Braucht man einen Gastrobomber...

Diskutiere Braucht man einen Gastrobomber... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Braucht man einen Gastrobomber... Das Ganze dreht sich mal wieder im Kreis. Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen (nach Karl Valentin)

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    Das Ganze dreht sich mal wieder im Kreis.
    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen (nach Karl Valentin)
     
  2. #42 Bubikopf, 30.01.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    Die Frage war:
    Die Quicks sind da schon deutlich eingeschränkt. Nimmt man einen passenden Kaffee ( Temperatur passt und etwas Robusta ) und achtet auf eine möglichst geringe Flussrate, kann man ganz passable Espressi da raus quetschen. Ist aber weit weg von perfekt.
    Man kann sich als Quickmill Besitzer nett einreden, dass es keine wesentliche Steigerung mehr gibt, dann sollte man sich aber von wirklich durchdachten und hochwertigen Maschinen dauerhaft fernhalten. Ebenfalls sollte man sich mit einem gewissen Kaffeestandard zufrieden geben, etwas speziellere, anspruchsvollere Kaffeeröstungen werde ich in keiner Quickmill Durchlauferhitzermaschine verschwenden.
    Bei einer werksgetreuen 0820 sorgt der Strangdruckdämpfer schon für einen passenden Druck, da brauchts keinen Bypass. Stellt man in dieser Kombi keinen Unterschied fest, ist die folgende These sehr dünnbeinig
    .
    Meine Freundin ist mit ihrer Quickmill glücklich und zufrieden, ich bin da eher ziemlich genervt und trinke bei ihr deutlich weniger Kaffee.
    Es muss allerdings kein Gastrobomber sein. Im Gegenteil können manche Gastros sogar Probleme haben, die geringen Bezugsfrequenzen im Haushalt sinnvoll zu gestalten.
    Gruss Roger
     
  3. #43 gunnar0815, 30.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    @basstian man ist das eine Nähmaschine.
    Nein hast schon recht man braucht keine so teure Maschine. Es gibt aber schon unterschiede.
    Eine gewisse Temperaturkonstant beim Bezug ist erschmeckbar. Denke wenn die Temperatur nicht mehr als 2-3°C abfällt leidet der Bezug auch nicht.
    Bei mehr hab ich einen Unterschied geschmeckt.
    Eine richtige Preinfusion bringt auch noch was am Geschmack.
    Genauso wie die Temperatur und der Brühdruck.
    Das hängt aber auch alles vom Kaffee ab.
    Gutmütige Kaffees laufen z.B. bei Temperaturen von +-5°C gut. Die schmecken wohl auf allen Maschinen gut. Ist der Kaffee aber zickig wird es schwer bis unmöglich.



    Gunnar
     
  4. #44 mccokie, 30.01.2012
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    Die Frage nach Gastrobomber ja oder nein kann aber auch mal ganz anders geklärt werden - durch schlichtes probieren an so einer Maschine!
    Mal einen halben Tag Espresso an so einem Gerät zaubern, am besten mit der Kaffeesorte der Wahl, vielleicht findet sich ein Boardie für den Gastrobomber-Test ;-) - Bezahlung in Espressobohnen:lol:
     
  5. #45 der Praktikant, 30.01.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    ...genau so isset.


    ... wenn du nie mit deinen Freunden zeitgleich und entspannt etwas sehr edles genießen möchtest und auch keine aufgeschäumten Heißgetränke in Mehrzahl benötigst, dann ist man mit einer SMM "solitary man-machine" bestens bewaffnet, woll. :lol:;-)


    Es grüßt
    der Praktikant
     
  6. #46 Alpina1306, 30.01.2012
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    Ich finde, der oft gezogene Vergleich zum Auto passt.
    Wir sind, gemessen am Output, Wenigfahrer im Vergleich zur Gastronomie.

    wer also wenig fährt, hat geringere Betriebskosten.

    Wer dann auch noch einen 5er BMW oder eine E Klasse kauft, die 3-5 Jahre alt ist, hat den Wertverlustzenit überschritten.
    Reifen oder Inspektionspreise rücken bei 5 Tkm pro anno in den Hintergrund.

    Wieso also einen neuen Golf kaufen(sicherlich keine schlechte Wahl), wenn die Oberklasse das gleiche kostet.
    Voraussetzung: die Garageengröße (Küche) gibt´s her.

    Um den Bezug zum Kaffee wieder herzustellen:

    Wer einmal leckt, der weiß wie es schmeckt!
     
  7. #47 gunnar0815, 30.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    Eine Gastro ist aber kein 5er BMW oder eine E Klasse sondern er ein LKW oder Bus.
    Genauso langsam aber kann viel „Transportieren“ extrem robust es gibt keine elektrischen Fensterheber, Sitzheizung usw. oder irgend ein Schnickschnack den keiner braucht. Dafür sind alle Teile überdimensioniert ausgelegt.


    Ein mal Gastro wohl immer Gastro. :lol:
    Gibt doch das jährliche Forumstreffen in Mönchengladbach.

    Gunnar
     
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    brauchen?
    in meiner Geschmacksliga wahrscheinlich noch nicht
    aber es macht es so viel einfacher mehr Kesselvolumen zu haben als vorher (ich weiß nicht ob die Bezzi schon bei Gastro mitspielen darf?)
    und es ist einfach schön, wenn ich morgens runter komme in die Küche und sie da steht und blinkert, mit dem Dampfrohr fröddelt, der Heisswasserhahn wieder ne Pfütze auf der Anrichte hinterlassen hat, und Cappuccino machen "einfach" funktioniert.

