Braucht es noch Baristi?

Diskutiere Braucht es noch Baristi? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; WMF will mit dem Spot wohl den Trend unterstützen unqualifiziertes Personal in der Gastronomie einzusetzen... :D certified Knöpfchendrücker...

  1. #21 Kaffeesack, 14.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    WMF will mit dem Spot wohl den Trend unterstützen unqualifiziertes Personal in der Gastronomie einzusetzen... :D
    certified Knöpfchendrücker level 08/15 :mad:
     
  2. #22 Bob de Cafea, 14.04.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Also meines Erachtens, mal abgesehen von der Technik, passt das Gerät vom Konzept her in die "ToGo" Bewegung. Schnell beim Vorbeigehen einen Espresso im Pappbecher mitgenommen und ab zum nächsten Meeting.
    Zum Glück ändern sich die Zeiten, so dass heute mehr und mehr bewusstes Genießen von Qualität in den Vordergrund tritt. Wobei ich über die Qualität des Getränkes nicht urteilen will.
    Wie von @Der-Graf angesprochen, zählt zum Glück mehr als nur das bloße Knopfdrücken zum Flair eines guten Caffes. Der Mensch ist nunmal das, was den Maschinen und den eigentlichen Räumen Herz verleiht...und das ist ja auch gut so.

    Vor zehn Jahren hätte dieses Konzept sicherlich besser zur Gesellschaft gepasst.

    Wenn aber die Wenigsten, inklusive mir, eine Neuerung verstehen, könnte es sich um eine echte Innovation handeln. :D
     
    Espressohexe gefällt das.
  3. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Naja... :D

    Vielleicht sollte ich meine angerosteten und längst überholten Ansprüche ja doch mal über Board werfen und mich den technischen Neuerungen öffnen.

    Ich schmeiß ne Runde 8000s, so dass nicht nur ich in diesen optischen Genuss komme, meine heiligen Hallen durch eine solche Augenweide aufzupimpen, @Bob de Cafea, du kriegst auch eine:

    [​IMG]
    Schließlich muss ja hier was dran sein: [​IMG] - ohne Grund wird doch bitte soetwas nicht verliehen.

    Dagegen ist doch die GS/3 'n oller Scheiß, oder was?

    :p:p:p

    Aber was ich jetzt noch gelesen hab auf meiner Suche nach einem Bild (die Sauerei hört ja mit diesem Spot nicht auf):

    "Perfekter Espresso. Automatisch handgemacht." - da kannste gar nicht schnell genug Kotzen vor Lachen.
     
    Bob de Cafea und Kaffeesack gefällt das.
  4. #24 Kaffeesack, 14.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Kamala gefällt das.
  5. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    HAHAAAA!!! Geil! :D - dann passt der Verleih ja!
     
Thema:

Braucht es noch Baristi?

Die Seite wird geladen...

Braucht es noch Baristi? - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Anfänger, der Hilfe braucht...

    Noch ein Anfänger, der Hilfe braucht...: Liebes Forum, ich lese schon am Rande immer mal anonym mit, aber jetzt muss ich doch selber auch was fragen. :-) Seit Samstag bin ich stolze...
  2. Neue bezzera bz09 s und dazu noch Anfänger ;) der Hilfe bräuchte

    Neue bezzera bz09 s und dazu noch Anfänger ;) der Hilfe bräuchte: Hallo Leute ! hm..nachdem unser Automat in's Nirwana gegangen ist, hat sich meine bessere hälfte gemeldet , mit dem Wunsch Siebträger . Haben...
  3. Jura Impressa J5 - gebraucht, was kann man noch dafür verlangen

    Jura Impressa J5 - gebraucht, was kann man noch dafür verlangen: Hallo, wir haben eine J5, die 2,5 Jahre alt ist und 5600 Bezüge hat. Vor einem halben Jahr hat sich das Mahlwerk verabschiedet und wurde durch...
  4. Teilebestellung direkt in Italien - wer braucht noch was?

    Teilebestellung direkt in Italien - wer braucht noch was?: Hallo, ich setze gerade eine Gaggia Ele/Vol aus den 80er Jahren instand. Ich werde meine Ersatzteile bei Accessori macchine caff espresso - Nuova...
  5. Wer braucht noch eine Nettuno?

    Wer braucht noch eine Nettuno?: In Italien wird gerade eine Nettuno angeboten. Allerdings ist der Preis - trotz der Seltenheit und Begehrtheit der Maschine - vielleicht ein wenig...