Bremen: Cafébar am Sielwalleck

Diskutiere Bremen: Cafébar am Sielwalleck im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo allerseits! In Bremen hat in bester Lage ein kleiner neuer Laden aufgemacht, eine "Italienische Cafébar" (ich glaub so heisst der echt)...

1. #1 schnick.schnack, 10.12.2006
    schnick.schnack

schnick.schnack Mitglied

Hallo allerseits!

In Bremen hat in bester Lage ein kleiner neuer Laden aufgemacht, eine "Italienische Cafébar" (ich glaub so heisst der echt) am Sielwalleck/gegenüber Fehrfeld. Ganz nett eingerichtet, Italia-stylische Snacks und natürlich Espressoderivate.
    Die Bohnen selbst sind der geschmacklich schon irgendwie besondere "Superstrong" von Segafredo (war das nicht der mit 90% Robustaanteil?).

Aber wie das halt so ist, der Espresso plödert aus dem Siebträger, vermutlich eine Mischung aus nicht ganz frisch und unzureichend eingestellte Mahl/Brüh-Kombi. Heraus kommt sowas wie irgendwie überall wo es ein wenig ambitionierter ist: flaue Crema, der Espresso selbst nicht ungeniesbar aber auch nicht wirklich zufriedenstellend. Aber wenn man mal im Eck ist, kann man schon mal rein - es ist immerhin im Moment das beste im Umkreis von vermutlich mehreren hundert Metern. Und gerade jetzt, so im Weihnachtsendspurt, da kann man ja schon mal ne kleine Verschnaufspause brauchen.

Thema:

Bremen: Cafébar am Sielwalleck

Die Seite wird geladen...

Bremen: Cafébar am Sielwalleck - Ähnliche Themen

1. [Veranstaltung] Cross Coffee Sommerfest am 25. August in Bremen

Cross Coffee Sommerfest am 25. August in Bremen: Es ist wieder so weit, das zweite Cross Coffee Sommerfest steht an! Wir freuen uns schon darauf euch wieder zu uns in die Rösterei ein zu laden....
  2. [Vorstellung] Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April

Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April: Die Kaffeeschule Bremen hat ihr Seminarangebot erweitert. Espresso-Labor ist unser Seminar für Espresso-Profis und alle jene, die es werden...
  3. Bremer Viva Spült die ganze Zeit

Bremer Viva Spült die ganze Zeit: Hallo bin neu hier,ich habe mir eine Bremer Viva gekauft zuhause angeschlossen Display zeigt Standby nach dem einschalten läuft der Spülvorgang ,...
  4. Aeropress bremst

Aeropress bremst: Hallo, ich habe meine noch relativ neue Aero Press in der Spülmaschine gereinigt, leider auch den Gummikopf, ist zwar alles super sauber und...
  5. Bremer VIVA es kommt nur noch Dampf

Bremer VIVA es kommt nur noch Dampf: Moin Moin, bei unserer VIVA Kommt seit Neuestem nur noch Dampf bei den Produkten und das Sicherheitsventil bläßt auch ab zeigt aber keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden