Brazil - Was heisst brazil bei kaffeebohnen?

Diskutiere Brazil - Was heisst brazil bei kaffeebohnen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi! Ich habe heute den Oquendo Grano Alimentación bekommen. Eine Spanische Kaffeemischung,die aus 40% Arabica,40% Brazil,20% Robusta...

  1. #1 Oquendo29m, 18.08.2004
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe heute den Oquendo Grano Alimentación bekommen.
    Eine Spanische Kaffeemischung,die aus 40% Arabica,40% Brazil,20% Robusta besteht.Und nun möchte ich wissen was für eine Sorte Kaffeebohnen Brazil ist,kann mir das jemand sagen.....

    Mfg
    Oquendo29m
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Damit dürfte Santos gemeint sein, ein milder brasilianischer Arabica, benannt nach dem Verschiffungshafen Santos.

    Martin
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Fragt sich nur wo die anderen Arabicaanteile und der Robusta herkommen.
    Bohnentyp und Land in der Angabe mischen is auch nicht gerade das hellste ;-)

    cheers
    afx
     
  4. #4 Oquendo29m, 18.08.2004
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="afx"]Fragt sich nur wo die anderen Arabicaanteile und der Robusta herkommen.
    Bohnentyp und Land in der Angabe mischen is auch nicht gerade das hellste ;-)

    cheers
    afx[/quote:post_uid0]
    Hi afx!

    Wenn Brazil genannt Santos,und Santos zählt zu Best of Brazil.
    Also gehört es zu den besten Bohnen aus Brasilien so gesagt keine 0815 Arabicabohnen.Also zählt er zu denn besten Arabicas wie Tarrazu,Tourron(keine ahnung wie es geschrieben wird)etc...

    Gruss
    Oquendo29m
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Wenn da steht 40%Arabica, 40%Brasil und 20% Arabica, dann frag ich mich wo die ersten 40% und die letzten 20% her kommen und ob die mittleren 40% wirklich Arabica sind (naja, Brasilien hat nicht soviel Robusta ;-).

    cheers
    afx
     
  6. #6 Oquendo29m, 19.08.2004
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="afx"]Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Wenn da steht 40%Arabica, 40%Brasil und 20% Arabica, dann frag ich mich wo die ersten 40% und die letzten 20% her kommen und ob die mittleren 40% wirklich Arabica sind (naja, Brasilien hat nicht soviel Robusta ;-).

    cheers
    afx[/quote:post_uid0]
    Also Ich hab das erste mal von Brazil (Best of Brazil) bei spezialitaeten-Compagnie.de gehört.Da gibts 2 Arabica- Spitzenkaffees ( Fancy Santos,Santa Clara).Also 40% Arabica,40% Brazil also Arabica Kaffee,20% Robusta.Einer von beiden muss es halt sein.

    Ciao
    Oquendo29m
     
Thema:

Brazil - Was heisst brazil bei kaffeebohnen?

Die Seite wird geladen...

Brazil - Was heisst brazil bei kaffeebohnen? - Ähnliche Themen

  1. Syngenta/Sucafina Kaffee Brazil Reportage

    Syngenta/Sucafina Kaffee Brazil Reportage: Syngenta-Kaffee von Farmen mit sklavereiähnlichen Arbeitsbedingungen
  2. Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter

    Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter: Guten Morgen zusammen :) Ich habe von der Rösterei Azul in Bremen folgenden Kaffee geschenkt bekommen: Brazil Cemorrado (250 g) - direkt aus der...
  3. [Verkaufe] Rohbohne Bella Giana Mogiana Brazil -Arabica-

    Rohbohne Bella Giana Mogiana Brazil -Arabica-: Eine neue Lieferung ist frisch aus dem Freihafen eingetroffen. Arabica Rohbohne 'Bella Giana' aus Brasilien Region: Mogiana, Sao Paulo Varieties:...
  4. [Verkaufe] Rohbohne Brazil Santos

    Rohbohne Brazil Santos: Hallo liebe Kaffeeliebhaber, ich bin Kleinröster im Hobby und habe mir vor kurzem einen 59 kg Sack Rohbohnen Santos Brazil aus der Region Minas...
  5. Crush Grind Brazil

    Crush Grind Brazil: Moin. Normalerweise erkundige ich mich vor einem Kauf...diesmal drängte die Zeit. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Ist es nur die 113te...