Brauche mühle,nur welche?

Diskutiere Brauche mühle,nur welche? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo hab eine silvia 2009 aber keine mühle. will eine die nicht rumspuckt,und sehr gutes mahlqualität hat. denke an so an isomac macinio prof...

  1. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    hallo

    hab eine silvia 2009 aber keine mühle.

    will eine die nicht rumspuckt,und sehr gutes mahlqualität hat.

    denke an so an isomac macinio prof inox,demoma 203 oder demoka 207,Ascaso/Innova i1,i2 und i-mini,qiukmill,usw eben bis so 200€

    wer kann mir tips geben?
     
  2. #2 saecoroyal, 20.01.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
  3. #3 ponzelar, 20.01.2010
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: Brauche mühle,nur welche?

    Ich habe mich seinerzeit für eine Ascaso i-steel 1 entschieden. Warum: Design, metallischer Auswurf (keine oder sehr geringe stat. Aufladung und dadurch kein unkontrolliertes Streuen), Mahlscheiben, niedrige Drehzahl, lt. Forum feine Verstellung.
    Alles trifft zu, auch die Lautstärke.
     
  4. #4 bolle05, 20.01.2010
    bolle05

    bolle05 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche mühle,nur welche?

    Hallo iplace,
    ich bin jetzt bei der Compak K3 Touch geblieben.
    Ich hatte vorher die Isomac Macinino Inox diese Mühle war für den Einstig gut aber bei der Einstellung des Mahlgrats hat sie nicht die Ergebnisse gebracht die ich mir wünschte. (Nicht fein genug)
    Dann hatte ich die Mahlkönig Vario. Gute Mühle und gute mahlergebnisse aber die machte eine rissen sauerei beim Mahlen. Überall um die Maschine lag Kaffepulver (Angeblich soll bei einer neueren Version der Vario das Problem nicht mehr bestehen).

    Deswegen habe ich die Mühle getauscht gegen die K3. Und mit dieser Mühle bin ich hoch zufrieden mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.
     
  5. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Brauche mühle,nur welche?

    nun,hab eine B.F.C Ela gekauft,aber hab noch keine mühle.im forum sind momentan auch keins.

    welche wär denn gut?

    -gute ergebniss,feinheit
    -macht nur ein bischen sauerrei oder überhaupt denn
    -kann nur bis max 200 -220 € gehen
     
  6. #6 DonPedro, 22.01.2010
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: Brauche mühle,nur welche?

    hallo ;-)

    such mal nach ner gebrauchten gastromühle - ich hab mir seinerzeit ne rossi rr45 geschossen (gibt's auch als brasilia)... ... die hat mit der ela gut harmoniert (größe, optik).

    in den preislagen findet man in der bucht eigentlich immer was - und die gastros (vorrausgesetzt sie werden gut behandelt) halten "ein leben lang".

    btw. sauen "tun" alle mühlen mehr oder weniger (...und ich hatte schon einige)

    [​IMG]
     
  7. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Brauche mühle,nur welche?

    die ist mir zu gros,such nach

    Ascaso i-mini, Isomac Macinino, Rancilio Rocky SD, Demoka M207,203, QuickMill Apollo, EUREKA MCI

    aber weis ned welche ?
     
  8. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche mühle,nur welche?

    Hallo,

    die Isomac und Demoka sollen ein wenig rumsauen. von der Isomac kann ich das bestätigen.
    Die Ascaso i-mini hab ich auch in Gebrauch und bin mit der mehr als zufrieden. Die Lautstärke ist etwas hoch, aber sie mahlt hervorragend. kann ich sehr empfehlen.

    ich würde mir die neue Bezzera kaufen, wenn ich noch Platz hätte:oops:
    http://xt.imprezza.de/product_info.php?info=p206_Bezzera-BB005-Manuale.html

    kostet 250
     
  9. #9 DonPedro, 22.01.2010
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: Brauche mühle,nur welche?

    wenn ich die ela noch hätte :lol:
    und ne andere mühle kaufen müsste, die von der optik gut zur ela paßt, würde ICH wahrscheinlich eine "compak k3 touch" in chrom nehmen.

    sprengt aber "neu" dein budget...

    ...ansonsten von deinen genannten die "eureka mci", mit ner sudlade o.ä. etwas "vergrößert" sonst sieht datt so mickrig gegen die ela aus, was der mahlquali der mci natürlich egal is - diese is sehr gut!
     
  10. #10 TI-Sepp, 22.01.2010
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Brauche mühle,nur welche?

    Ich habe auch eine Ela, optisch finde ich alle von Dir vorgeschlagenen zu Klein, eine Maschine wie die Ela verdient schon etwas größeres ab Kompak K3. Habe eine Mazzer Mini e, die saut überhaupt nicht, selbst nach 2 Wochen muß ich da nicht nachwischen, die Tropfen vom Siebträger beim mahlen werden von der Edelstahlunterlage aufgefangen und trocknet.
    Habe auch eine Eureka MCI, vom Komfort her nicht mit der Mazzer zu Vergleichen, bei der Eureka musste ich jedesmal aufwischen, am meisten hat mich das Mühlenanheben geärgert, weil Wassertropfen und Kaffeemehl unter den Mühlenfuß rann, beim hinstellen fiel dann Mehl runter, und wieder eine Sauerei :lol:
    Optisch verschwand die Eureka völlig, viel zu kein für die Ela ;-)
    Würde Compak K3 aufwärts zugreifen, obere Preisklasse wäre Mazzer Mini e und die MacCap MD4

    [​IMG]
     
  11. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Brauche mühle,nur welche?

    Die Rocky ist solide verarbeitet und saut überhaupt nicht, trotz Kunststoffrüssel. Aktuelle Modelle haben eine Plastikschale. Meiner aus dem Jahr 2008 habe ich ein Schaumstoffkarreé zum Aufsaugen von Flüssigkeit und als Distanzstück für einen Behälter auf die metallene Auflage gelegt. Die Sieträgerauflage ist leicht zu entfernen. Sollte sie bei "2" nicht fein genug mahlen: Umtauschen.

    Ich kann die Rocky empfehlen.

    Grüße

    Axel
     
  12. #12 Silvaner, 27.01.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    801
    AW: Brauche mühle,nur welche?

    @ TI Sepp
    Die Mazzer wird wohl sein Budget mehr als sprengen :)
    Aber Deine Erfahrungen/Dein Leid mit der Eureka kann ich teilen. Bei bestimmten Bohnensorten leidet sie sogar unter Inkontinenz! Muss mir da noch was Sinnvolles einfallen lassen. Mahlgutwindeln sind mir beim Zubehör noch nicht begegnet.
    Mit der Mahlleistung bin ich aber sehr zufrieden.
    ciao, René
     
Thema:

Brauche mühle,nur welche?

Die Seite wird geladen...

Brauche mühle,nur welche? - Ähnliche Themen

  1. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  2. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  3. Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen

    Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen: Moin, wir waren jüngst bei einem Pizzakurs und da stand zur Versorgung der Teilnehmenden ne ESE-Maschine (Eine Piccola afar). Der Espresso war...
  4. Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen

    Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen: Hallo, die Lust auf was Neues ist wieder groß und ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für meine aktuelle Maschine. Im Moment habe ich eine...
  5. Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?

    Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?: Moin Moin Zusammen, meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, nach unserem defekten Vollautomaten, auf einen Siebträger umzusteigen. Wir...