Brauche Rat bei Reparatur Saeco Vienna Millenium

Diskutiere Brauche Rat bei Reparatur Saeco Vienna Millenium im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Saeco Vienna Millenium. Vor Jahren verweigerte sie den Dienst, stand seither im Keller und ich möchte sie wieder flott...

  1. #1 Anita_R., 25.02.2015
    Anita_R.

    Anita_R. Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Saeco Vienna Millenium. Vor Jahren verweigerte sie den Dienst, stand seither im Keller und ich möchte sie wieder flott machen. Online finden sich jetzt viele Infos dazu.

    Ich weiß noch, dass ich sie damals entkalkt hatte und kurz danach kein Wasser mehr in der Tasse ankam. Außerdem hat sie oben geleckt. Deshalb habe ich erst mal die Lippendichtung unter dem Tank getauscht. Da ist es nun dicht.

    Allerdings wurde der Kaffee gemahlen und dann trocken wieder ausgeworfen, auch aus dem Entlüfter/Dampfaustritt kam nichts, Pumpe ratterte, kurzes Anheben des Wassertanks änderte nichts – die Maschine ging auf Störung.

    Da das Problem zumindest zeitnah mit einer Entkalkung auftrat, hatte ich die Idee, dass sich irgendwo ein Krümel gelöst hat, der an anderer Stelle eine Verstopfung verursacht hat. Ich habe die Schläuche gereinigt (war nicht schlimm), die dünnen Wasserleitungen und den Durchlauferhitzer (er wurde schon früher ausgetauscht) ausgebaut und durchgeblasen. Ich konnte keinen ungewöhnlichen Widerstand oder Verstopfung feststellen.

    Daraufhin habe ich mir eine neue Pumpe, ein Flowmeter mit den Kabeln und ein Überdruckventil besorgt und eingebaut. Die Kontakte auf der Platine sitzen gut, optisch kann ich an der Platine nichts finden. Die Brühgruppe habe ich gereinigt und eingefettet, obwohl ich nicht glaube, dass das etwas mit dem Problem zu tun hat.

    Entlüften ging nun und ich wähnte mich schon am Ziel als Kaffee in die Tasse lief. Leider bricht die Maschine nach 1/3 Tasse den Brühvorgang ab, wirft den Kaffeesatz in den Restebehälter und die rote Störlampe leuchtet. Auch aus dem Entlüfter kommt nur ca. 1/3 Tasse heißes Wasser, dann geht sie auf Störung. Allerdings kann ich sie nach kurzem Schließen des Auslaufs dazu bewegen noch 1/3 Tasse Wasser herzugeben, obwohl die rote Lampe leuchtet. Allerdings ist das Wasser dann deutlich heißer und es tritt aus dem Auslauf auch viel Dampf mit aus. Wenn ich den Dampfknopf drücke ist es im Prinzip das Gleiche – nach dem Aufheizen kriege ich ein bisschen Dampf, bevor die Maschine abbricht und die rote Störlampe aufleuchtet. Die Pumpgeräusche sind normal, allerdings habe ich das Gefühl, der Durchlauferhitzer wird ziemlich heiß – da kann ich mich aber täuschen.

    Dann kann es nur noch am Auslaufstutzen liegen, dachte ich. Ein Austausch blieb aber ergebnislos. Ich habe übrigens nur neue Ersatzteile verwendet! Ach ja, einen anderen Wassertank von meiner Spidem habe ich auch getestet.

    Ich bin gerade völlig ratlos, online finde ich nichts mehr zu dem Thema. Mein Bericht ist ziemlich lang, ich weiß. Aber ich wollte zeigen, dass ich wirklich schon viel versucht habe, bevor ich jemanden mit meinem Problem belästige. Und natürlich können einige Fehlerquellen ausgeschlossen werden.

    Übrigens, ich bin Hausfrau, kein Techniker. Ich habe keine Geräte um die Platine durchzumessen und könnte auch mit den Ergebnissen nichts anfangen.

    Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen? BITTE!!!
     
Thema:

Brauche Rat bei Reparatur Saeco Vienna Millenium

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat bei Reparatur Saeco Vienna Millenium - Ähnliche Themen

  1. Raum D: brauche technische Hilfe zur Reparatur Oscar

    Raum D: brauche technische Hilfe zur Reparatur Oscar: Hallo wertes Forum, ich habe hier auch eine Oscar, die mich seit 5 Jahren begleitet. Nachdem der Kaffee in den letzen Tagen nur noch töpfelte,...
  2. Quickmill Cassiopeia - brauche Hilfe bei Reparatur

    Quickmill Cassiopeia - brauche Hilfe bei Reparatur: Hallo Kaffee-Netzer, ich habe mich vor ein paar Wochen schon mal an das Forum wegen Entkalkungsproblemen in diesem Thread gewendet. Leider bin...
  3. brauche Hile bei Europiccola Reparatur

    brauche Hile bei Europiccola Reparatur: Hallo, Ich habe meine Europiccola leerlaufen lassen, worauf natürlich die Thermosicherung durchgebrannt ist. war noch eine der älteren Sorte, die...
  4. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  5. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...