Bremen: Cafébar am Sielwalleck

Diskutiere Bremen: Cafébar am Sielwalleck im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo allerseits! In Bremen hat in bester Lage ein kleiner neuer Laden aufgemacht, eine "Italienische Cafébar" (ich glaub so heisst der echt)...

  1. #1 schnick.schnack, 10.12.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits!

    In Bremen hat in bester Lage ein kleiner neuer Laden aufgemacht, eine "Italienische Cafébar" (ich glaub so heisst der echt) am Sielwalleck/gegenüber Fehrfeld. Ganz nett eingerichtet, Italia-stylische Snacks und natürlich Espressoderivate.
    Die Bohnen selbst sind der geschmacklich schon irgendwie besondere "Superstrong" von Segafredo (war das nicht der mit 90% Robustaanteil?).

    Aber wie das halt so ist, der Espresso plödert aus dem Siebträger, vermutlich eine Mischung aus nicht ganz frisch und unzureichend eingestellte Mahl/Brüh-Kombi. Heraus kommt sowas wie irgendwie überall wo es ein wenig ambitionierter ist: flaue Crema, der Espresso selbst nicht ungeniesbar aber auch nicht wirklich zufriedenstellend. Aber wenn man mal im Eck ist, kann man schon mal rein - es ist immerhin im Moment das beste im Umkreis von vermutlich mehreren hundert Metern. Und gerade jetzt, so im Weihnachtsendspurt, da kann man ja schon mal ne kleine Verschnaufspause brauchen.
     
Thema:

Bremen: Cafébar am Sielwalleck

Die Seite wird geladen...

Bremen: Cafébar am Sielwalleck - Ähnliche Themen

  1. bremen: der mieseste espresso der stadt...

    bremen: der mieseste espresso der stadt...: den gibt es sicher an vielen orten. interessant finde ich immer, wenn irgendwo beeindruckende geraete herumstehen, aber nur spuelwasser...
  2. Bremen: Wo gibt es guten Kaffee?

    Bremen: Wo gibt es guten Kaffee?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Röster oder Laden der frische (Espresso)Bohnen hat. Stockmann und den Röster am Dobben kenn ich....
  3. CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!

    CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!: Hallo, Bin neu hier und habe Fragen zu meiner CafeBar Tendenza Maschine. Es ist ein Vollautomat für Kaffee, Kakao, Latte u.s.w... Haben ihn kurz...
  4. cafebar 707

    cafebar 707: moin, hat jemand eine anleitung für eien cafebar 707. währe sehr dankbar.
  5. Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato

    Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato: Hallo liebe Kaffeenettzer, wie haben eine schöne Barlume der Edelschmiede Elektra auf der Werkbank. Auftraggeber ist die Cafebar Macchiato...