Bremen

Diskutiere Bremen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bremen Es schneit hier grade wie verrückt. Wenn das so weitergeht, fällt mein Bremen-Ausflug morgen aus, weil ich dann morgen früh um 6 wohl...

  1. #141 betateilchen, 13.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Bremen

    Es schneit hier grade wie verrückt. Wenn das so weitergeht, fällt mein Bremen-Ausflug morgen aus, weil ich dann morgen früh um 6 wohl keine Chance habe, mit dem Bus zum Bahnhof zu kommen. Und ob die Bahn bei dem Wetter pünktlich ist, steht auch in den Sternen. Schade. Aber ich hole das irgendwann auf jeden Fall nach.
     
  2. #142 betateilchen, 29.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Bremen

    Im Internet steht: 1.+3. Samstag geöffnet, also die ungeraden Samstage - morgen ist der ungerade 5. Samstag im Monat, ist da zufällig auch offen? Bin grade in Cuxhaven :)
     
  3. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    Hallo Betateilchen und Alle anderen, da ich meine Kinder über die Ferien und Ostertage habe ist diesen Samstag geschlossen. Allen frohe Ostern.
    Falko
     
  4. jognc

    jognc Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    Bei gega service in Moordeich machen nur San Marco
     
  5. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    Hallo , Habe gerade die Antwort mit gega service gelesen, worum ging es denn, wenn ich fragen darf?
     
  6. jognc

    jognc Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    Um die frage wo mann noch maschinen kaufen kann ausser bei stck+rinh in bremen
     
  7. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    was wird denn gesucht? was bestimmtes?
     
  8. #148 MS Northmoor, 17.08.2013
    MS Northmoor

    MS Northmoor Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    Moin Falko,
    bist Du heute Nachmittag im Laden?
    Wollte gern so gegen 15.30h Deinen Espresso probieren...
    Viele Grüße,
    MS N.
     
  9. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    Hallo MS N. Ich habe heute bis 14 00 Uhr geöffnet. Muß heute zum Kindergeburtstag. Vielleicht schaffst Du es ja noch. Gruß Falko
     
  10. #150 MS Northmoor, 17.08.2013
    MS Northmoor

    MS Northmoor Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    Wie lustig, ich kann frühestens ab 15h, weil mein Junior um 14.30h auf einen Kindergeburtstag muss... Werde dann wohl in 2 Wochen wieder in Bremen sein! Viel Spaß bei der Kinderparty
     
  11. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremen

    Ja diese Zufälle, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, bis in 2 Wochen dann.
    Gruß Falko
     
  12. #152 holunderbluete, 25.11.2013
    holunderbluete

    holunderbluete Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    Hallo allerseits!

    Ich ziehe gerade nach Bremen und bin auf der Suche nach gutem Kaffee! Also, keinen Rohkaffee, sondern zum auswärtigen trinken. Was könnt ihr denn empfehlen? Ich hab bis jetzt in Hamburg gewohnt und dort teilweise sehr guten Kaffee trinken dürfen - ich hoffe, das gibt es auch in Bremen.

    Bin nicht so der Espresso-Fan, bei mir muss immer Milch mit dabei sein...
     
  13. #153 alterschwede, 25.11.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen

    In Bremen kriegst du guten Kaffee auf dem Findorffmarkt. Ansonsten... vielleicht bleibst du lieber in Hamburg... :oops:
     
  14. #154 holunderbluete, 25.11.2013
    holunderbluete

    holunderbluete Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    Ähm. Ok :D

    Meinst du das wirklich? Es gibt KEINEN guten Kaffee in ganz Bremen (außer auf dem Findorfmarkt)...?
     
  15. #155 alterschwede, 25.11.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen

    Kannst ja diesen Thread durchforsten... :-(

    Hamburg hat einiges voraus, aber bei Falko (Falkos Faire Bohne in der Neustadt) kriegst du einen guten Espresso, Cappu ist bestimmt auch gut. Ist aber eher einen Laden für Bohnen, Maschinen und Zubehör.

    Ansonsten wirst du in vielen Bremer Etablisemants 2gruppigen Cimbali und dazu 2 Cimbali Magnum On Demand Mühlen vorfinden, die kommen alle von dem örtlichen Kaffeemaschinenserviceprovider.... :roll: Und normalerweise ist der Kaffee nix

    Wenn jemand meint, ich übertreibe es: Her mit den guten Bars und Restaurants!
     
  16. ManCo

    ManCo Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    Den besten Espresso außerhalb von Privatwohnungen hab ich tatsächlich bei dem Hifi-Händler am Dobben getrunken. :D Uni-HiFi heißt der Laden, aber das ist ja leider keine Espresso-Bar.

