"Bravo" Handmühle by Gilberto

Diskutiere "Bravo" Handmühle by Gilberto im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eine Bravo neu und verpackt habe ich im Keller liegen

  1. #481 ElCanario, 20.09.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Eine Bravo neu und verpackt habe ich im Keller liegen
     
  2. #482 Sterling, 20.09.2017
    Sterling

    Sterling Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    18
    Schonmal Danke für die ganzen Infos!
     
  3. #483 ElCanario, 20.09.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Es ist eine Bravo Mini , keine Debut , fuer die Mini ist ein Staender in arbeit
     
  4. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    So, der Ständer für die Mini ist angekommen. Dazu noch ein niedrigerer PF Halter für die Debut. Jetzt kann ich mit beiden direkt in den PF mahlen. Klappt auch in ersten Versuchen ganz gut. Keine Sauerei unter der Mühle, gute Bezüge ohne Channeling. Die Gemahlin ist allerdings wenig begeistert, dass da jetzt noch son Ding rumsteht.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    nenni, VladP, teivos und 3 anderen gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    11.122
    Stimmt. Die KitchenAid stört. :rolleyes:
     
    Konstantinos, Espressogenießer, nenni und 5 anderen gefällt das.
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Die Mini lässt sich doch sehr leicht kurbeln. Braucht es da überhaupt die Saugnäpfe?
     
  7. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Für Espresso und hellere Röstungen schon. Filter und French Press ging wahrscheinlich ohne.
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Wo ich sie jetzt so in dem Ständer sehe, ärgere ich mich fasst sie verkauft zu haben.;)
     
    Burny gefällt das.
  9. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Ich habe vor wenigen Tagen auch Gilberto danach gefragt, sind gerade alle schon weg.
    Kannst Du bitte messen was für Standfläche braucht der Ständer?
     
  10. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    @Benek Ja, die war schon lange vorbestellt.
    Saugnapfrand zu Saugnapfrand 23cm. Allerdings ist der Kurbelradius 24cm.
     
    Germi gefällt das.
  11. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Danke, messe ich mir aus, es wird schon passen.
    Bis jetzt stand die Mühle bei mir immer wegen Kippgefahr mit abgeschraubten Behälter auf dem Tisch.
     
  12. #492 Augschburger, 20.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    RADIUS? :eek:
     
    Burny gefällt das.
  13. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Mal 2, hab schon verstanden ;-)
     
  14. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Oops, da hab ich Mist geschrieben. Natürlich ist der Durchmesser gemeint! Danke für den Hinweis!
     
  15. #495 ElCanario, 21.12.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ich haette noch eine ... :cool:
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    ;)
     
  17. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Hab vergessen zu fragen, ist der Ständer auch in Chrom oder nur in schwarz zu haben?
     
  18. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Bisher habe ich ihn nur in schwarz gesehen, aber Gilberto macht auf Anfrage ja eigentlich alles, was möglich ist ...
     
    Benek gefällt das.
  19. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Kennt sich Jemand aus und weiß um welche Holz Sorte sich hier handelt?
    Base para Mini -imbuía
     
  20. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Das ist Imbuia (Ocotea porosa), ein sehr schönes, aber in Brasilien auf der roten Liste des Umweltministeriums stehendes Tropenholz. Wächst hauptsächlich in den Araukarienwäldern Paranas. Keine Ahnung, ob man das problemlos nach Dt. einführen kann. Wahrscheinlich ist das hier verwendete aus nachhaltigem Anbau. Es gibt aber noch eine Version in hellerem Holz, und in eloxiertem Alu. Letztere habe ich und die funktioniert sehr gut.
     
    Benek gefällt das.
Thema:

"Bravo" Handmühle by Gilberto

Die Seite wird geladen...

"Bravo" Handmühle by Gilberto - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Handmühle Bravo Mini von Gilberto

    Handmühle Bravo Mini von Gilberto: Da bei mir wieder eine elektrische Mühle eingezogen ist, möchte ich mich von einer Handmühle trennen. Ich habe die Mühle im August neu gekauft und...
  2. [Verkauft] Bases Mini, Ständer für die BRAVO Handmühle

    Bases Mini, Ständer für die BRAVO Handmühle: Ich habe gestern mein Ständer für die Bravo Mini abgehollt. Da ich fast 6 Monaten darauf gewartet habe , habe ich vergessen den Ständer zu...
  3. [Maschinen] Handmühle Kinu M68 oder Mahlgut, Bravo, etc.

    Handmühle Kinu M68 oder Mahlgut, Bravo, etc.: Hallo zusammen, ich suche eine Handmühle mit großem konischen Mahlwerk. Am liebsten eine Kinu M68, oder eine Bravo, Mahlgut, etc... Nur keine...
  4. [Verkauft] Bravo Tamper 58,5mm

    Bravo Tamper 58,5mm: Ich verkaufe meinen Bravo Tamper mit flacher 58,5mm Base und Holzgriff, den ich im November 2022 direkt bei Gilberto aus Brasilien gekauft habe....
  5. [Verkauft] Bravo Tamper 58,5mm Konvex

    Bravo Tamper 58,5mm Konvex: Hallo Kaffeefreunde, Ich verkaufe meinen gebrauchten Bravo Tamper mit konvexer Base. Der Edelstahl-Fuß hat ein paar Mikrokratzer - kaum sichtbar...