Bremen

Diskutiere Bremen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bremen siehe Signatur

  1. #21 HAL9000, 12.09.2007
    HAL9000

    HAL9000 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    siehe Signatur
     
  2. #22 Dr.Bohne, 09.10.2007
    Dr.Bohne

    Dr.Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    Hallo MichiV,
    bin durch zufall auf deinen artikel gestoßen als das wort d'oro café (kontorhaus) fiel. seit ende '06 hat weiter die straße rauf langenstraße 31 so eine art bistro augemacht, nennt sich presse bar cuisine. dort wird costa d'oro espresso ausgeschänkt, mit guter crema aus eine faema. allerdings keine hebel. so wie ich mitbekommen habe, gehörte dem dortigen besitzer früher mal das d'oro. ich finde der espresso im presse ist meist recht gut. bin fast jeden samstag so von 10.20 bis 11.00 mit meiner frau da. wenn du zufällig mal vorbei gehst, schau mal rein. ich geb dir einen espresso aus. ich bin daran zu erkennen, dass ein friseur an meinen haaren nichts verdienen kann. sonst frag dort mal nach (stichwort: der immer schokolade mit hat).

    Dr. Bohne
     
  3. #23 Kaffeeplan, 16.10.2007
    Kaffeeplan

    Kaffeeplan Gast

    AW: Bremen

    Bei uns. Beste Grüße ;-)
     
  4. #24 Kaffeeplan, 16.10.2007
    Kaffeeplan

    Kaffeeplan Gast

    AW: Bremen

    Hallo, bei uns eventuell. Beste Grüße
     
  5. #25 Kaffeeplan, 16.10.2007
    Kaffeeplan

    Kaffeeplan Gast

    AW: Bremen

    Bei uns eventuell. Beste Grüße Kaffeeplan
     
  6. #26 meister eder, 16.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bremen

    heee, jetzt reicht's aber :lol:!!!
    gruß, max
     
  7. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Bremen

    Prellende Tastatur?

    Dein profil ist ziemlich flach, wo bitte ist bei uns?
     
  8. #28 Kaffeeplan, 18.10.2007
    Kaffeeplan

    Kaffeeplan Gast

    AW: Bremen

    Sorry, bin neu hier. Profil habe ich verändert. Danke für den Tip
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Bremen

    ...was wiederum übers Ziel hinausgeschossen ist. Als Privatmann würde ich hier weder Mailadresse, noch Wohnort detailliert angeben wenn ich nicht unbedingt drauf stehe, mit Werbung zugemüllt zu werden...

    Grusss
    Stefan
     
  10. #30 alterschwede, 21.01.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen

    Dieser Thread hat viel zu lange geschlafen… War gestern auf dem Weg von der Arbeit und dachte mir, warum nicht Caffé D’oro am Flughafen probieren? Gedacht, getan... Der beste Espresso, der in HB getrunken habe (was aber nicht allzu viel sagt…) Und die Vittoria Arduino (?) ist dabei auch schön zuzuschauen... Was gibt es zZt sonst so in Bremen, was ein Besuch wert sein könnte?
     
  11. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Bremen

    Hi,

    war lange nicht mehr dort - obwohl mein Büro direkt am Flughafen ist, aber wir haben ja nun auch eine Silvia im Büro, da gehe ich dann nicht mehr fremd... :)

    Was noch ein Tipp ist: Das LeCroBag zwischen Obernstrasse und Martinistrasse - ich war bis jetzt ganz angetan vom Kaffee dort.
    Und die Bagels sind super!

    LG

    Joerky
     
  12. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Bremen

    Waren vorgestern im Tenduere in der Bgm.Schmidt Str., die hatten einen neuen Espresso, man der war lecker. Konnte allerdings nicht rausfinden was das fuer einer war, ausser Chefe wusste das keiner.
     
  13. #33 pedaliero, 21.04.2010
    pedaliero

    pedaliero Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bremen und Umgebung - Espresso und Co.

    Hallo,


    eh ich mich jetzt durch die ganzen Beiträge kämpfe:

    nennt mir doch mal 5 bis 6 Läden und Cafés, wo ich einen feinen Espresso, Cappu, ... und Bohnen bekomme. Bremen scheint mir ja überschwemmt von Costa d'oro - allerdings war ich bisher nicht so recht überzeugt. Meine Erwartungen an die PresseBar waren hoch, aber nicht ganz erfüllt.