    Sonst vielleicht der Espresso bei Lloyd-Caffee im Holz- und Fabrikenhafen, aber traumhaft ist der auch nicht.
     
  17. #157 Capriccio, 12.12.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Bremen

    Stimmt, guten Kaffee kriegt man in Bremen fast nur außerhalb der Gastronomie. Bei alten Schweden z.B. :-D.

    Wer es etwas "unspektakulär" und unaufgeregt mag, sollte mal bei Anett vorbeischauen

    White Rabbit Bremen

    Ist ein bißchen wie bei Oma aufm Sofa, aber sie macht traumhaftes Gebäck, hat ne 2 gruppige Vibiemme und kann damit umgehen.
    Dass sie teilweise Omas altes Teeservice mit Cappuccino füllt, stört mich dabei überhaupt nicht.
    Nichts für Puristen, die durchgestylte Modern Art Espressobars suchen. Die gibts in der Innenstadt, leider mit Illy
     
  18. #158 Tidensucher, 23.12.2013
    Tidensucher

    Tidensucher Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen

    Nach langer passiver Betrachtung nun hier neu... Gruss an das Forum und meine persönlichen Empfehlungen für ordentlichen Espresso in Bremen.

    Il Gattopardo, Italienisches Restaurant in der Georg-Bitter Straße. Und der Hit ist, dass es den guten zu einem Mittagessen immer vom Haus dazu gibt. Zweite Empfehlung im Bremer Osten ist Pizza und Vino im Hansa-Carreé. Auch hier sehr ordentlicher Espresso, da können die regionalen Eisdielen und Restaurants (mit Ausnahme s.o.) nicht mithalten.

    Gruß EgoN
     
  19. #159 Reusenpeter, 30.05.2014
    Reusenpeter

    Reusenpeter Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, ich freue mich, bekannt machen zu dürfen, dass es seit letzter Woche einen wirklich richtig guten Laden gibt hier in Bremen!

    Er heißt Crosscoffee und ist in Findorff an der Hemmstraße rechts neben dem (nun geschlossenen) Comet-Markt.

    Ich war gestern da und was soll ich sagen...alles richtig gemacht. Der Fokus liegt auf Kaffee und dessen Zubereitung, es gibt außer Cookies und am WE mal einen leckeren Kuchen keinen Schnickschnack.

    Neben Handfilter und Aeropress gibt es Espresso, Cappucino, Flat White aus einer LM GS3. Da die Jungs selbst rösten und das auf hohem Niveau sind alle Kaffees hauseigen, siehe Website.

    Sowohl der Filter als auch Espresso und Cappucino waren hervorragend und müssen den Vergleich mit einigen gewissen Berliner Kaffeeläden nicht scheuen. Dazu noch sehr nette Bedienung, hab mich eine Stunde angeregt mit dem Besitzer unterhalten.

    Nun kann man nur hoffen, dass Bremen schon bereit für sowas ist ;). Ich hab jedenfalls endlich ne Alternative zum Kaffee zuhause.

    LG Reuse
     
  20. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    Die Jungs "machen nicht nur Kaffee" auf höchstem Niveau, sondern sind auch sonst sehr aktiv: Sie veranstalten einfach mal so den "Home Brewers Cup Bremen”, und zwar am Samstag, 07. Juni 2014 von 12 bis 18 Uhr im noon!

    http://www.crosscoffee.de/?page_id=1779
     
Thema:

Bremen

Die Seite wird geladen...

Bremen - Ähnliche Themen

  1. Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter

    Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter: Guten Morgen zusammen :) Ich habe von der Rösterei Azul in Bremen folgenden Kaffee geschenkt bekommen: Brazil Cemorrado (250 g) - direkt aus der...
  2. Röstereien in Bremen

    Röstereien in Bremen: Da die letzten Beiträge diesbezüglich etwas länger her sind, wollte ich noch mal einen Austausch hierzu veranlassen. Welche Röstereien in Bremen...
  3. Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen

    Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen: Moin, hat jemand Erfahrungen und/oder kann in o.g. Raum einen Anbieter für die Schulung eines angehenden Home-Baristas empfehlen? Ich freue mich...
  4. [Vorstellung] Johann Jacobs Haus in Bremen

    Johann Jacobs Haus in Bremen: Nun sind die ersten Wochen seit der Eröffnung bereits vergangen und wir möchten nicht versäumen uns auch hier im Kaffeenetz vorzustellen. Unter...
  5. [Vorstellung] Café Concordia, Bremen [HB]

    Café Concordia, Bremen [HB]: Moin, hejsan und Hallo zusammen, wo früher das alte Theater Concordia stand, in »Q17« in der Schwachhauser Heerstraße in Bremen, entsteht gerade...