Brettspiel "Welt des Kaffees"

Diskutiere Brettspiel "Welt des Kaffees" im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hey Leute, ich habe gestern ein interessantes Brettspiel/Quiz geschenkt bekommen. Es heist "Welt des Kaffees - das Quiz für Genießer" [IMG]...

1. #1 Ranger Kevin, 17.12.2011
    Ranger Kevin

Ranger Kevin Mitglied

Hey Leute, ich habe gestern ein interessantes Brettspiel/Quiz geschenkt bekommen.
    Es heist "Welt des Kaffees - das Quiz für Genießer"

Prinzipiell geht es darum, Quizfragen zum Thema Kaffee richtig zu beantworten und so möglichst viele Punkte zu erreichen. Die Fragen gehen von der Geschichte des Kaffees über Fakten zum Konsum oder zu Inhaltsstoffen bis hin zu Filmtiteln, in denen das Wort "Kaffee" oder ähnliches vorkommt.

Teilweise ganz gute Fragen, manchmal aber auch merklich auf den Deutschen Konsumbürger abgestimmt
    (Wie die Frage mit dem Kaffee-HAG-Werbespruch).
    Ich bin mal gespannt, wie es so zu spielen ist.
    Vielleicht bringe ich es mal zum nächsten Boardtreff mit :lol:

Besonders schön fand ich die 40-Seitíge Hochglanzbroschüre über WMF-Vollautomaten,
    die ganz oben in der Spielschachtel lag :evil:

2. #2 espressionistin, 17.12.2011
    espressionistin

espressionistin Mitglied

AW: Brettspiel "Welt des Kaffees"

Find ich mal ne nette Idee, das Spiel! Die Fragen schauen mir aber gar nicht sooo einfach aus. Vor allem sind die Antworten nicht immer eindeutig, z.B. bei der Karte oben rechts.
    Dumm nur, dass man das wahrscheinlich mit mehreren Kaffeeenthusiasten spielen muss, sonst wirds für Teetrinker wahrscheinlich bald recht langweilig.:lol:

Viele Grüße,
    Sabine
    PS: alles Gute nachträglich zum Geburtstag :-D.

3. #3 Ranger Kevin, 17.12.2011
    Ranger Kevin

Ranger Kevin Mitglied

Danke ^^

Die richtigen Antworten bzw. Reihenfolgen (bei Sortier-Fragen) stehen auf der Rückseite. Sind schon nicht ganz einfach.

4. #4 imprezza, 17.12.2011
    imprezza

imprezza Händler

Danke für den Tip... Hört sich gerade perfekt an.
    gleich mal bestellt, mal kucken wenns n'bisschen was taugt, werd ich in der Firma mal nen Spiele-Abend einführen.

mal Kucken was meine Leut davon halten mal zu 45 minuten spielen während der Arbeitszeit zum spielen verdammt zu werden :mrgreen:.

5. #5 Mark_Twain, 17.12.2011
    Mark_Twain

Mark_Twain Mitglied

Ich hatte mal das entsprechende Spiel zum Thema Wein ("Welt der Weine"), fand es aber nicht gerade spaßig. Es geht nur ums Abfragen von Wissen und Punkte aufschreiben, das wars. Die Fragen sind schon sehr speziell und wenn man nicht gerade einen anderen Wein- / Kaffee-Nerd als Mitspieler hat, ist es witzlos, weil Nichtfreaks keine Chance haben.

Thema:

Brettspiel "Welt des Kaffees"

Die Seite wird geladen...

Brettspiel "Welt des Kaffees" - Ähnliche Themen

1. Saeco Aroma, Kaffee läuft über Siebträger raus

Saeco Aroma, Kaffee läuft über Siebträger raus: Hallo miteinander, ich bin neu hier und auch erst seit wenigen Tagen Besitzer einer Saeco Aroma. Problem: Wasser und Kaffee laufen auch über dem...
  2. Ein sehr schöner Artikel auf Coffeeness zu Kaffees aus dem Supermarkt

Ein sehr schöner Artikel auf Coffeeness zu Kaffees aus dem Supermarkt: Da habe ich mich gefreut.....hier findet ihr ihn
  3. Import aus Italien nach Deutschland.

Import aus Italien nach Deutschland.: Hallo, meine Geschäftspartner und ich möchten den Kaffee aus Sizilien, hier in Deutschland bekannter machen und einen Vertrieb aufbauen. Deshalb...
  4. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaffee?

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaffee?: Hier
  5. Geschmacksunterschied Kaffee

Geschmacksunterschied Kaffee: Hallo, mich würde folgendes interessieren..... Ich habe eine French Press. Gleichzeit tu ich den Kaffee aber manchmal nur in die Tasse,schütte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden