Bremen

Diskutiere Bremen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bremen Im Viertel hat gerade ein Wurst, Käse und so weiter Laden aufgemacht. Der hat eine echt schöne 2 Gr. HH-Maschine im Laden stehen....

  1. #41 Gambrinus, 06.08.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bremen

    Hi Sascha,

    meinst du den kleinen Laden, schräg gegenüber vom Engel. Ich war da schon öfter. Netter Laden mit toller Wurst- und Käseauswahl und einem recht guten Weinsortiment. Der Espresso war dort sehr Tagesform abhängig. Mal echt lecker, mal sehr lasch. Aber der Laden ist ja neu, also noch mal hin und testen.

    LG! Thorsten
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Bremen

    Jau genau der wo früher der Hundekleidung Laden drin war.:roll: Sieht alles sehr gut aus da. Muß da wohl echt mal rein und nicht nur Morgens und Abends dran vorbei radeln.
     
  3. #43 Gambrinus, 06.08.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bremen

    Ja Sascha, einfach mal bremsen und dabei nicht in die Strassenbahnschienen kommen!

    LG! aus der Freien Hansestadt Bremen :lol:
     
  4. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Bremen

    Habe den gestern morgen mal probiert auf dem Wochenmarkt, aber mir schmeckt er nicht so richtig. Ist mir persoenlich ein bischen zu bitter. Die Maschine ist eine 2-gruppige Elektra aelteren Baujahres.
    Der Wagen war aber fuer 8:00 morgens schon ganz gut besucht und die Dame hatte ganz schoen was zu tun.

    http://www.kaffee-netz.de/bremen-ha...leswig-holstein/4207-bremen-4.html#post399378 da waren wir vorgestern abend wieder und der Espresso dort ist wirklich genial, leider konnte ich immer noch nicht in Erfahrung bringen welche Sorte dort benutzt wird.
     
  5. ninac

    ninac Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    der typ hatte frueher mal einen kaese-laden mehr am eck, ich glaube, da wo jetzt der baguette/crepe laden drin ist. da hatte er zwar interessante kaese, aber ungeeignetes personal, das er wohl eher dem ansehen nach eingestellt hat, als aufgrund von sachkompetenz...
    mein bisher nur einmaliger besuch im neuen laden laesst mich glaube, das es so weitergehen wird... der kaffee war fuer den gulli.
     
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Bremen

    Moin,
    aber der Käseladen am Eck war gut. Ist aber auch schon paar Jahre her. Hm Kaffee hab ich im neunen Laden immer noch nicht getrunken. Sieht aber immer sehr gut besucht aus.
     
  7. ninac

    ninac Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    der kaese war gut, die "beratung" unterirdisch. ok, mir egal, ich kenne meine kaese, aber ich streite mich auch gerne mal mit kaesethekendamen ueber zb pamiggiano reggiano vs grana padano...
    und ich mag nicht, wenn da ne posermaschine steht und spuelwasser rauskommt.
     
  8. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Bremen

    Moin,
    wer von den Bremer Herrschaften bewegt sich denn morgen zur CORRETTO Messe nach Hamburg?

    Gruß Sascha
     
  9. #49 Bremer Kaffee, 02.11.2010
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    AW: Bremen

    Moin,
    habe das Posting zu spät gelesen, ich war da, auf der Corretto

    Gruß
    Oliver
     
  10. #50 alterschwede, 03.11.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen

    Ich war da mit der Straba heute durchgerauscht... habe aber den Laden nicht erkennen können. Wo liegt er genau? Andere Seite von Ostertorsteinweg?
     
