Brauche Rat für Weihnachtsgeschenk

Diskutiere Brauche Rat für Weihnachtsgeschenk im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich will meinen Schwiegereltern zu Weihnachten Kaffee schenken. Sie haben bei sich auch eine Maschiene stehen, aber ich weiß nicht...

  1. #1 miralan, 04.12.2010
    miralan

    miralan Gast

    Hallo!
    Ich will meinen Schwiegereltern zu Weihnachten Kaffee schenken.
    Sie haben bei sich auch eine Maschiene stehen, aber ich weiß nicht welche...
    Aber die Kaffeemaschiene läuf eigentlich ständig.

    Nun habe ich mir eben überlegt, welchen Kaffee ich ihnen schenke, da es auch etwas besonderes sein darf. Mein Problem ist jedoch, dass ich selbst keinen Kaffee trinke und folglich keine Ahnung davon habe...

    Darum würde ich mich hiermit freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. (Ich müsste die Bohnen aber auch bei Amazon bestellen können.)

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 04.12.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Brauche Rat für Weihnachtsgeschenk

    So was gibt es bei Amazon nicht. Jacobs, Mövenpick & Illy sind nichts besonderes, im Gegenteil
    Wenn es nicht Amazon sein muss, such mal nach "Boardröstern". Damit würdest Du Deinen Schwiegereltern einen größeren Gefallen tun.
     
  3. #3 silverhour, 04.12.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Brauche Rat für Weihnachtsgeschenk

    Meine Tips
    - Erstmal erkunden, was für Art von Kaffee Deine Schwiegereltern gerne trinken (Espresso, Cafe Creme, Cappu, oder....)
    - Checken ob sie eine Mühle benutzen, also ganzen Bohnen oder gemahlenes Pulver brauchen.
    - Verraten wo Du wohnst, vielleicht kann Dir ein Röster in der Nähe empfohlen werden, der Dir etwas aus seinem Sortiment empfiehlt.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Brauche Rat für Weihnachtsgeschenk

    vergiß es, da kann nichts gutes bei rauskommen.
    warum nur Amazon? warum nicht bei einem kleinröster? der versenden auch... man soll es nicht glauben, aber die haben den versand auch entdeckt.. :-D
    spaß beiseite.. wie schon geschrieben, sag ungefähr deine wohngegend und dir kann geholfen werden.
     
  5. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Brauche Rat für Weihnachtsgeschenk

    Vielleicht wäre ein Buch über Kaffee das Richtige....dann wäre es egal was für eine Maschine sie haben.
     
  6. #6 ChristianK, 04.12.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Brauche Rat für Weihnachtsgeschenk

    Vielleicht das Buch vom Boardie Vincent. Gibt es das auch bei Amazon? :)
    Gruß
    Christian
     
  7. WMW

    WMW Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
  8. #8 Bonsai-Brummi, 04.12.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Brauche Rat für Weihnachtsgeschenk

    Gibt es - ebenso reichlich Angebote in der Bucht. Aber so unter uns Kaffeenetzlern find' ich's durchaus angebracht, per PN direkt bei Vincent zu bestellen ;-)

    lg
    c.s.
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Brauche Rat für Weihnachtsgeschenk

    schließe mich deiner meinung an!:)
     
Thema:

Brauche Rat für Weihnachtsgeschenk

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat für Weihnachtsgeschenk - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenk für MAMA gesucht-brauche hilfe)

    Weihnachtsgeschenk für MAMA gesucht-brauche hilfe): hallo freunde der nacht! ich möchte gerne meine mutter zu weihnachten mit ein kaffee/espressomaschine überraschen! da ich mich mit...
  2. Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest

    Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, nachdem mir meine Eltern Weihnachten ihre alte Bazzar A2 mitgegeben haben. Sie benutzen diese nicht...
  3. Brauche mal wieder die Werkzeuge für die Europiccola

    Brauche mal wieder die Werkzeuge für die Europiccola: Guten Morgen, für die Wartung meiner Europiccola benötige ich mal wieder die Werkzeuge zur Montage der Kesselmuttee. Hat gerade jemand die...
  4. Ich brauche eine Zweitmühle (für die Frau)

    Ich brauche eine Zweitmühle (für die Frau): In kürze steht der Kauf eines Zweikreisers an. Jetzt hat sich herausgestellt, dass wir eine Zweitmühle brauchen. Grund ist, mir ist aufgefallen,...
  5. Brauche Hilfe beim Einbau eines Timers für die La Spaziale Vivaldi II im Raum Hannover

    Brauche Hilfe beim Einbau eines Timers für die La Spaziale Vivaldi II im Raum Hannover: Hallo zusammen, ich habe eine tolle Espressomaschine „ La Spaziale Vivaldi II“ und bin damit total zufrieden. Allerdings hätte ich gerne einen...