Bregant roma

Diskutiere Bregant roma im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So..nu isse wieder offiziell bei xxl drinnen..und da ich vorhab mir ne mühle zu kaufen, die in den siebträger mahlt, hab ich direkt mal ein paar...

  1. #1 koffeinschock, 05.06.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    So..nu isse wieder offiziell bei xxl drinnen..und da ich vorhab mir ne mühle zu kaufen, die in den siebträger mahlt, hab ich direkt mal ein paar fragen, falls jemand das teil kennt:

    -wie laut ist sie denn? bin zwar schon vorgestört durch meine mdf, aber muss ja net sein, daß alles so laut ist hier *g*

    -lohnt das überhaupt die zu kaufen nur wegen den zwei timern?

    -was gibts als alternative(n) ne demoka? oder die cunill(niedlicher name für ne firma..hase *ggg*)?
     
  2. #2 Obstkiste, 05.06.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]Also die neue Mühle bei Espresso-xxl kenn ich zwar nicht live, aber ich hab mir mal die Bilder angeschaut. Scheint sowas wie eine kleine nachgemachte mazzer mini-e zu sein *g* Aber würd emich auch mal interessieren wie die so ist!

    Zu den Alternativen

    Demoka:
    Ich kann nur sagen, dass ich bei einem Upgrade eine Demoka nicht raten würde - es soll schließlich ein Upgrade werden...
    Cuncill:
    Gibts die auch ohne Dosierer? Also die mit Dosierer finde ich ziemlich hässlich - zu viel Plastik für mich ;)
    Rancilio:
    Wenns denn ohne Dosierer sein soll, sollte die Rancilio Rocky auch mal in die Wahl genommen werden...
    ECM:
    Vielleicht auch interessant: Im Moment wird eine ECM Casa Manuale bei kaffeezentrale.de abverkauft - für den Preis sicher auch nicht zu verachten...

    Vielleicht kann noch jemand ein Paar übliche verdächtige nennen (Innova? oder was es da noch gibt...) - die sind mir jetzt nur spontan eingefallen...
     
  3. #3 koffeinschock, 05.06.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    nun..eine überlegung hab ich noch, da ich sowas ähnliches mal auf ner englischen hp gesehen habe: nen timer in ein 19" tischgehäuse bauen und damit die mühle zeitsteuern - aber das sollte dann schon wesentlich günstiger als ne fertige mühle sein
    und ja, die cunill gibts auch ohne dosierer, ich kenn die tranquilo nur so =)
     
  4. #4 nobbi-4711, 05.06.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Mühle ist von der Obel Junior abgeleitet und ist ohne Timer und mit anderer ST-Auflage beim espresso-store für 249 Euro erhältlich. Wer also drauf verzichten kann...

    By the Way, es ist leider nicht erkennbar, wie ber der Timer-Edition ein ST mit Doppelauslauf aufgelegt werden soll. Ist die ST-Auflage links offen? Sonst hätt man da ein Problem (Frau auch)...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hm, also ich hätte fürs Produktfoto ja einen Siebhalter [b:post_uid0]mit[/b:post_uid0] Sieb genommen - abgesehen davon finde ich die Mühle von dem was ich sehe/lese, durchaus interessant. :;):


    Gruß
    Stefan
     
  6. #6 koffeinschock, 05.06.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    hmm..die ecm als sonderpreis bei der zentrale ist schon verlockend...aber das mit dem extra-timer wird teuer...den einzigen tauglichen, den ich gefunden habe kostet schon 50 euronen..der lässt sich in sekundenschritten einstellen der externe timer wird wohl so um die 70-100€ kosten, wenn ich das nicht irgendwo billiger bekomme (ja..wenn schon ein timer, dann einer mit display..sonst wärs billiger...)
     
  7. #7 nobbi-4711, 05.06.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Nimm ne Belichtungsuhr von ebay. Die Dinger wurden früher wohl viel in der Fotografie eingesetzt und jetzt (dank Digi-Technik) billig verkloppt.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #8 Holger Schmitz, 06.06.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @koffeinschock : Ich hatte vor wenigen Tagen Besuch von einem neuen Boardie mit einer MDF von Gaggia und ich fand diese ehrlich gesagt nicht laut (höchstens in Relation zur langsamen Mahlung), insofern weiß ich nicht was Du unter leise verstehst. Ein Lautstärkenvergleich beim Händler nutzt nichts da die Umgebungsakustik zu Hause dramatisch anders ist.

