Bremen

Diskutiere Bremen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bremen @ Bremen Die Einladung Falkos habe ich doch gleich mal angenommen und war gerade auf einen Sprung in seinem Laden in der Kornstraße....

  1. #121 Capriccio, 07.02.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Bremen

    @ Bremen

    Die Einladung Falkos habe ich doch gleich mal angenommen und war gerade auf einen Sprung in seinem Laden in der Kornstraße.
    Nachdem ich vorher vergeblich bei Stockmann einen 41er Tamper für mein LM1 gesucht habe, bin ich bei Falko direkt fündig geworden.
    Einen Espresso und eine Runde smalltalk gabs dazu. Herrlich unaufgeregt und nicht überkandidelt! Erkenntnis des Tages: Produkte der Rösterei Langen kann ich auch bei ihm bekommen und spare mir somit das Porto.

    Peter
     
  2. #122 CHellwig, 07.02.2013
    CHellwig

    CHellwig Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bremen

    Einen wunderschönen Abend. Mir ist gerade auch aufgefallen, dass ich wohl auch noch nie bei dir im Laden war Falco. Da hier ja gerade geschrieben wurde, dass es bei dir auch Langen Kaffee zu kaufen gibt, würde es mich interessieren welche du denn vorrätig hast? So könnte ich mir die nächste Bestellung Malabar klemmen und direkt bei dir kaufen :)
    Was sonst die Cafés in Bremen angeht kann ich auch nicht all zu viel positives Berichten. Aber wie schon erwähnt ist der Espresso in der Boulderhalle Linie7 am alten Güterbahnhof ganz gut, schwankt manchmal bisschen und kommt natürlich immer darauf an wer gerade arbeitet. Ich geh dort schon seit der Eröffnung mehrmals die Woche ein und aus und kann es von der freundlichen Stimmung auf jeden Fall empfehlen.
    Gruß Christian
     
  3. #123 alterschwede, 07.02.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen

    Noch ein espressotrinkender boulderer in bremen? Cool!
     
  4. molchi

    molchi Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    Hätte nie gedacht, dass in der Linie 7 ,heimliche' Espressoliebhaber bouldern!:shock:

    Bei meinem nächsten Besuch werd ich ich als Erkennungszeichen ne Kaffeefiltertüte auf dem Kopf tragen!:lol:
    Also morgen ab 16.00 dann so!;-)
     
  5. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    Hallo Christian, also ich immer die Labioco und Tatico Sorten immer da und wenn Du etwas von Langen haben möchtest melde Dich einfach bei mir. Einmal die Woche bestelle ich meistens.
    Schön wieder einem Netz Mitglied geholfen zu haben.
    Einen schönen Tag noch.
    Falko
     
  6. #126 alterschwede, 08.02.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen

    Eine neue, oder eine benutzte Tüte? :lol:
    Ich leider nicht, habe dafür zZt extrem wenig Zeit. Vielleicht kannst du ein Foto von dir, mit Filtertüte auf dem Kopf, posten? ;-)
     
  7. molchi

    molchi Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    Das muss ich mir nochmal genau überlegen!:-D

    Bist du denn dort am Klettern oder nur zum Kaffeetrinken?
     
  8. #128 alterschwede, 08.02.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen

    Habe da nie kaffee getrunken und klettere eher selten
     
  9. #129 Capriccio, 13.02.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Bremen

    Hallo Bremer
    Ich würde gerne über Falko den Malabar von Langen (Best.Nr. 466/0500/9/121/99) bestellen wollen. Damit sich das auch für Falko lohnt könnten wir vielleicht gemeinsam ein bißchen mehr bestellen.
    Ich wäre mit 2 x 500g Paketen dabei.

    Peter
     
  10. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    Hallo Peter und alle anderen Bremer Kaffeefreaks, erstmal danke für den unterstützenden Gedanken. Wenn Ihr etwas von Langen über mich bestellen möchtet, könnt Ihr mich auch direkt anschreiben. Ich bestelle in der Regel einmal die Woche bei Langen und bestelle auch gerne alles mit was Ihr möchtet. Ich habe bei mir die Labioco und Tatico Sorten wegen dem Fairen Handel den ich damit unterstütze. Also meldet Euch bei mir und ich werde mich sofort zurückmelden und berichten wann die nächste Bestellung rausgeht.

