Brennstoff aus kaffee - Brennstoff aus kaffee

Diskutiere Brennstoff aus kaffee - Brennstoff aus kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; [color=#000000:post_uid14]Morgen Kaffeefreunde Eines meiner Hobbys ist die Wissenschaft. Ich beschäftige mich schon seid langer Zeit mit der...

  1. #1 caffe-kultur, 01.04.2003
    caffe-kultur

    caffe-kultur Gast

    [color=#000000:post_uid14]Morgen Kaffeefreunde

    Eines meiner Hobbys ist die Wissenschaft. Ich beschäftige mich schon seid langer Zeit mit der Entwicklung von alternativen Brennstoffen. Mir ist es gelungen solch einen zu entwickeln.
    In einem sehr komplexen und komplizierten Verfahren gewinne ich die reinen ätherischen Öle aus der Kaffeebohne. Danach wird das Öl mit Methylalkohol verdünnt. Hierbei spielt das Mischungsverhältnis eine sehr große Rolle. Getestet habe ich das Ergebnis mit einem Ferngesteuerten Auto, mit Verbrennungsmotor. Hier musste ich lediglich den Vergaser umbauen. Erstaunlich war, dass ich mit der selben Menge Treibstoff fast doppelt soweit fahren konnte.
    Heute Nachmittag teste ich das ganze mit dem Mofa meines besten Freundes.
    Wenn das klappt muss ich das ganze nur noch an die Industrie verkaufen.

    Ich hoffe Ihr drückt mir die Daumen.

    Michael[/color:post_uid14]
     
  2. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Klar Michael,

    nur ist heute nicht der beste Tag um so einem Durchbruch zum Erfolg zu verhelfen.

    Gruß Jutta



    Edited By jutta on 1049180644
     
  3. #3 Yauhuchanam, 01.04.2003
    Yauhuchanam

    Yauhuchanam Gast

    [color=#000000:post_uid10]Aber erst mal zum Patentamt damit, oder nicht? Ich hab da einen Freund in der Schweiz - dem wurden schon einige Erfindungen nachgemacht (u. a. von VW) und kriegt nichts an Kohle dafür.

    Ich wünsche dir mit der Erfindung das Beste!!! :cool:

    Georg[/color:post_uid10]
     
  4. #4 Yauhuchanam, 01.04.2003
    Yauhuchanam

    Yauhuchanam Gast

    [quote:post_uid2="jutta"]Klar Michael,

    nur ist heute nicht der beste Tag um so einem Durchbruch zum Erfolg zu verhelfen.

    Gruß Jutta[/quote:post_uid2]
    Sadams Raketen sollen damit schon fliegen - sogar so das die Patriot-Abwehrsysteme dadurch in die Irre geführt werden, was dazu führt, dass die Raketen nicht Kuweit treffen, sondern nur im Meer landen. Obwohl Hussein gar keine Raketen mehr hatte, sollen noch welche mit diesem neuen Treibstoff geflogen sein.

    More blood for oil, denn Blut ist dicker als Wasser und Öl ist noch dicker.

    ... noch viel Spass zum 1. April

    Georg
     
Thema:

Brennstoff aus kaffee - Brennstoff aus kaffee

Die Seite wird geladen...

Brennstoff aus kaffee - Brennstoff aus kaffee - Ähnliche Themen

  1. Siphon Alkoholbrenner: Brennstoff

    Siphon Alkoholbrenner: Brennstoff: Hallo zusammen, ich habe mir in Japan ein Kaffeesiphon von Hario zugelegt. In Japan konnte ich bei jedem Apotheker / Drugstore Alkohol zum...
  2. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  5. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...