    Gruß
    Holger
     
  9. #9 koffeinschock, 06.06.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    das mit der lautstärke mag stimmen, aber beim händler hat man u.U. die möglichkeit zu nem ab-vergleich, also kann diverse mühlen direkt nacheinander hören (wenn der händler das mag) und wenn die eigene dabei ist, kann man die in der relation dazu hören.
    ich persönlich habe mal ne demoka und ne ecm gehört und die waren beide leiser, als die mdf, kann aber auch am grösseren raum gelegen haben, da ich ne recht kleine küche habe :laugh:
    bei xxl ist die demoka zb mit 77db angegeben und die roma mit 70, ich denke schon, daß das zu hören ist...
    @nobbi: ich weiß, daß es ne totale spielerei ist, aber ich wollte was mit display haben um nicht jedes mal bei ner änderung rumzuprobieren, bis es passt...und ne digitale belichtungsuhr ist dann nimmer soo billig...ich schau gerade in unserer firma, evtl wird da demnächst was verschrottet und da könnte ein elektronischer vorwahlzähler mit timerfunktion dabei sein, den kann ich dann privat günstig bekommen(legal, offiziell und ohne meinen arbeitsplatz mit krummen dingern zu gefährden :D )



    Edited By koffeinschock on 1118089019
     
  10. #10 mariachi, 11.08.2005
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    um den Thread wieder zu beleben, die Bregant-Roma, die Mühle auf die wir alle so neugierig waren, ist aus dem Sortiment/Shop von espresso-xxl verschwundet.. und getestet hat sie wohl auch niemand aus dem Board..

    (oder bin ich nur zu doof zu suchen?)
     
  11. #11 koffeinschock, 11.08.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    keine ahnung...in anderen shops hab ich ähnliche mühlen gesehen, aber allesamt ohne die doppeltimer
    vielleicht erscheint die nur im shop, wenn wieder maschinen da sind =)
     
  12. #12 Axel2803, 29.08.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    jetzt ist sie wieder im Shop erhältlich.
    Hat denn bisher wirklich niemand diese Mühle getestet?
    Muss denn tatsächlich ich das machen? :O

    Gruß
    Axel
     
  13. #13 mariachi, 29.08.2005
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    [quote:post_uid0="Axel2803"]jetzt ist sie wieder im Shop erhältlich.
    Hat denn bisher wirklich niemand diese Mühle getestet?
    Muss denn tatsächlich ich das machen? :O[/quote:post_uid0]
    bitteschön!
    wir warten sensüchtig auf Dein Bericht :;):
     
  14. #14 andyone, 10.10.2005
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    [quote:post_uid0="Axel2803"]Hat denn bisher wirklich niemand diese Mühle getestet?
    Muss denn tatsächlich ich das machen? :O[/quote:post_uid0]
    [quote:post_uid0]

    Hast du das Wagnis auf dich genommen? Bin immer noch sehr gespannt auf deinen Bericht :;):

    Gruss
    Andy
     
  15. #15 Axel2803, 10.10.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Hi Andy,
    ich wollte die Mühle bereits mitte Juli kaufen. Mir wurde daraufhin ein, ich nenne es mal "Sonderangebot" gemacht, welches jedoch noch nicht verfügbar war. Nach Terminverschiebungen und zwei unbeantworteten mails ist mein Interesse mittlerweile so gut wie verflogen. Ich finde es schade, aber ich habe die faxen dicke mit Kaufabsichten hinter Händlern herzulaufen.
    Gruß, Axel



    Edited By Axel2803 on 1128936638
     
  16. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    wirklich schade. hast du denn mal luciano eine pm geschickt? da die website von e-xxl ja nur bedingt läuft (zumindest auf meinem mac eine katastrophe), ist vielleicht die eine oder andere mail in deren server-nirvana entflogen...?

    gruss,

    chris

    p.s. diese anregung kommt zugegebenermassen nicht ganz uneigennützig, da ich auch scharf bin auf erfahrungsberichte zu dieser mühle... :;):
     
  17. #17 Luciano, 10.10.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="Axel2803"]Nach Terminverschiebungen und zwei unbeantworteten mails ist mein Interesse mittlerweile so gut wie verflogen.[/quote:post_uid0]
    1) Es war ja wohl unmissverständlich, dass die Mühle Ab Oktober aus der Austellung abverkauft wird.
    2) Die Mails habe ich sehr wohl beantwortet, die letzte vom Donnerstag habe ich am Freitag morgen um 4:46 beantwortet.
    Vielleicht mal in den Posteingang schauen oder mich aus dem Spammfilter nehmen ??
    L.
     