    Einen schönen Tag .

    Falko
     
  11. #131 CHellwig, 14.02.2013
    CHellwig

    CHellwig Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bremen

    Sehr gut Falko! Ich treib mich die nächsten 2 Wochen erstmal an der US Westküste rum, aber danach kann ich sicher wieder Kaffee gebrauchen.
     
  12. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    Ich wollte Bescheid sagen, dass ich heute noch bis 17.00 Uhr Bestellungen für Langen Rösterei entgegen nehme. Meldet Euch per mail oder anrufen:

    0421/84747433
    0173/5938119
    Schönen Tag.
    Falko
     
  13. #133 betateilchen, 12.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Bremen

    Vielleicht mache ich am Donnerstag einen spontanen Besuch in Bremen, dann wäre ich dort von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Ein oder zwei Tipps, wo man (nicht nur kaffeetechnisch) unbedingt gewesen sein sollte, nehme ich mir gerne zu Herzen. Kennt jemand dort einen empfehlenswerten Laden für Räucherfisch?
     
  14. #134 alterschwede, 12.03.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen

    Findorff-Markt (wenn nicht zu kalt), der Espresso ist gut
    Das Espressomobil
     
  15. molchi

    molchi Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    Fisch eher so lala!

    Da müsstest du nach Bremerhaven fahren!

    Ansonsten der Fischladen ,Bodes' in der Innenstadt, zwischen der Straße ,Am Wall, und ,Schüsselkorb'. Dort hast du auch guten Mittagstisch.
    Der nächste gute Espresso ist allerdings meilenweit entfernt!:(

    VG,
    schönen Aufenthalt
     
  16. #136 CHellwig, 13.03.2013
    CHellwig

    CHellwig Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bremen

    Findorff Markt ist auf jeden Fall gut, hat heute glaub ich bis 1 auf. Wenn mich nicht alles täuscht, steht das Espressomobil im Moment nicht dort, sondern hat in einer Straße hinter dem Markt ein Café aufgemacht.
     
  17. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    Hallo Betateilchen, Fisch kann ich Dir leider nicht bieten, aber über einen Besuch aus dem Kaffeenetz freue ich mich immer.

    Beste Grüße Falko
     
  18. #138 Kerberos, 13.03.2013
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bremen

    Nur in Fishtown. Aber das sind nochmal 60km Richtung Norden.
     
  19. #139 betateilchen, 13.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Bremen

    Den Besuch bei Falko hab ich mir mal vorgemerkt (muss hier im Thread mal noch die Adresse raussuchen) und Fishtown muss nicht sein, da ich über Ostern in Cuxhaven bin und es auch dort Räucherfisch ohne Ende gibt :)
     
  20. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    Hallo Betateilchen,
    Adresse: Bremen Neustadt, Kornstr.30/32 , 28201 Bremen
    Tel.0421/84747433
    0173/5938119

    Dann vielleicht bis morgen.
     
Thema:

Bremen

Die Seite wird geladen...

Bremen - Ähnliche Themen

  1. Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter

    Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter: Guten Morgen zusammen :) Ich habe von der Rösterei Azul in Bremen folgenden Kaffee geschenkt bekommen: Brazil Cemorrado (250 g) - direkt aus der...
  2. Röstereien in Bremen

    Röstereien in Bremen: Da die letzten Beiträge diesbezüglich etwas länger her sind, wollte ich noch mal einen Austausch hierzu veranlassen. Welche Röstereien in Bremen...
  3. Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen

    Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen: Moin, hat jemand Erfahrungen und/oder kann in o.g. Raum einen Anbieter für die Schulung eines angehenden Home-Baristas empfehlen? Ich freue mich...
  4. [Vorstellung] Johann Jacobs Haus in Bremen

    Johann Jacobs Haus in Bremen: Nun sind die ersten Wochen seit der Eröffnung bereits vergangen und wir möchten nicht versäumen uns auch hier im Kaffeenetz vorzustellen. Unter...
  5. [Vorstellung] Café Concordia, Bremen [HB]

    Café Concordia, Bremen [HB]: Moin, hejsan und Hallo zusammen, wo früher das alte Theater Concordia stand, in »Q17« in der Schwachhauser Heerstraße in Bremen, entsteht gerade...