucht. Aber so ist das wohl bei Geräten, die mit extrem spitzen Stift auf niedriegsten Preis kalkuliert sind, da wird leider auch Kosten der Kunden an eine Cent-wertigen Blechpressteil gespart und der Kunde merkt es erst, wenn er das Gerät auspackt:(
     
  9. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Jaaaeeiin ;) Ich wusste das vorher, ich hatte mich informiert :p

    Aber stimmt schon, richtig finde ich das auch nicht.
     
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Warum hast Du dann keine Maschine genommen, bei der ein Blindsieb dabei ist?
     
  11. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Meinst du mich?

    Wie auch immer, ich antworte mal mit einer Gegenfrage: Ist deine Frage ernst gemeint, die Maschinenwahl von der Zugabe eines Blindsiebs abhängig zu machen? :eek: Vermutlich nicht, also denke ich mir einfach ein Smiley in deinem Beitrag und sehe es als Spaß :D
     
  12. #52 Hanno666, 19.07.2018
    Hanno666

    Hanno666 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    so ich mal wieder :) Der Kauf der Lelit Maschine steht nun an. Ich habe dazu nochmal eine Frage. Wie wichtig ist dieses TEM. Ich könnte eine P41EM bekommen, die soll 300 Euro kosten. Dieses TEM besagt doch, das man die Temperatur einstellen kann. Dann gibt es noch die ELM. Was bedeutet das?

    Danke für eure Hilfe
    Sven
     
  13. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Hi,

    nichts für ungut, aber dass "TEM" "mit PID" bedeutet, war ja schon geklärt. Ob du das haben möchtest (hier wurde es ja bereits empfohlen), musst du selbst entscheiden. Auch die weiteren Kürzel lassen sich tatsächlich leicht recherchieren, z.B. hier Lelit-Espressomaschinen - Lelit-Siebträgermaschinen - Lelit-Mühlen

    Ich empfehle defintiv mit PID.
     
Thema:

Brauche Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Brauche Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Brauche Kaufberatung: Suche die Maschine für's Leben

    Brauche Kaufberatung: Suche die Maschine für's Leben: Ersteinmal "Hallo" an alle. Dies ist mein erster Post hier, auch wenn ich schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bin. Der Titel ist vielleicht...
  2. Brauche Kaufberatung - Faema Carisma S1 oder Rocket Evo V2? war: Siebträger bis 600€... ;-)

    Brauche Kaufberatung - Faema Carisma S1 oder Rocket Evo V2? war: Siebträger bis 600€... ;-): Hallo liebes Forum, Unsere Francis Francis x1 scheint nach 12 Jahren guter Dienste langsam den Geist aufzugeben. Wir suchen nun Ersatz. Ich möchte...
  3. Brauche dringend Kaufberatung :-)

    Brauche dringend Kaufberatung :-): Hey ihr, hab nach zahlreichen Recherchen bei heute bei euch angemeldet, nachdem ich in München einen Barista-Kurs absolviert habe :-) Nun suche...
  4. Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?

    Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung zu einer vernünftigen kleinen Einsteigermaschine plus Mühle helfen...
  5. Brauche kaufberatung

    Brauche kaufberatung: habe zur zeit eine saeco Aroma, möchte mich aber verbessern. Jetzt meine frage, ich kann nur maximal 200 Euro ausgeben. Welche Maschine würdet ihr...