  18. #18 Luciano, 10.10.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="balti"]da die website von e-xxl ja nur bedingt läuft (zumindest auf meinem mac eine katastrophe),[/quote:post_uid0]
    Welche Probleme gibt es mit dem Mac ?
    Ich teste die Seiten lfd. in einem benachbarten Internet-Cafe wo mir alle Browser und auch ein Mac zur Verfügung stehen, habe keine probleme entdecken können, bin aber eigennützig an derartigen Problemen interessiert.
    L.



    Edited By Luciano on 1128979585
     
  19. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    servus luciano,
    es geht zum beispiel nicht einen link in einem neuen tab zu öffnen, seehr nervig.

    stefan
     
  20. #20 Axel2803, 11.10.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    [quote:post_uid0]1) Es war ja wohl unmissverständlich, dass die Mühle Ab Oktober aus der Austellung abverkauft wird.[/quote:post_uid0]
    das ist nicht richtig. Es hieß erst, ich solle 6-8 Wochen warten (das war mitte Juli). Telefonisch teilten man mir dann erst mitte, später Ende Sptember als Lieferdatum mit. Was in den mails stand weiß ich nicht, denn siehe unten.

    [quote:post_uid0]2) Die Mails habe ich sehr wohl beantwortet, die letzte vom Donnerstag habe ich am Freitag morgen um 4:46 beantwortet.
    Vielleicht mal in den Posteingang schauen oder mich aus dem Spammfilter nehmen ??[/quote:post_uid0]

    Da es sich bei meiner mailadresse um eine berufliche handelt, die ich in einem Unternehmen für Nachrichtentechnik und Datenverarbeitung (!) direkt an einem Exchange Server betreibe und kein Spamfilter installiert ist, kann ich mit 101% Sicherheit ausschließen, dass die mails als Spam ausgefiltert wurden, bzw. überhaupt hier angekommen sind. Vielleicht mal in den "Postausgang" schauen.
    Wie auch immer, vielleicht ist es nicht gut, das hier weiterzuführen. Ich will mir nichts vorwerfen lassen, denn ich wollte ja lediglich "Kunde" sein. Scheinbar ist das im Espresso-Himmel etwas komplizierter.

    A.



    Edited By Axel2803 on 1129014404
     
Thema:

Bregant roma

Die Seite wird geladen...

Bregant roma - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] optimierter Obel Roma Direktmahler (aka Bregant Junior, Lelit PL69, ...)

    optimierter Obel Roma Direktmahler (aka Bregant Junior, Lelit PL69, ...): Hallo zusammen! Angebot: Wegen Upgrade im Mühlenfuhrpark steht meine Obel Roma zum Verkauf (das Modell ist ebenfalls als Obel Bregant Junior,...
  2. Feinere Mahlgradeinstellung: Mod für Obel Junior/Bregant Roma

    Feinere Mahlgradeinstellung: Mod für Obel Junior/Bregant Roma: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer Obel Junior Instanteo alias Bregant Roma und komme damit eigentlich sehr gut klar. Die Mühle ist das...
  3. Ersatzteile Bregant Roma (HH?)

    Ersatzteile Bregant Roma (HH?): Moin Moin, vielleicht bräuchte ich mal nen neuen Bohnenbehälter in blau für meine Mühle. Wer vertreibt denn diese Maschinen in Detschland?...
  4. suche infos zu mühlen isomac conon inox, demoka 207, oder bregant roma

    suche infos zu mühlen isomac conon inox, demoka 207, oder bregant roma: Hi Leute, hab mir nach Tipps vom board nun eine Gaggia Classic gekauft mit der ich nach einigem Rumprobieren sehrzufrieden bin. Hab mir noch ein...
  5. Bregant Roma vs. Mazzer mini

    Bregant Roma vs. Mazzer mini: Hallo Leute, da mein Christkind recht großzügig war, bin ich am überlegen, welches Hobby gewinnt: Foto oder Espresso ... Ich habe momentan...