Braunschweiger Espresso Selbsthilfegruppe

Diskutiere Braunschweiger Espresso Selbsthilfegruppe im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich bin mir der Eigenarten einer solchen Maschine bewusst. Ich bereite maximal 2-3 Espressi am Stück zu, was die Überhitzungsproblmatik...

  1. #81 YNuebel, 10.11.2016
    YNuebel

    YNuebel Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mir der Eigenarten einer solchen Maschine bewusst. Ich bereite maximal 2-3 Espressi am Stück zu, was die Überhitzungsproblmatik relativiert. Mich reizt das Handwerkliche und Traditionelle an den Handheblern und dass es darauf ankommt, dass der Barista sein Material wirklich im Griff hat.
    Für mich überwiegen bei den Handheblern eher die Vorteile wie die einfache Wartbarkeit und Reinigung sowie die solide, traditionelle Technik ohne viel Elektronik.
    Von dieser soliden Technik würde ich mich wie gesagt selbst ein mal überzeugen, falls sich jemand findet, der eine solche Maschine benutzt.

    Grüße
     
  2. #82 UriStefan, 03.03.2017
    UriStefan

    UriStefan Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    45
    Am Sonntag, 5.3. um 15:00 gibt es in der alten Schule in Wasbüttel wieder eine Demo von mir, diemal zum Thema Kaffeekochen mit verschiedenen Zubereitungsmethoden: Aufbrühen mit Filter, Stempelkanne, Aeropress, Mokkakännchen, Siebträger, Handpresso, Vollautomat. Es geht um die Optimierung der verschiedenen Methoden, für den besten Kaffeegenuß.
    Wer möchte, kann gerne kommen, geht um 15:00 los.

    Gruß

    Stefan
     
Thema:

Braunschweiger Espresso Selbsthilfegruppe

Die Seite wird geladen...

Braunschweiger Espresso Selbsthilfegruppe - Ähnliche Themen

  1. Braunschweiger Kaffeeröster

    Braunschweiger Kaffeeröster: Hallo Forum, ich möchte mir eine neue Röstmaschine (z. B. Genecafe CBR-101 ) zulegen. Ist zufällig ein(e) Braunschweiger(in) hier im Forum, der...
  2. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  3. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  4. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  5. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...