Brettspiel "Welt des Kaffees"

Diskutiere Brettspiel "Welt des Kaffees" im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hey Leute, ich habe gestern ein interessantes Brettspiel/Quiz geschenkt bekommen. Es heist "Welt des Kaffees - das Quiz für Genießer" [IMG]...

  1. #1 Ranger Kevin, 17.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.869
    Zustimmungen:
    2.415
    Hey Leute, ich habe gestern ein interessantes Brettspiel/Quiz geschenkt bekommen.
    Es heist "Welt des Kaffees - das Quiz für Genießer"
    [​IMG]

    Prinzipiell geht es darum, Quizfragen zum Thema Kaffee richtig zu beantworten und so möglichst viele Punkte zu erreichen. Die Fragen gehen von der Geschichte des Kaffees über Fakten zum Konsum oder zu Inhaltsstoffen bis hin zu Filmtiteln, in denen das Wort "Kaffee" oder ähnliches vorkommt.
    [​IMG]

    Teilweise ganz gute Fragen, manchmal aber auch merklich auf den Deutschen Konsumbürger abgestimmt
    (Wie die Frage mit dem Kaffee-HAG-Werbespruch).
    Ich bin mal gespannt, wie es so zu spielen ist.
    Vielleicht bringe ich es mal zum nächsten Boardtreff mit :lol:

    Besonders schön fand ich die 40-Seitíge Hochglanzbroschüre über WMF-Vollautomaten,
    die ganz oben in der Spielschachtel lag :evil:
    [​IMG]
     
  2. #2 espressionistin, 17.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.070
    Zustimmungen:
    8.202
    AW: Brettspiel "Welt des Kaffees"

    Find ich mal ne nette Idee, das Spiel! Die Fragen schauen mir aber gar nicht sooo einfach aus. Vor allem sind die Antworten nicht immer eindeutig, z.B. bei der Karte oben rechts.
    Dumm nur, dass man das wahrscheinlich mit mehreren Kaffeeenthusiasten spielen muss, sonst wirds für Teetrinker wahrscheinlich bald recht langweilig.:lol:

    Viele Grüße,
    Sabine
    PS: alles Gute nachträglich zum Geburtstag :-D.
     
  3. #3 Ranger Kevin, 17.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.869
    Zustimmungen:
    2.415
    AW: Brettspiel "Welt des Kaffees"

    Danke ^^

    Die richtigen Antworten bzw. Reihenfolgen (bei Sortier-Fragen) stehen auf der Rückseite. Sind schon nicht ganz einfach.
     
  4. #4 imprezza, 17.12.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    417
    AW: Brettspiel "Welt des Kaffees"

    Danke für den Tip... Hört sich gerade perfekt an.
    gleich mal bestellt, mal kucken wenns n'bisschen was taugt, werd ich in der Firma mal nen Spiele-Abend einführen.

    mal Kucken was meine Leut davon halten mal zu 45 minuten spielen während der Arbeitszeit zum spielen verdammt zu werden :mrgreen:.
     
  5. #5 Mark_Twain, 17.12.2011
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Brettspiel "Welt des Kaffees"

    Ich hatte mal das entsprechende Spiel zum Thema Wein ("Welt der Weine"), fand es aber nicht gerade spaßig. Es geht nur ums Abfragen von Wissen und Punkte aufschreiben, das wars. Die Fragen sind schon sehr speziell und wenn man nicht gerade einen anderen Wein- / Kaffee-Nerd als Mitspieler hat, ist es witzlos, weil Nichtfreaks keine Chance haben.
     
Thema:

Brettspiel "Welt des Kaffees"

Die Seite wird geladen...

Brettspiel "Welt des Kaffees" - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Kaffee Welt Herrenberg

    Kaffee Welt Herrenberg: Schönen Guten Morgen aus dem Schwabenländle, wir sind nicht nur Profis wenn es um Kaffeemaschinen geht, wir trinken auch gerne guten Kaffee....
  2. (Wieder-)Einstieg in die Espressowelt

    (Wieder-)Einstieg in die Espressowelt: Gude zusammen, eigentlich wollte ich den Beitrag in kurze Frage & Antwort posten.. Beim schreiben ist mir dann aufgefallen das es doch etwas zu...
  3. Neu in der Siebträgerwelt - Suche meine Traumaschine

    Neu in der Siebträgerwelt - Suche meine Traumaschine: Hallo liebe Com., ich bin (wie der Titel schon sagt) neu in dieser Welt, jedoch nicht unerfahren. Ich habe Zuhause, in der Uni und bei Freunden...
  4. Mühlen: geschmackliche Welten oder Nuancen?

    Mühlen: geschmackliche Welten oder Nuancen?: Hallo die Runde, Ich hatte für eine "Mühlenverkostung" für mittlere bis dunkle Espressoröstungen folgende Mühlen zur Verfügung: / ECM S64 /...
  5. Espresso m. guten Öko-/ Sozialstandarts z.B. GEPA, EL PUENTE, Weltpartner...

    Espresso m. guten Öko-/ Sozialstandarts z.B. GEPA, EL PUENTE, Weltpartner...: Hallo Leute, ich habe grad ÖKO-Test Kaffetest 11.21. gelesen, und möchte nun unsre Espresso Bohnensorte anpassen, da unsere Tschibo Bohnen da,...