Bregant roma

Diskutiere Bregant roma im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ab sofrt erhält die Mühle einen zusätzlichen Taster neben dem Hauptschalter welcher ein manuelles Dosieren zulässt. Ferner wurde die...

  1. #61 Luciano, 25.10.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    Ab sofrt erhält die Mühle einen zusätzlichen Taster neben dem Hauptschalter welcher ein manuelles Dosieren zulässt.
    Ferner wurde die Siebträgergabel geändert und die Farbe auf anthrazit. Obel schafft es leider immer noch nicht, eine Bedienungsanleitung zu schreiben, daher liegen auch keine bei.
    L.
     
  2. #62 Axel2803, 25.10.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    lässt sich dieser Taster auch nachrüsten?
    Warum wurde die Gabel geändert?
    Gruß, Axel
     
  3. #63 Luciano, 27.10.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    Theroetisch ja. Praktisch muss ein Loch gebohrt werden und der Kabelbaum erweitert werden. Die Gabel ist jetzt stabiler.
    Der Umbau sollte aber vom Fachmann ausgeführt werden ansonsten Garantieverlust möglich. Vielleicht kannst Du die Mühle ja auch von Deinem Händler gegen eine Aktuelle 'updaten' lassen.
    L.
     
  4. #64 Axel2803, 27.10.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Passt die neue Gabel bezüglich der Befestigungsgewinde auf die "alte" Ausführung (obwohl ich eigentlich nicht behaupten kann, dass die Gabel instabil ist)?
    Ein komplettes Mühlenupdate muss nicht sein, denn ich bin recht zufrieden.
    Auf den zusätzlichen Taster verzichte ich bis zum Ende der Garantie, denn es geht auch gut ohne.
    Gruß, Axel
     
  5. Joerg

    Joerg Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Es ist so still geworden um die Bregant Roma!
    Axel, wie ist denn so die Zufriedenheit nach ein paar Wochen Eingewöhnung?
    Gab es nochmal Verstopfungsprobleme?
    Ich liebäugle damit, mir die wohl auch zu bestellen und wäre natürlich für weitere Erfahrungen und Meinung von Dir dankbar.
    Gruß, Jörg
     
  6. #66 Axel2803, 15.11.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Jörg,
    bin eigentlich durchweg zufrieden. Das Verstopfen ist je nach Kaffeesorte mehr bzw. weniger stark vorhanden. Der Kaffee lässt sich aber immer mit ein wenig tätschelnder Nachhlfe in den Siebträger befördern. Ansonsten verrichtet Sie ihre Arbeit absolut ohne weitere Beanstandungen meinerseits. War auf jeden Fall kein Fehlkauf.
    Gruß, Axel
     
  7. #67 FastFood, 19.11.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das Ding einbischen besser aussehen würde, wäre es vielleicht eine Alternative. Zu allem Überfluß gibt es die jetzt auch nicht mehr in Chrom oder silber, oder?
     
  8. #68 Axel2803, 21.11.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Also rein optisch finde ich sie eingentlich recht ok, halt schlicht und gut. Sieht auf jeden Fall besser aus als die Demoka.
     
  9. #69 milch.bube, 30.01.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

  10. #70 koffeinschock, 31.01.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    wenn du die mühle nicht schon gekauft hast, warum eine mit dosierer kaufen und dann umbauen?
     
  11. #71 Nikopol, 31.01.2006
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    oder vielleicht einfach den Verkäufer fragen? :)

    Ich habe selbst die Roma, kann aber anhand der paar Bilder keine Aussage zu dem Dosierer der Milano machen, sorry.
     
  12. #72 milch.bube, 31.01.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    die fage nach der umbaumöglichkeit fiel mir zu einem für einen persönlichen kontakt zum verkäufer ungünstigen zeitpunkt ein...
    deshalb dachte ich, frag doch mal spontan die kenntnisreiche gemeinde im forum auf die schnelle.

    verzeiht! eine solch' überstürzte handlung wird mir nicht mehr unterlaufen!

    naja, eine mühle, die mit und ohne dosiereinrichtung betrieben werden kann, hätte einen mehrnutzen bei grossveranstaltungen im familiären kreis.
    es könnte dann schon mal vorgemahlen werden... :wink:
     
  13. #73 koffeinschock, 31.01.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    hehe..ich verstehe schon...aber ich glaube, das könnte jedes mal nervenaufreibend sein, den dosierer zu montieren - auch wenn ich schon bilder von modifizierten mühlen gesehen habe.
    tu dir doch die konsumorientierte möglichkeit an und schaff dir ne zweitmühle an *räusper*
    oder du lebst mit der 'unzulänglichkeit' daß die herrschaften warten müssen (wie wäre es mit einem zweiten siebträger und nem weiteren einer-sieb :D während du kaffee ziehst, kannst den zweiten st füllen und tampen und dann fliegender wechsel und nächste tasse....)

    oder du mahlst in einen behälter und packst die portionen mit dem kaffeelöffel in den st...
     
  14. #74 milch.bube, 31.01.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    boah...bin schockiert - ich dachte, so etwas kommt bei all der maschinerie überhaupt nicht in frage... :lol: allerhöxtens zur eleganten vermengung des erlesenen zutaten in glas oder tasse... :wink:

    darüber muss ich erst mal eine nacht schlafen! :)
     
  15. #75 koffeinschock, 31.01.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    entschuldige meine laxe ausdrucksweise...ich meinte natürlich ein kaffeemaß....
     
Thema:

Bregant roma

Die Seite wird geladen...

Bregant roma - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] optimierter Obel Roma Direktmahler (aka Bregant Junior, Lelit PL69, ...)

    optimierter Obel Roma Direktmahler (aka Bregant Junior, Lelit PL69, ...): Hallo zusammen! Angebot: Wegen Upgrade im Mühlenfuhrpark steht meine Obel Roma zum Verkauf (das Modell ist ebenfalls als Obel Bregant Junior,...
  2. Feinere Mahlgradeinstellung: Mod für Obel Junior/Bregant Roma

    Feinere Mahlgradeinstellung: Mod für Obel Junior/Bregant Roma: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer Obel Junior Instanteo alias Bregant Roma und komme damit eigentlich sehr gut klar. Die Mühle ist das...
  3. Ersatzteile Bregant Roma (HH?)

    Ersatzteile Bregant Roma (HH?): Moin Moin, vielleicht bräuchte ich mal nen neuen Bohnenbehälter in blau für meine Mühle. Wer vertreibt denn diese Maschinen in Detschland?...
  4. suche infos zu mühlen isomac conon inox, demoka 207, oder bregant roma

    suche infos zu mühlen isomac conon inox, demoka 207, oder bregant roma: Hi Leute, hab mir nach Tipps vom board nun eine Gaggia Classic gekauft mit der ich nach einigem Rumprobieren sehrzufrieden bin. Hab mir noch ein...
  5. Bregant Roma vs. Mazzer mini

    Bregant Roma vs. Mazzer mini: Hallo Leute, da mein Christkind recht großzügig war, bin ich am überlegen, welches Hobby gewinnt: Foto oder Espresso ... Ich habe momentan...