Bremen

Diskutiere Bremen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich schmeiße auch Kalle Coffee Roasters noch mit in den Ring. Die haben eine Rösterei mit Verkauf und ein kleines aber feines Café im Viertel. Da...

  1. #301 Benny Bolivar, 17.08.2021
    Benny Bolivar

    Benny Bolivar Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Ich schmeiße auch Kalle Coffee Roasters noch mit in den Ring. Die haben eine Rösterei mit Verkauf und ein kleines aber feines Café im Viertel. Da kann man Kaffee kaufen oder trinken. Vorallem wenn man Kaffee kaufen will, macht es Sinn den vorher einmal da getrunken zu haben.
     
    DieKiwii, onluxtex, bigsmoke und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #302 Fruityman, 10.09.2021
    Fruityman

    Fruityman Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    86
    Hallo meine lieben,

    mich war heute auch mal im Jacobs Haus in Bremen und hatte folgendes:
    448BA3C1-81C6-4CF1-91A4-51DFAE61BD9A.jpeg
    wer auf was sehr fruchtiges steht, für den ist es genau das richtige. Die Beilage ist auch sehr zu empfehlen.
     
    onluxtex, guarana und Oldenborough gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
  4. #304 onluxtex, 16.12.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Heute bin ich bei KALLE im Viertel in der Weberstrasse gewesen. Einfach gehaltenes Cafe ohne Kuchen aber mit sehr guten Kaffeeangeboten.
    Man ist versucht den Bremern die helleren Röstungen nahe zu bringen. Sehr freundliche und fachkundige Bedienung durch die Frau des Rösters.
    Es werden ausschließliche eigene Röstungen angeboten und Bohnen in 250g und 500g Gebinden verkauft.
    Gebrüht wir mit einer eingruppigen Slayer Synesso und Filter. Gemahlen wird mit einer MK EK43 und 2 Ceado E37SL.
    Die Rösterei befindet sich in der Bremer Neustadt in der Industriestrasse. Dort sollte man vorher einen Termin zum Kauf vereinbaren.
     
    cappufan, Reinke und relefant14 gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    onluxtex und Oldenborough gefällt das.
  6. #306 onluxtex, 03.01.2022
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    es gibt doch Kuchen, Brownie und Zimtschnecken.
     
    relefant14 und Oldenborough gefällt das.
  7. #307 relefant14, 04.02.2022
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
    onluxtex und Oldenborough gefällt das.
  8. #308 leupster, 04.02.2022
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    Wusste gar nicht, dass so ein Schmuckstück an der Uni zu sein scheint (Di Do?) Weiß jemand wo er da steht an den Tagen?
     
  9. #309 relefant14, 04.02.2022
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
    Er steht direkt dort an der Bahnhaltestelle Zentralbereich. Glaube neuerdings bis 14:00 Uhr, vor Corona war er länger dort. Absolut empfehlenswert und sympathisch.
     
    onluxtex und leupster gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Grad bei "meinem" Röster auf der Seite entdeckt-
    Sobald er geöffnet hat, werd ichs mir mal besorgen und berichten:

    Fruchtaufstrich Kaffeekirsche – Rösthof
     
    Oldenborough gefällt das.
  11. #311 relefant14, 18.05.2022
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
    Im Viertel hat „The Coffee Lab“ erstmal als Pop Up geöffnet, dahinter steckt mit Ali ein bekanntes Gesicht aus der Bremer Kaffeeszene.
    Auf dem Tresen stehen u.a. eine LMLM, eine Eureka Helios und eine Niche. Bohnen kommen von abwechselnden Röstereien.
    Ostertorsteinweg 40, Di-Sa von 09:00-17:00 Uhr
    Espresso, Mixgetränke, Filter und eine gute Auswahl an kalten Kaffeegetränken.
     
    barish, nonick, BrewDrew und 2 anderen gefällt das.
  12. #312 relefant14, 08.12.2022
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
    Aromatico öffnet im Februar das "Coffee Hub". Standort ist unten am Lager auf der linken Seite (früher war ein Showroom auf der rechten Seite). Vor Ort können dann Bohnen gekauft/abgeholt werden und einen Maschinenpark gibt's dort auch. Kaffee gibt es bestimmt auch im Ausschank ;)
     
    nonick und onluxtex gefällt das.
  13. #313 Sheygetz, 23.12.2022
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Na hoffentlich ist der Coffee im Coffee Hub dann fresher als der, der mir gerade gesandt wurde. Die Tüte Langen Honduras war 9 1/2 Monate alt. Auf meine noch freundliche Anfrage diesbezüglich wurde ich"aufgeklärt" (!), das habe mit dem Ausgasen zu tun. Wieder Engländer sagt: Adding insult to injury ...
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wer nochmal beim Rösthof hier in der Nähe zum Kaffeekaufen vorbeikommt, sollte auch mal dies angucken - das mit Weintraube und Bratapfel ist von mir als empfehlenswert eingestuft worden.
    Sind sogar Früchte von Vorort ;).
    Süßes – Rösthof
    Die Bonschen werden auch noch probiert - wenn die Zahnschmerzen behandelt wurden (und das jetzt zu Weihnachten :(:mad:).
     
    relefant14 gefällt das.
  15. #315 nenni, 02.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2023
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Heute war ich meinen Edeka Hambergen kaufen ;).
    Und da ist mir was aufgefallen: Der entwickelt sich anscheinend zum Stützpunkt für alle kleinen Röstereien der Umgebung - de Koffiemann, Rösthof, Münchhausen, Brener Union und noch welche.
    Wenn ihr also ne große Auswahl an Bohnen haben wollt - zieht in meine Gegend :cool:.
     
