Bremen

Diskutiere Bremen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Danke Danke für das Lob, das geht natürlich runter wie Öl ;)

  1. #161 Bremer Kaffee, 03.06.2014
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Danke Danke für das Lob, das geht natürlich runter wie Öl ;)
     
  2. #162 la tazza, 07.07.2014
    la tazza

    la tazza Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich leider verpasst. Wiederholt ihr das noch mal?
     
  3. #163 Bremer Kaffee, 07.07.2014
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Hi,
    ja wir haben vor den hbc zu einer regelmäßigen Veranstaltung zu machen, eine Wiederholung wird es allerdings erst im nächsten Jahr geben.
    Gruß
    Oliver
     
  4. #164 la tazza, 07.07.2014
    la tazza

    la tazza Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wie war die Veranstaltung denn besucht? Ich bin gerne im nächsten Jahr dabei.
     
  5. #165 madman69, 11.07.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Moin,
    Ich war so um 14 Uhr dort angekommen,aber leider etwas spät,denn die Auswertung für die Siegerehrung hatte schon begonnen.
    Dann,die Siegerehrung und es löste sich dann allmählich auf.Schade etwas zu früh,denn bis !8 Uhr sollte es gehen.
    War halt das erstemal,will nicht mäckern.Schön das es dieses nun auch in meiner Ecke gibt.
    Aber war schon gut besucht,hätten aber Leute noch Platz gehabt.Naja nächstes Jahr stelle ich mir den Wecker....

    Grüsse
    Martin
     
  6. #166 Bremer Kaffee, 31.08.2014
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    und nicht vergessen am 06.09.2014 ist Tag des Kaffee
    Veranstaltungen in Bremen guckst Du hier
     
  7. #167 BrunsLee, 16.09.2014
    BrunsLee

    BrunsLee Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Moin Moin zusammen,

    meine Freundin ist gerade nach Bremen gezogen. Nun sucht man natürlich auch nach nem Laden in dem man regelmäßig mal nen Kaffee ausser Haus genießen kann. Den schlechtesten Kaffee haben wir gleich am ersten Wochenende gefunden: Cafe Sand an der Weser. Dank der exponierten Lage haben die es anscheinend nicht nötig viel am Laden und an der Qualität der Getränke zu machen.
    Sind vom Viertel aus mit der Fähre rübergefahren. Meine Freundin hat den halben Milchkaffee stehen gelassen und ich war froh nur eine Tasse anstatt eines Bechers bestellt zu haben. Die Plörre schmeckte muffig und abgestanden und war kaum als Kaffee zu identifizieren.
    Aber! Die Bedienung war seeeeehr freundlich! Also auf ein Bier oder Ähnliches würde ich wieder hingehen, nur eben kein Kaffee.
    Dann gibt's im Viertel noch das WeinKaffee Engel, da gabs dann den ersten trinkbaren Espresso, keine Offenbarung aber trotzdem fachgerecht zubereitet und genießbar, auch hier war die Bedienung sehr freundlich.
    Falls man mal außerhalb des Viertels unterwegs ist, kann man in Neustadt auch gut beim Falko mal nen Espresso trinken. Hab meine Maschine, Mühle usw. bei ihm gekauft und bin immer noch begeistert vom Service! Händler wie er sind der Grund, warum ich immer im Laden vor Ort kaufen würde.

    Jetzt würde mich noch interessieren, ob schon mal jemand bei der Coffee Corner war. Equipment sieht vielversprechend aus.

    Gruß Lars
     
  8. #168 Brewbirds, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
    Brewbirds

    Brewbirds Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich ist Bremen eine Kaffeewüste. Es wäre aber mal an der Zeit das zu ändern - und da sind die Verbraucher gefragt. Also ich kenne nur:
    Noon
    Der Kaffee ist für Auswärtige so im Mittelmaß für Bremer schon ziemlich das obere Ende der Fahnenstange. Aber auch das Konzept ist super. Büro, Café, Hangout, Ausstellungsraum und Eventlocation in einem. Man weiss also nie auf was man sich einlässt aber es ist immer gut.

    Bremer Straßencafé
    Ein Straßencafé das mittlerweile an der Uni steht und auf dem Delmemarkt und auch an anderen Plätzen. Auch hier kommt guter Kaffee in die Mühle (Cross Coffee). Ich war nur zur Startzeit ein paar mal da - da gab es noch ein paar Probleme - Tendenz aber steigend und viel versprechend!

    Cross Coffee
    Oliver röstet einfach den besten Kaffee der Stadt (Persönliche Meinung). Das ganze auf Facebook zu liken und sich zu einem Event aufzumachen um leckeren Kaffee zu trinken ist umbedingt notwendig.

    Falko
    Kleiner und feiner, auf Kaffee reduzierter Laden in der Kornstraße. Habe bis jetzt nur Espresso getrunken, der war aber lecker.

    Hätte in Bremen jemand Interesse an einem Kaffeestammtisch einmal im Monat? Vielleicht könnte man da mal Konzepte entwickeln wie man langfristig die Kaffeequalität in Bremen steigert.
     
