Brettspiel "Welt des Kaffees"

Diskutiere Brettspiel "Welt des Kaffees" im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hey Leute, ich habe gestern ein interessantes Brettspiel/Quiz geschenkt bekommen. Es heist "Welt des Kaffees - das Quiz für Genießer" [IMG]...

  1. #1 Ranger Kevin, 17.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Hey Leute, ich habe gestern ein interessantes Brettspiel/Quiz geschenkt bekommen.
    Es heist "Welt des Kaffees - das Quiz für Genießer"
    [​IMG]

    Prinzipiell geht es darum, Quizfragen zum Thema Kaffee richtig zu beantworten und so möglichst viele Punkte zu erreichen. Die Fragen gehen von der Geschichte des Kaffees über Fakten zum Konsum oder zu Inhaltsstoffen bis hin zu Filmtiteln, in denen das Wort "Kaffee" oder ähnliches vorkommt.
    [​IMG]

    Teilweise ganz gute Fragen, manchmal aber auch merklich auf den Deutschen Konsumbürger abgestimmt
    (Wie die Frage mit dem Kaffee-HAG-Werbespruch).
    Ich bin mal gespannt, wie es so zu spielen ist.
    Vielleicht bringe ich es mal zum nächsten Boardtreff mit :lol:

    Besonders schön fand ich die 40-Seitíge Hochglanzbroschüre über WMF-Vollautomaten,
    die ganz oben in der Spielschachtel lag :evil:
    [​IMG]
     
  2. #2 espressionistin, 17.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Brettspiel "Welt des Kaffees"

    Find ich mal ne nette Idee, das Spiel! Die Fragen schauen mir aber gar nicht sooo einfach aus. Vor allem sind die Antworten nicht immer eindeutig, z.B. bei der Karte oben rechts.
    Dumm nur, dass man das wahrscheinlich mit mehreren Kaffeeenthusiasten spielen muss, sonst wirds für Teetrinker wahrscheinlich bald recht langweilig.:lol:

    Viele Grüße,
    Sabine
    PS: alles Gute nachträglich zum Geburtstag :-D.
     
  3. #3 Ranger Kevin, 17.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Brettspiel "Welt des Kaffees"

    Danke ^^

    Die richtigen Antworten bzw. Reihenfolgen (bei Sortier-Fragen) stehen auf der Rückseite. Sind schon nicht ganz einfach.
     
  4. #4 imprezza, 17.12.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Brettspiel "Welt des Kaffees"

    Danke für den Tip... Hört sich gerade perfekt an.
    gleich mal bestellt, mal kucken wenns n'bisschen was taugt, werd ich in der Firma mal nen Spiele-Abend einführen.

    mal Kucken was meine Leut davon halten mal zu 45 minuten spielen während der Arbeitszeit zum spielen verdammt zu werden :mrgreen:.
     
  5. #5 Mark_Twain, 17.12.2011
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Brettspiel "Welt des Kaffees"

    Ich hatte mal das entsprechende Spiel zum Thema Wein ("Welt der Weine"), fand es aber nicht gerade spaßig. Es geht nur ums Abfragen von Wissen und Punkte aufschreiben, das wars. Die Fragen sind schon sehr speziell und wenn man nicht gerade einen anderen Wein- / Kaffee-Nerd als Mitspieler hat, ist es witzlos, weil Nichtfreaks keine Chance haben.
     
Thema:

Brettspiel "Welt des Kaffees"

Die Seite wird geladen...

Brettspiel "Welt des Kaffees" - Ähnliche Themen

  1. Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH

    Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH: Ich würde hier gerne eine Sammlung von Kaffeeabos internationaler Röster welche in die Schweiz versenden erstellen. Klar, da gibt es zahlreiche...
  2. Einstieg in die Kaffee Welt

    Einstieg in die Kaffee Welt: Hallo Zusammen☺️ ich bin neu in diesem Forum und habe jetzt schon einiges durchgelesen aber hoffe hier auf Hilfe weil ich finde nichts. Noch vor...
  3. Latte Art - Ich verstehe die Welt nicht mehr...

    Latte Art - Ich verstehe die Welt nicht mehr...: Hallo zusammen, ich verstehe meine Latte Art Welt nicht mehr. Ich habe meine Lelit Bianca nun seit ca. 1.5 Jahren. Ungefähr gleichlang versuche...
  4. Systematischer Einstieg in die Brühkaffee-Welt

    Systematischer Einstieg in die Brühkaffee-Welt: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten ca. zwei Jahren viel in der Espresso-Welt ausprobiert habe und dies auch noch weiter tun werde, möchte...
  5. Kaufberatung: Rückkehr zur Kaffeewelt für unter 800€, Mühle vorhanden

    Kaufberatung: Rückkehr zur Kaffeewelt für unter 800€, Mühle vorhanden: Liebe Community, als ehemaliger Verfechter von Kaffeevollautomaten sehnte ich mich nach ordentlichem Espresso. So kam es, dass ich meinen...