Bremen

Diskutiere Bremen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bremen steh gerade davor. den junge ist in der macht die maschine engefroren :-( schade mobil geschrieben... Du zitterst beim tippen? Die...

  1. #61 alterschwede, 21.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen

    Du zitterst beim tippen? Die Maschine kapputt, oder wat?
     
  2. #62 Gambrinus, 21.12.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    ich hab schon zwei Becher Glühwein getrunken und hier sind - 10 Grad.
    Gruß!


    mobil geschrieben...
     
  3. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Bremen

    Hab ich gemacht.
    Hab auch noch nen Paket mit nach Hause genommen. Aber vorher natürlich erst einmal 3 beim Pferde-Onkel verspeist.
    Gruß Sascha
     
  4. ninac

    ninac Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    das schaff ich naechste woche hoffentlich endlich mal, da ich eh zum zoll muss was abholen.
     
  5. #65 Klabusch, 23.01.2011
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bremen

    Moin,

    In fernen Norden von St.Magnus hat in der Richthofenstr. das "L´Angolino" wieder/neu eröffnet vor einigen Wochen. Eine echte Bereicherung und nicht mehr so elitär wie der alte Laden. Der Caffé kommt aus einer eingruppigen Rancilio, die Bedienung hat strengstes Verbot, die Maschine anzufassen, das macht der Padrone selber. Und das Ergebnis ist überzeugend. Hingehen!

    Pfüateuch
    Klabusch
     
  6. #66 Philanthrop, 02.02.2011
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Bremen

    Moin,

    das ist ja mal eine gute Nachricht für Nord-Bremer.:-D

    Wie ist denn das Essen vor dem Espresso, stimmen Preis und Leistung?
    Kannst Du etwas besonders empfehlen?
     
  7. #67 Klabusch, 02.02.2011
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bremen

    Moin,

    auch das Essen ist empfehlenswert. Gerade das Preisniveau verdient Beachtung. Das Essen ist frisch, die Zubereitung sorgfältig, täglich was außer der Reihe auf der Tafel. Selbst sowas wie eine Zwiebelsuppe kann noch Überraschungen hervorrufen. Auch die Pasta versäuft nicht in der Sahnesoße. Die Speisekarte bietet keine Überraschungen, eben der Standarditaliener. Aber was auf dem Teller landet, ist schon köstlich. Zum Bleistift die Vorspeisen. Für Nordbremer unbedingt eine Empfehlung. Nicht dass der Laden nach einem Vierteljahr wieder aufgeben muss.... Also, hin und probieren!

    Pfüati
    Klabusch
     
  8. #68 Philanthrop, 09.02.2011
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Bremen

    Moin,

    vielen Dank für den Tipp. Wir werden das Ristorante demnächst aufsuchen und dann kurz berichten.
     
  9. ninac

    ninac Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    das klingt ja erfreulich, da sind wir glaub ich neulich mal vorbeigefahren.
    taugliche italienische restaurants sind ja leider mangelware, von kaffee wollen wir garnicht sprechen....
     
  10. #70 alterschwede, 22.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen

    aber klar wollen wir von Kaffee sprechen! :lol:
     
  11. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Bremen

    Zur Not wollen wir ihn sogar trinken........:roll::lol:
     
  12. #72 alterschwede, 23.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen

    Hallo Bremer,

    ich habe gerade mit Azul gesprochen. Die haben da keinen Verkauf mehr. :-(

    Und Besichtigung wäre auch nicht für Privatpersonen, sondern nur Firmen können sich melden... :-(

    Weisst jemand (das habe ich vergessen zu fragen), wie die rösten? Richtig, oder machen sie wie die Großen, bei 800 Grad oder so?
     
  13. #73 Bremer Kaffee, 24.02.2011
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    AW: Bremen

    die Rösten sowohl als auch, verfügen über einen Trommelröster und einen Schalenröster die Größe der Maschinen erinnere ich nicht mehr so genau.
     
  14. ninac

    ninac Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    ja, aber meistens lieber nicht trinken. heute wieder mal eine wunderbare bica (bzw cimbalino) in einer eher trashigen portugiesischen bar genossen. warum koennen die das und soviele andere mit "anspruch" kriegen nur spuelwasser hin?
     
  15. #75 Philanthrop, 06.05.2011
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Bremen

    Moin,

    ist der Laden schon wieder dicht? Keine Nummer unter diesem Anschluss ... :?:
     
  16. #76 Klabusch, 11.05.2011
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bremen

    Na,

    das wär ja ein Schock, schon wieder auf Suche gehen zu müssen...
    Nein, ich bin gerade selbst vorbei gefahren und die Lichter sind noch an und Betrieb ist auch. Hast vielleicht am Ruhetag versucht? Montags ist dicht, sonst ab 17:30.

    Bis die Tage
    Klabusch
     
  17. #77 Philanthrop, 11.05.2011
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Bremen

    Danke für die Info.

    Hast Du evtl. noch die Telefonnummer vorliegen?
     
  18. #78 Klabusch, 11.05.2011
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Sicher doch: 69 219 308
    Soll ich die Speisekarte einscannen? ;-)
    Klabusch

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  19. #79 Philanthrop, 11.05.2011
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Bremen

    ... :lol:

    Vielen Dank!

    Hast Du eine Empfehlung? Wir werden vielleicht am Freitag unsere Aufwartung machen.
     
  20. #80 Klabusch, 11.05.2011
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Am besten frisch von der Tafel. Viel Spaß!
    Klabusch

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
Thema:

Bremen

Die Seite wird geladen...

Bremen - Ähnliche Themen

  1. Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter

    Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter: Guten Morgen zusammen :) Ich habe von der Rösterei Azul in Bremen folgenden Kaffee geschenkt bekommen: Brazil Cemorrado (250 g) - direkt aus der...
  2. Röstereien in Bremen

    Röstereien in Bremen: Da die letzten Beiträge diesbezüglich etwas länger her sind, wollte ich noch mal einen Austausch hierzu veranlassen. Welche Röstereien in Bremen...
  3. Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen

    Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen: Moin, hat jemand Erfahrungen und/oder kann in o.g. Raum einen Anbieter für die Schulung eines angehenden Home-Baristas empfehlen? Ich freue mich...
  4. [Vorstellung] Johann Jacobs Haus in Bremen

    Johann Jacobs Haus in Bremen: Nun sind die ersten Wochen seit der Eröffnung bereits vergangen und wir möchten nicht versäumen uns auch hier im Kaffeenetz vorzustellen. Unter...
  5. [Vorstellung] Café Concordia, Bremen [HB]

    Café Concordia, Bremen [HB]: Moin, hejsan und Hallo zusammen, wo früher das alte Theater Concordia stand, in »Q17« in der Schwachhauser Heerstraße in Bremen, entsteht gerade...