Braun Kaffeemühle KMM30 - Wer hat Erfahrung? Empfehlenswert?

Diskutiere Braun Kaffeemühle KMM30 - Wer hat Erfahrung? Empfehlenswert? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wer hat denn Erfahrung mit dieser Mühle? http://www.braun.com/de/products/fooddrink/breakfast/coffeemills/models.html# Ich...

  1. #1 Henri_1, 14.08.2006
    Henri_1

    Henri_1 Gast

  2. #2 unclewoo, 14.08.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Wofür willst du sie verwenden?
    Bei Espresso: Für ne Bialetti? Für ne Saeco? Für ne "richtige" ST-Maschine?
    Bei "traditionellem" Kaffee: Für ne Kaffeemaschine oder für Handfilter?
     
  3. #3 Sheygetz, 15.08.2006
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe sie bestimmt 10 Jahre lang verwendet mit diversen Krups Novo, die sie allesamt überlebt hat. Hat immerhin ein richtiges Mahlwerk und nicht nur so rotierende Klingen, ist sicher besser als vorgemahlener Kaffee, aber der Mahlgrad ist nur sehr weitmaschig einzustellen und besonders fein ohnehin nicht. Ach ja, und die statischen Aufladungen sind wirklich übel. Sagen wir mal so: Der Umstieg von Krups auf die Oscar brachte zwar noch eine deutliche Verbesserung, aber der einige Wochen vorher erfolgte Umstieg auf meine Brasilila war - noch mit der Krups - ein echtes Erweckungserlebnis.

    Ich weiß nicht. was die Braun jetzt kostet, aber wenn's irgendwie langt, kauf Dir eine Demoka oder mit ein bißchen Putzeifer eine gebrauchte Gastromühle in der Bucht (möglichst mit Selbstabholung wegen Funktionstest).

    Sheygetz
     
  4. #4 Sprungwunder, 16.08.2006
    Sprungwunder

    Sprungwunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hallo...
    ich bin immer noch ein stolzer :wink: Besitzer dieses Teils.
    Freude hat man mit dem Teil sicher nicht, zumindest wenn man Espresso trinken will. Auch mit diversen Tricks, "tunen" also aufschrauben und Mahlscheiben näher zusammendrehen und Handauflegen beim mahlen, kann man leider nur Ergebnisse erzielen, die wohl der Preisklasse der Mühle entsprechen.

    Siehe auch:
    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=10549&highlight=

    Also wenn überhaupt wirklich eine Budgetentscheidung ...
     
Thema:

Braun Kaffeemühle KMM30 - Wer hat Erfahrung? Empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Braun Kaffeemühle KMM30 - Wer hat Erfahrung? Empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Braun Kaffeemühle Typ 404 - Aroma Verlust?

    Braun Kaffeemühle Typ 404 - Aroma Verlust?: Guten Morgen, ich nutze seid vielen Jahren eine Krups Kaffeemühle, mit einem Edelstahl Schlagmahlwerk. Seid gestern wollte ich auf eine Braun...
  2. Braun Kaffeemühle Typ 4045 Mahlt nur grob

    Braun Kaffeemühle Typ 4045 Mahlt nur grob: Abend, meine heute angekommene Braun Kaffeemühle war derart versifft und verdreckt, das ich das gute Stück einmal zerlegt und wieder...
  3. Wie öffne ich eine BRAUN KSM 1 - Kaffeemühle?!

    Wie öffne ich eine BRAUN KSM 1 - Kaffeemühle?!: Gruß in die Runde - ich hoffe Ihr nehmt mich auch mit einer Mühlen-Anfrage hier auf...?! ... letztens stand ich -der sich ständig weiter...
  4. Braun KMM 1 upgrade von Mahlscheiben

    Braun KMM 1 upgrade von Mahlscheiben: Hallo zusammen, ich besitze eine Braun KMM 1 und ich hatte mir gedacht, dass evtl. neue Mahlscheiben einen großen Unterschied machen können....
  5. Guter Kaffee in Braunlage?

    Guter Kaffee in Braunlage?: Liebe Mit-Foristen, kennt vielleicht jemand von den Niedersachsen hier ein gutes Café in Braunlage? Bin ein paar Tage zum Arbeiten hier und habe...