    Ich komme nun regelmässig in den Norden und bin dabei natürlich auf Entdeckungstour landschaftlich und kulinarisch. Meine Basis ist dabei eigentlich Bremerhaven, aber da brauch ich wohl zum Thema Caffe niemanden fragen... Da sollte man wohl importieren und selbst zubereiten!?

    Ich finde es erstaunlich, dass man auch in Nordwest-Deutschland einen Cappucchino, zubereitet aus Filterkaffee und Schlagsahne, serviert bekommt...

    Grüße...
     
  14. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Bremen

    ja, in niedersachsen und bremen findet man nicht wirklich viel. fahr einfach weiter bis hamburg, da ist die auswahl :D
     
  15. Axel P

    Axel P Gast

    AW: Bremen

    Hi,
    hatte länger nicht das Board besucht und bin gerade auf das Thema gestoßen. Mir fallen da z.B. das Docks in der Überseestadt ein (i-O Espresso) und das Cafetiero in der Domshofpassage.
    In beiden Cafes kann man den Espresso durchaus trinken. Beim Cafetiero kann man auch Bohnen kaufen. Allerdings habe ich die zu Hause noch nicht verwendet.

    Schönen Abend noch.
     
  16. mgtd

    mgtd Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    Hallöle,

    war neulich auf den Findorff - Markt so in Nähe der Kirche und habe dort:

    Das Espressomobil

    einen ordentlichen Espresso mit schöner Latte Art getrunken.
    War voll begeistert von der Maschine und dem Espresso.
    :cool: :cool:
     
  17. mgtd

    mgtd Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    Noch einen kleinen Nachtrag.
    Es war der Portioli-Espresso!
    Welche Maschine das jetzt war, kann ich nicht genau sagen.
     
  18. mgtd

    mgtd Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    Hallo,

    Komme gerade von der FH-Mensa am Bremer Flughafen und ich musste mir da die Langeweile vertreten.
    Also, habe ich mir mal gedacht, zieh ich mir mal ein Espresso, kostet ja nur 0,80 €!
    War ja positiv überrascht und habe gleich mal mir Nachschlag geholt und das gute daran, es kann da jeder hin!

    Er wurde mit einer Bremer-Kaffeeautomat gebrüht und es handelt sich um den Splendid Espresso Aroma Classico ganze Bohne Espresso.

    Bei espressosorten findet man
    das darüber.
     
  19. #39 Gambrinus, 06.08.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bremen

    Dann will ich auch mal was zum Bremen-Fred beitragen. Mit richtig guten Caffebars sind wir ja hier nicht gesegnet.
    Ich war vor ein paar Tagen im Fedelhoern in der "Bramante Vino Bar". Dort gab es einen leckeren Ionia Espresso der besseren Art.
    Einfach mal vorbeifahren und testen. Sehr praktisch, um die Ecke ist mein Kaffeedealer.

    LG! Gambrinus
     
  20. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    AW: Bremen

    Im Viertel hat gerade ein Wurst, Käse und so weiter Laden aufgemacht. Der hat eine echt schöne 2 Gr. HH-Maschine im Laden stehen. Werde ich in den nächsten Tagen mal testen und Ergebnisse melden.
    Gruß Sascha
     
Thema:

Bremen

Die Seite wird geladen...

Bremen - Ähnliche Themen

  1. Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter

    Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter: Guten Morgen zusammen :) Ich habe von der Rösterei Azul in Bremen folgenden Kaffee geschenkt bekommen: Brazil Cemorrado (250 g) - direkt aus der...
  2. Röstereien in Bremen

    Röstereien in Bremen: Da die letzten Beiträge diesbezüglich etwas länger her sind, wollte ich noch mal einen Austausch hierzu veranlassen. Welche Röstereien in Bremen...
  3. Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen

    Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen: Moin, hat jemand Erfahrungen und/oder kann in o.g. Raum einen Anbieter für die Schulung eines angehenden Home-Baristas empfehlen? Ich freue mich...
  4. [Vorstellung] Johann Jacobs Haus in Bremen

    Johann Jacobs Haus in Bremen: Nun sind die ersten Wochen seit der Eröffnung bereits vergangen und wir möchten nicht versäumen uns auch hier im Kaffeenetz vorzustellen. Unter...
  5. [Vorstellung] Café Concordia, Bremen [HB]

    Café Concordia, Bremen [HB]: Moin, hejsan und Hallo zusammen, wo früher das alte Theater Concordia stand, in »Q17« in der Schwachhauser Heerstraße in Bremen, entsteht gerade...