Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

Diskutiere Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, seit dem Letzten Treffen in Bremen sind ja nun einige Monate ins Land gegangen und ich hätte Lust ein weiteres Treffen zu planen....

  1. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Hallo zusammen,

    seit dem Letzten Treffen in Bremen sind ja nun einige Monate ins Land gegangen und ich hätte Lust ein weiteres Treffen zu planen.

    Für Vorschläge bezüglich einem Termin, Themen und Lokation aller Art bin ich offen, lege aber schonmal vor:

    Thema:
    Inspiriert durch den selbst gerösteten Kaffee von Herb beim letzten Treffen sind Mike, Alex und ich inzwischen auch unter die Röster gegangen - demnach könnte ein Themenschwerpunkt durchaus das Rösten sein. Ich könnte eine umgebaute Popcorn Maschine und auch einen umgebauten Vitalgril mitbringen - nebst diversen selbst gerösteten Bohnen versteht sich.

    Lokation:
    Das Gemeinde Bistro würde sich wieder anbieten.


    Na dann - ich bin gespannt auf Feedback.

    LG

    Joerky
     
  2. #2 sunnyecki, 22.07.2009
    sunnyecki

    sunnyecki Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    Hallo Joerky,
    hallo an alle,

    ich hätte riesen Lust auf ein erneutes Kaffee-Netz Treffen. Das letzte Treffen war wirklich klasse.
    Der Virus des selber Röstens hat wohl so einige hier im Forum gepackt, mich eingeschlossen.
    Leider bin ich mit dem Popcornröster noch nicht so weit gekommen und könnte einige Anregungen und Erfahrungen durchaus brauchen. Aber auch Latte Art fände ich sehr interessant (ich weiß ja, dass Joerky es kann :) ).
    Leider kann ich wegen meiner Wechselschicht schlecht einen Terminvorschlag machen und werde abwarten was da kommt. Ich hoffe ich kann es dann einrichten.

    Schöne Idee Joerky.

    sunnyecki
     
  3. #3 Espressofix, 22.07.2009
    Espressofix

    Espressofix Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    Ich geh noch unter die Röster, Termin Ende August / Anfang September? Gruß, Sören
     
  4. #4 linus222, 23.07.2009
    linus222

    linus222 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    So,
    nachdem ich nun selber im Popcorn-Heißlüfter röste (der Pommes-Grill ist unterwegs) und seit gestern meine Bezzera Bz07 im Einsatz ist, musste ich mich doch endlich mal anmelden im Board.

    Ich freue mich schon auf ein Treffen und bin auf jeden Fall da.


    Gruß aus Bremen
     
  5. #5 Espressogenießer79, 23.07.2009
    Espressogenießer79

    Espressogenießer79 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    Hallo liebe Nordlichter,
    ichwürde auch gerne an einem Treffen in Bremen teilnehmen. Habt ihr dann hauptsächlich das Rösten auf dem Schirm? Da bin ich bis jetzt leider nicht so bewandert. Aber über eine PID Temperatursteuerung würde ich mich gern mal mit jmd unterhalten. Gibt es eigentlich auch dann eine Möglichkeit dort selbst Espresso zuzubereiten? Wäre doch super.
    Gruß
    Stephan
     
  6. #6 linus222, 23.07.2009
    linus222

    linus222 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    Es gibt vor Ort eine zweigruppige Faema.

    Ich werde meine Bezzie mitbringen und ich denke mal das die meisten Besucher ihre Maschine mitbringen werden, das war auf jeden Fall das letzte mal so.
     
  7. #7 Espressogenießer79, 23.07.2009
    Espressogenießer79

    Espressogenießer79 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    oh,
    das klingt ja super. Wollte eigentlich mit der Bahn kommen. Aber wenn man die Maschinen mitbringen kann komm ich natürlich mit dem Wagen. So schwer ist die Gaggia ja nicht. Würde mich eucht freuen wenn da vielleicht sogar ein kleiner Experte mit ner aufgerüsten PID Gaggia vorbeikommt.
     
  8. #8 schnick.schnack, 23.07.2009
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    ich hoffe, ich kann diesmal dann auch dabei sein. ich habe in folgenden zeiträumen (vorraussichtlich) zeit: 15.8-31.8 und ab ca. 15.10-15.12.
    allerdings steht die "jahresplanung" noch nicht ganz.
    wenn aber die kinder mal wieder kurzfristig krank werden hilft leider alles nichts...

    lg,
    s.
     
  9. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    Ok, hier für alle die beim ersten mal nicht dabei waren vielleicht mal der link zum Fred vom ersten Treffen: Klick mich

    Dort ist nebst Wegbeschreibung auch einiges an Bildern verlinkt - dann kann man sich das wohl etwas besser vorstellen.

    Zum Bistro:
    Es ist das Bistro der FCB (Freie Christengemeinde Bremen) - wo wir Samstags Platz genug haben, weil das Bistro Samstags geschlossen ist und wir somit allein auf weiter Flur sind. Es ist genug Platz die mitgebrachten Geräte aufzustellen und auszuprobieren.
    Beim letzten Mal waren mehr Mühlen als Maschinen am Start - was auch gut war, denn so konnten die unterschiedlichsten Sorten probiert werden.

    @Espressogenießer79:
    Die Gaggia mitzubringen lohnt, wenn Du Fragen zur Bedienung hast und Dir gerne die entsprechenden Handgriffe direkt am eigenen Gerät zeigen lassen möchtest. Beim letzten Mal haben wir z.B. probiert, mit einer Baby Latteart fähigen Milchschaum zu produzieren.

    Ansonsten ist alles an Hardware gern gesehen - und wenn es nur zur Anschaung dient, Ihr könnt aber auch ohne alles erscheinen, einen Kaffee wird sicher jeder bekommen. Und wenn ich meine Frau lieb frage, gibts auch wieder lecker Muffins...;-)
     
  10. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    ...allein die Muffins sind den Weg wert. :-D

    Ich bin wieder mit dabei. Mich würde das Rösten rein akademisch und Latte Art inkl. richtigem Schäumen praktisch interessieren.


    Grüße

    Axel
     
  11. giocci

    giocci Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    Tachauch!

    Bin natürlich auch wieder dabei. Puh... beim letzten Treffen hatte ich ca. 7 Espressi und diverse Cappu intus, da war das Nachleben gerettet :)
    Vielleicht gibt es auch wieder Muffins, die waren auch sehr lecker!

    Mitbringen könnte ich eine Rancilio Sylvia, eine Demoka 203 und meinen gepimpten Vitalgrill und selbstverständlich leckeren gerösteten Kaffee...

    LatteArt bekomme ich leider keine Tulpen hin, da könnte ich mir noch was abgucken.

    LG,
    giocci
     
  12. giocci

    giocci Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    Oh, sehe gerade das awi die Muffins auch schon angesprochen hat :cool:
     
  13. #13 Klabusch, 23.07.2009
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    Moin,

    also beim letzten Mal hatte ich die Rocky dabei, diesmal kann ich mit einer Fischertechnik-veredelten Eureka mci dienen.

    Hat denn keiner eine Elektra sixties? Die täte mich mal interessieren.....

    Also, macht Termin, mich ist eins.
    Pfüati
    Klabusch
     
  14. #14 schnick.schnack, 23.07.2009
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    abseits von maschinen und bohnen würde mich ja der bestron pizzaofen interessieren. hat den zufällig jemand?
     
  15. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH, das Grauen hat einen Namen. Langsam glaube ich, dass wir das Forum, nach einem gigantisch ausufernden Thread lieber in "Bestron-Pizzaofen-Netz" umbenennen sollten.:lol:

    Bei der Gelegenheit, ich suche noch einen Krups-Dreimix mit Anschluss für einen Mixer, meine Freundin steht drauf. Bitte mitbringen.

    Nichts für ungut.....;-)

    Axel (der am liebsten diese Pizza aus den hübschen bunten Pappkartons genießt)
     
  16. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    Tubesox hat den in Spiel geworfen, der sollte ihn auch mitbringen wenn er denn kommt :D

    Ich kann leider den I-Roast und den Alfredo nicht von Holland mitschleppen und den VA in meiner Bremer Wohnung werdet ihr auch nicht sehen wollen.

    Terminlich werde ich auch erst ab dem 17.10. koennen, dies kann ich allerdings schon vorab belegen, zu kurzfristig vorher kann ich im Moment nicht planen.
     
  17. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    Hallo Alle zusammen. Super ein neues Treffen !:-D Ich werde auch wieder mit dabei sein. Letztes mal war ich als totaler Neuling
    super aufgeregt, man kennt keinen usw. Wenn das in Ordnung ist bring ich diesmal meine Iberital und meine Gaggia mit. Zeitlich bin ich für alles offen. Ich freue mich schon riesig. Gruß an Alle Falko
     
  18. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    So, hier kommen mal 2 Terminvorschläge - die ich unter Berücksichtigung der Vorgaben von schnick.schnack und Herb gewählt habe:

    17. Oktober oder 24. Oktober

    Wie schaut es aus - was passt Euch da besser?
     
  19. giocci

    giocci Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    Passen beide...
     
  20. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    Hallo Joerky, 24. Oktober find ich gut. Am 21.Okt. hab ich Geburtstag, da könnt ihr mir ja meine Geschenke persönlich überreichen,ha,ha:-D Liebe Grüße Falko

    P.S. Vielleicht kann man ja auch Kontakte knüpfen und Ideen austauschen für meine Ladeneröffnung. Fals jemand noch von Euch ein Bastlerobjekt hat, das er auch kostenlos abzugeben hat bitte mitbringen. Danke
     
Thema:

Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

Die Seite wird geladen...

Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet - Ähnliche Themen

  1. Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Bremer Kaffee-Netz Treffen: Tach zusammen, wer hätte denn mal Lust auf ein Kaffe-Netz Bord Treffen der Bremer Kollegen? Als Räumlichkeit könnten wir das Gemeindebistro der...
  2. Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen

    Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen: Hallo ,wie kann ich bei einer Bremer Viva Kaffeemaschine die Gesamtbezüge auslesen?Danke schon mal im Voraus
  3. Bremer Consul Typ 891150 einstellen

    Bremer Consul Typ 891150 einstellen: Moin, wir benötigen Hilfe bei der Einstellung des Mengenbrühers unserer alten Lady. Nach dem wir sie entkalkt haben, brüht sie 1 Liter Kaffee in...
  4. Alte Bremer Kaffemaschine

    Alte Bremer Kaffemaschine: Hallo liebe Leute, ich habe eine alte Bremer Kaffeemaschine gefunden, die ich gerne wieder in Betreibe nehmen möchte. Leider habe ich Null...
  5. Bremerhaven - Hoffnungsschimmer am Lunedeich

    Bremerhaven - Hoffnungsschimmer am Lunedeich: Nette Jungs, guter Kaffee: Startseite - Kaffeewerkstatt Bohnengold Sonntags sind sie auf dem Markt am Schaufenster im Fischereihafen, da kann man...