Bretten: Caffè/Rösterei NERONE

Diskutiere Bretten: Caffè/Rösterei NERONE im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wer in der Gegend von Bretten (im Kraichgau bei Karlsruhe) wohnt oder zu tun hat, sollte bei Salvatore Catarraso vorbeischauen. Sein Caffè NERONE...

  1. #1 didi28, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    didi28

    didi28 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wer in der Gegend von Bretten (im Kraichgau bei Karlsruhe) wohnt oder zu tun hat, sollte bei Salvatore Catarraso vorbeischauen. Sein Caffè NERONE (Engelsberg 7/1) ist ein nettes modernes Caffè und es schmeckt lecker dort:). Man kann auch schön draußen sitzen und innen hat man fast jeden Tag die Möglichkeit, Salvatore beim Kaffeerösten zuzusehen.

    Salvatore ist ein sympathischer Mensch und so weit ich das beurteilen kann, ein Fachmann auf seinem Gebiet. Jedenfalls hat er seine Kenntnisse bei einem kleinen Kaffeeröster in Hamburg erlernt und fährt auch heute noch regelmäßig hoch, um seine Rohkaffeebohnen selbst zu proben/kaufen.

    Das erfuhr ich bei einer "Kurzeinweisung zum Barista", die ich mir durch meine Fragen als relativer Kaffeeanfänger (meine geliebte Gaggia CC habe ich erst einige Monate) "verdiente" :-D.

    Jedenfalls bin ich gerade dabei, die verschiedenen von ihm gerösteten Kaffeebohnen mit meiner Gaggia zu testen.

    Ich maße mir nicht an, beurteilen zu können, ob Salvatore den "besten Espresso der Stadt" zubereitet, er macht jedenfalls sehr guten Espresso mit seinen selbst gerösteten Bohnen. Wenn ich vorbeikomme, nehme ich mir immer ein Päckchen mit.

    Es ist bestimmt kein Fehler, dort mal vorbei zu schauen.
     
Thema:

Bretten: Caffè/Rösterei NERONE