    Oldenborough, cappufan und onluxtex gefällt das.
  16. #316 DieKiwii, 16.07.2023
    DieKiwii

    DieKiwii Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Mit welchen Kaffees von KALLE habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Ich hatte letztens über 60beans einmal den Aricha gekauft und war davon sehr angetan. In dem Moment hatte ich noch gar nicht realisiert, dass die in Bremen rösten (für mich schon näher dran :D). Jedenfalls wollte ich mal hinfahren und Kaffee trinken und kaufen. Irgendwelche Empfehlungen? :)
     
  17. #317 relefant14, 17.07.2023
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
    Das Café im Viertel ist sehr nett, gerade haben sie aber etwas geänderte Öffnungszeiten.
    Konkret kann ich El Diviso und Goro Badessa empfehlen.
     
    onluxtex, Arniman und DieKiwii gefällt das.
  18. #318 DieKiwii, 18.07.2023
    DieKiwii

    DieKiwii Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Danke für die Empfehlungen. Werde ich in naher Zukunft mal auschecken :)
     
  19. Turan

    Turan Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    25
    Moin, heute war ich im Lloyd Caffee und wollte mir einen frischen Brasilianer kaufen, mich hat allerdings gewundert, dass das Röstdatum gar nicht auf deren Verpackungen drauf steht.

    Auf den Packungen dort stand als MHD ca Februar 2025, ich bin also davon ausgegangen, dass die vom Februar 2023 sind.

    Als ich dann nach frischen Bohnen gefragt hatte, hat ein netter Kollege mir hinten eine Packung gebracht die von gestern sei, dort steht als MHD der 11.02.2025.

    Mit ca 18 Monaten würde es hinkommen vom Monat her, aber trotzdem sehr merkwürdig.

    Hat da noch jemand Erfahrung gemacht beim Lloyd Caffee und weiß vielleicht genaueres?
     

    Anhänge:

  20. #320 VytautasM, 27.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2023
    VytautasM

    VytautasM Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin (genauer gesagt war ich) ein alter Kunde von Lloyd Caffe. Ich habe mindestens 20 Kilo Kaffee bei ihnen gekauft. Brasilianisch war mein Favorit. Allerdings enthält es manchmal Steine. Ich habe zum ersten Mal die Mühle kaputt gemacht. Beim zweiten Mal bemerkte ich es rechtzeitig. Ich habe dem Röster ein Foto geschickt, keine Antwort. Ich hoffe, dass meine Erfahrung nützlich sein wird. Schließlich ist es viel wichtiger als das Röstdatum. Weiße flache Steine mit schwarzen Punktchen. ähnlich wie Hülsenfrüchte, aber größer. Ich weiß nicht genau, wie sie auf Deutsch heißen. :) ch habe Kaffee von mindestens 80 europäischen Röstereien gekauft, ein Dutzend davon aus Deutschland. Dieser Röster ist der einzige, den ich kenne, der sich erlaubt, Steine zu verkaufen.:)
     
Thema:

Bremen

Die Seite wird geladen...

Bremen - Ähnliche Themen

  1. Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter

    Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter: Guten Morgen zusammen :) Ich habe von der Rösterei Azul in Bremen folgenden Kaffee geschenkt bekommen: Brazil Cemorrado (250 g) - direkt aus der...
  2. Röstereien in Bremen

    Röstereien in Bremen: Da die letzten Beiträge diesbezüglich etwas länger her sind, wollte ich noch mal einen Austausch hierzu veranlassen. Welche Röstereien in Bremen...
  3. Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen

    Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen: Moin, hat jemand Erfahrungen und/oder kann in o.g. Raum einen Anbieter für die Schulung eines angehenden Home-Baristas empfehlen? Ich freue mich...
  4. [Vorstellung] Johann Jacobs Haus in Bremen

    Johann Jacobs Haus in Bremen: Nun sind die ersten Wochen seit der Eröffnung bereits vergangen und wir möchten nicht versäumen uns auch hier im Kaffeenetz vorzustellen. Unter...
  5. [Vorstellung] Café Concordia, Bremen [HB]

    Café Concordia, Bremen [HB]: Moin, hejsan und Hallo zusammen, wo früher das alte Theater Concordia stand, in »Q17« in der Schwachhauser Heerstraße in Bremen, entsteht gerade...