  9. #169 la tazza, 01.12.2014
    la tazza

    la tazza Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kaffeestammtisch finde ich gut
     
  10. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brewbirds, eine tolle Idee, frühen fanden ja auch mal Kaffeenetztreffen statt. Vielleicht hast Du ja mal Zeit und Lust bei mir vorbei zu schauen, falls Du das noch nicht warst.
    Falko's Faire Bohne, Kornstr.30/32, in der Neustadt.
    Grüße Falko
     
  11. #171 Brewbirds, 01.12.2014
    Brewbirds

    Brewbirds Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Falko,
    natürlich war ich schon bei dir und habe dich doch glatt in der Aufzählung vergessen. Habe dich hinzugefügt.
    Schaue die Tage mal bei dir vorbei.
     
  12. #172 Bremer Kaffee, 02.12.2014
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Hi Brewbirds,
    bei einem Kaffeestammtisch bin ich gerne dabei.
    Gruss
    Oliver
     
  13. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    78
    Kaffeenetztreffen wär auch mal wieder nett! Kann nur nicht mehr mit der alten Location dienen...
     
  14. #174 Bremer Kaffee, 03.12.2014
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    das Treffen könnten wir auch bei uns durchführen, vielleicht im 1. Quartal 2015?
    Gruß
    Oliver
     
  15. Böller

    Böller Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte auch Lust!
     
  16. #176 Bremer Kaffee, 05.02.2015
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Moin Leute,

    was ist denn aus der Idee mit dem Kaffeestammtisch geworden? Habt Ihr noch Lust? Stammtisch wäre ja was regelmäßiges.
    • Was meint Ihr ist der richtige Turnus 1 x Monat, 1 x Quartlal?
    • Welcher Tag sollte es sein Samstag, Sonntag oder lieber in der Woche?
    • Welcher Ort könnte es sein ein Cafe, bei mir in der Rösterei oder kennt jemand noch einen geeigneten Ort?
    Gruß
    Oliver
     
  17. #177 Brewbirds, 05.02.2015
    Brewbirds

    Brewbirds Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    Sorry bei mir ist es voll.
    Ich fände einmal im Monat gut - sonst verläuft es sich so schnell. Mir würde unter der Woche passen - zum Beispiel zweiter Mittwoch im Monat. Um es für alle einfach zu machen würde ich eine Bar vorschlagen. Da muss keiner aufräumen, einkaufen und am Ende zahlt jeder seine Rechnung. Würde jetzt das Piano vorschlagen. Gut zu erreichen mit Straßenbahn und mit dem Auto kann man am Osterdeich parken und muss fünf Minuten laufen. Innenstadtnah. Und ausserdem ist es neutraler Grund.
    Lieben Gruß,
    Nils
     
  18. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    2
    Ich hätte auch Intereresse, wobei ich dabei gerne eher ein bisschen "spielen" würde als theoretisieren. Also z.B. einer bringt besonders interessante Bohnen mit, und die könnte man dann gemeinsam unterschiedlich zubereiten. Die Rösterei vom Oliver ist zwar ein bisschen abseits gelegen, wäre dafür aber glaub ich gut geeignet.

    Oder habe ich den Begriff "Kaffeestammtisch" zu weit interpretiert und ihr wollt nur plaudern?

    Volker
     
  19. #179 Brewbirds, 07.02.2015
    Brewbirds

    Brewbirds Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich fände für den ersten Abend plaudern nett und bin für Weiteres danach sehr offen.
     
  20. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Ihr mögt, können wir uns übernächsten Samstag bei mir im Laden zusammen setzen, habe bis 14.00Uhr geöffnet und danach können wir uns treffen. Kornstr. 30/32
    Falko's Faire Bohne.
    Grüße Falko
     
Thema:

Bremen

Die Seite wird geladen...

Bremen - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April

    Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April: Die Kaffeeschule Bremen hat ihr Seminarangebot erweitert. Espresso-Labor ist unser Seminar für Espresso-Profis und alle jene, die es werden...
  2. Bremer Viva Spült die ganze Zeit

    Bremer Viva Spült die ganze Zeit: Hallo bin neu hier,ich habe mir eine Bremer Viva gekauft zuhause angeschlossen Display zeigt Standby nach dem einschalten läuft der Spülvorgang ,...
  3. Aeropress bremst

    Aeropress bremst: Hallo, ich habe meine noch relativ neue Aero Press in der Spülmaschine gereinigt, leider auch den Gummikopf, ist zwar alles super sauber und...
  4. Bremer VIVA es kommt nur noch Dampf

    Bremer VIVA es kommt nur noch Dampf: Moin Moin, bei unserer VIVA Kommt seit Neuestem nur noch Dampf bei den Produkten und das Sicherheitsventil bläßt auch ab zeigt aber keine...
  5. Bremer Viva Störung code 01 was kann ich machen

    Bremer Viva Störung code 01 was kann ich machen: hallo meine Bremer Viva zeigt Störung 01 an was kann ich tun:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden