Brennende tischgedecke - Oder vom barista zum feuerwehrmann

Diskutiere Brennende tischgedecke - Oder vom barista zum feuerwehrmann im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, die Jahreszeit der Tischgedecke und Tannenbäume beginnt ja mal wieder und aus der Erfahrung vom letzten Freitag kann ich nur sagen...

  1. #1 Holger Schmitz, 13.11.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Leute,

    die Jahreszeit der Tischgedecke und Tannenbäume beginnt ja mal wieder und aus der Erfahrung vom letzten Freitag kann ich nur sagen : Passt auf mit dem Zeugs, vor allem Teelichter haben es in sich.

    Freitag auf einer Veranstaltung Kaffee gemacht, während ich also auf meinen Einsatz nach einigen Vorlesungen im Nebenraum warte macht es kurz wusch und es brennt lichterloh auf dem Partytisch neben mir.
    Schnell die Wassernachfüllkanne geschnappt, Feuer aus.

    Gleiches mit dann modifizierten Untertellern 2 Stunden später, die Leute saßen bei Essen und Trinken am Tisch und wusch das nächste Teil brennt. Wieder mal schnell mit der Kanne durch den Saal gesprintet ehe die am Tisch sitzenden Leute reagiert haben war die Flamme aus.

    Fazit : Kerzen nicht unbeobachtet brennen lassen.

    Gruß
    Holger
     
  2. #2 old harry, 14.11.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    hättest die brände doch auch mit heisswasser aus dem dampfschwert löschen können, oder...? :;): :p
     
  3. #3 Holger Schmitz, 14.11.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das hätte wohl zu lange gedauert...
     
Thema:

Brennende tischgedecke - Oder vom barista zum feuerwehrmann

Die Seite wird geladen...

Brennende tischgedecke - Oder vom barista zum feuerwehrmann - Ähnliche Themen

  1. Brennende Häutchen im Behmor!

    Brennende Häutchen im Behmor!: Hallo zusammen, So, der Anfilo Waldkaffee von Pingo ist schon eingetroffen - vielen Dank für die schnelle Lieferung - und die erste Ladung ist...
  2. Durchbrennende Heizung erkennen - wie?

    Durchbrennende Heizung erkennen - wie?: Hat jemand eine Idee, wie sich ein Silvia-Boiler kurz vom Druchbrennen der Heizung verhält? Brennt die Heizung schon durch, wenn sie nur teilweise...
  3. Brennende Häutchen im Gene?

    Brennende Häutchen im Gene?: Hallo zusammen Mir ist es heute schon zum zweiten Mal passiert, dass im Gene die Häutchen zu brennen begannen. Für Feuer ist zwar zu wenig...