    Ich find s einfach SCHÖN daß die da steht und daß ich die Kohle für die Maschine zusammengekriegt hab und ich sie nun HABE.
    Sie war ne ganze Weile ein Traum und nun habe ich einen erfüllten Traum in der Küche stehen... wer überlegt da über "brauchen"
    ich HAB sie und das ist das einzige das zählt :)
     
  9. Mistr

    Mistr Gast

    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    Ja, damit man ruhig schlafen kann.

    Mit einer Quickmill würd ich noch nicht mal Mutter Beimer zum Kaffee einladen.
     
  10. #50 badalucchino, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    Ich würde weder dich noch Mutter Beimer einladen. Maschinen schlecht reden ist kein Zeichen von Kennerschaft und in diesem Forum auch nicht üblich. Und was hat ein Gastrobomber mit ruhigem Schlaf zu tun? Wirkt das eifrige Surren des Stromzählers so einschläfernd?
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    Nimm ihn nicht so ernst, die bisherigen 8 Beitraege von "Mistr" bewegten sich eigentlich alle auf aehnlich tiefem Niveau - hat etwas "trolliges".
     
  12. #52 Barista, 31.01.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    Eindeutige Antwort: NEIN!
    :lol:
     
  13. #53 TI-Sepp, 31.01.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    wenn ich es richtig verstehe ist die BZ40 die Gastro-Version von der BZ99 oder?

    Zum Thema, eindeutiges ja, man braucht einen Gastrobomber, habe zwar ziemlich den kleinsten Gastrobomber und festgestellt was anderes als eine Gastro kommt mir nicht mehr ins Haus, Espresso schmeckt besser, viel mehr Komfort, wertiger, stabiler, aufschäumen geht um 2 Klassen besser, die Optik ist auch toll steht schon anders da als so eine Mickymaus-Maschine :lol:;-)
     
  14. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...




    dann braucht man auch keinen *püh* *nasehochreck* :D
     
  15. Mistr

    Mistr Gast

    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    Und ich finde es sehr unschick, dass du mir per PM schreibst "Verzieh dich"

    hätte dir auch per PM geantwortet, aber da dein Postfach voll ist und du keine weiteren PM´s empfangen kannst, kommt der Hinweis eben hier im Offiziellen ob etabliert oder nicht ist mir Latte Macchiato :cool:
     
  16. #56 manzenberg, 31.01.2012
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    Hallo,
    solange die Leute hier nur mit ihren kleinen Haushaltmaschinen schmeissen, geht es ja noch.
    Aber wenn sie dann die schweren Gastros als Wurfkörper benutzen, wird es schon lebensgefährlich.
    Vielleicht etwas abrüsten:lol:
    Karl
     
  17. #57 badalucchino, 31.01.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    Ich sehe hier nur einen, der "schmeißt", und das ist ein Neuling, der seine Umgangsformen wohl in weniger gepflegten Foren geschult hat.
     
  18. #58 LaCrematore, 31.01.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    Und ich lese von einem Zweiten, der sich scheinbar als Forengeheimpolizist aufspielt - was ich weit unangenehmer finde. Zum Thema scheint ja alles gesagt, dann können wir ein bisschen mit Schmutz werfen.
     
  19. Mistr

    Mistr Gast

    AW: Braucht man einen Gastrobomber...


    Sorry an den TE, aber dachte das er vor lauter Selbstbewusstsein auch einen "kleinen Bremser" vertragen kann, bezüglich seiner Quickmill ;-)
     
  20. #60 Holger Schmitz, 31.01.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Braucht man einen Gastrobomber...

    Hallo zusammen, reißt euch bitte etwas zusammen...
    Grüße
    Holger
     
Thema:

Braucht man einen Gastrobomber...

Die Seite wird geladen...

Braucht man einen Gastrobomber... - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche kleinen gebrauchten Zweikreiser

    Suche kleinen gebrauchten Zweikreiser: Hallo, Suche einen kleinen gebrauchten und voll funktionsfähigen/ gut gewarteten Zweikreiser, ähnlich SAB Pratika für Zweitwohnung. Was könnt...
  2. Suche einen gebrauchten Huky 500 oder Aillio Bullet Kleinröster

    Suche einen gebrauchten Huky 500 oder Aillio Bullet Kleinröster: Hallo zusammen Sollte jemand seinen gebrauchten Huky 500 oder Aillio Bullet abgeben wollen, würde ich mich über Angebote sehr freuen! Lg Matthias
  3. [Zubehör] Suche kleinen Eureka Hopper (gebraucht)

    Suche kleinen Eureka Hopper (gebraucht): Suche einen kleinen Eureka Hopper. Am liebsten gebraucht. Entweder gegen Bares, oder im Tausch den großen Hopper, der ist zwar ohne Schäden aber...
  4. Rocko Mountain: Dieser Kaffee braucht einen eigenen Thread!

    Rocko Mountain: Dieser Kaffee braucht einen eigenen Thread!: Leute, das müßt Ihr probieren! (An dieser Stelle ein großen Dank an @cremalos (Rochus), durch den ich überhaupt auf diesen Kaffee gekommen bin!)...
  5. Fiorenzato F4E Nano - braucht man da auch einen Tidaka Trichter?

    Fiorenzato F4E Nano - braucht man da auch einen Tidaka Trichter?: Gerade habe ich bei Angelo eine Fiorenzato F4E Nano günstig erworben, hatte mir aber für meine MK Vario schon zwei Trichter Größe M bei Tidaka...