  11. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Bremen

    Wenn du stadtauswärts fährst kurz hinterm Casablanca auf der rechten Seite.
    Kurz vor der Kneipe Zum Schuster.
    Gruß Sascha
     
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Bremen

    Moin,
    da in einem anderen Thema die Frage nach lecker Espresso zwischen HB und HH gefragt wurde kann ich für Bremen auf jeden Fall Falkos Faire Bohne von Boardie Falko in der Bremer Neustadt empfehlen. Da gibts immer lecker Langen Labioco in der Tasse. Und bisschen fachsimpeln ist inklusive.
    Gruß Sascha
     
  13. #53 Gambrinus, 06.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bremen

    Der Tip ist ja nicht schlecht, für mich faulen Hund aber auf der falschen Weserseite. Wir könnten uns ja mal auf ein Tässchen treffen. Vlt kommen noch ein paar Bremer dazu!
    Gruss
    Thorsten
    p.s. Was macht Latte-Art? Ich hab´s aufgegeben.
     
  14. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Bremen

    Moin,
    der Tip war ja auch für Auswärtige die mal was leggeres trinken wollen.
    Ich bin ja auch auf der anderen Weserseite. Aber sooo weit ist das ja auch nicht.:roll:
    Gruß Sascha

    p.s. ich halte Bildchen auf Getränken für gnadenlos überschätzt.
     
  15. #55 Gambrinus, 06.12.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bremen

    War auch nicht gaaaanz ernst gemeint :lol:
     
  16. OleHB

    OleHB Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    Mir erzählte jemand privat, das der Esspresso im Atriumshof (Viertel) gut sein soll. Hat da jemand Erfahrung, kann das bestätigen?
     
  17. #57 alterschwede, 12.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen

    Wenn Atriumshof = Atrium, meine Erfahrung ist eher "naja".
     
  18. #58 alterschwede, 20.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen

    Habe gewagt, heute nach dem Mittagessen ein Doppio bei der Handhebelespressobar im Flughafen (wie heisst die denn?) zu bestellen. Hat sehr ordentlich geschmeckt, nicht so blond wie sonst. (jawohl, diese Woche scheint ruhig zu werden... sogar Zeit für Auswärtsessen...)
     
  19. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Bremen

    Hab's dieses Jahr leider nicht auf den Weihnachtsmarkt geschafft, bin in Holland eingeschneit.

    Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es wieder einen Stand von N'kooni, die haben leckeren Espresso. Frueher mit Kamerun und Honduras, dieses Jahr weiss ich es natuerlich nicht. Also wers noch schafft trinkt einen fuer mich mit.

    Ps.: Der Stand ist dicht bei dem Pferdewuerstchen-Stand auf dem Liebfrauen-Kirchhof
     
  20. #60 Gambrinus, 21.12.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    steh gerade davor. dem junge ist in der nacht die maschine eingefroren :-( schade


    mobil geschrieben...
     
Thema:

Bremen

Die Seite wird geladen...

Bremen - Ähnliche Themen

  1. Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter

    Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter: Guten Morgen zusammen :) Ich habe von der Rösterei Azul in Bremen folgenden Kaffee geschenkt bekommen: Brazil Cemorrado (250 g) - direkt aus der...
  2. Röstereien in Bremen

    Röstereien in Bremen: Da die letzten Beiträge diesbezüglich etwas länger her sind, wollte ich noch mal einen Austausch hierzu veranlassen. Welche Röstereien in Bremen...
  3. Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen

    Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen: Moin, hat jemand Erfahrungen und/oder kann in o.g. Raum einen Anbieter für die Schulung eines angehenden Home-Baristas empfehlen? Ich freue mich...
  4. [Vorstellung] Johann Jacobs Haus in Bremen

    Johann Jacobs Haus in Bremen: Nun sind die ersten Wochen seit der Eröffnung bereits vergangen und wir möchten nicht versäumen uns auch hier im Kaffeenetz vorzustellen. Unter...
  5. [Vorstellung] Café Concordia, Bremen [HB]

    Café Concordia, Bremen [HB]: Moin, hejsan und Hallo zusammen, wo früher das alte Theater Concordia stand, in »Q17« in der Schwachhauser Heerstraße in Bremen, entsteht gerade...