Breville Dual boiler Macchina für die Masse

Diskutiere Breville Dual boiler Macchina für die Masse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse Ja, Elektronik macht, vernuenftig verpackt, keine Probleme. Die Breville inkorporiert praktisch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Ja, Elektronik macht, vernuenftig verpackt, keine Probleme.
    Der groesste Witz ist allerdings, dass der Kessel auch hier nicht isoliert ist - das ganze Kesselsystem gehoert vernuenftig eingepackt, dann waere es auch kein grosser Aufriss die Kiste den halben Tag durchlaufen zu lassen.
     
  2. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Das wollen die meisten Verbraucher doch gar nicht, die schmeissen das Ding morgens für einen Kaffee an und danach wirds wieder abgeschaltet, wenn man aus dem Haus geht. Den ganzen Tag laufen lassen kann man die Maschine doch nur, wenn man a) arbeitslos, b) (Früh-)rentner, c) "Homeoffice"-Arbeiter oder d) Student ist. Andererseits sind das auch ganz schön viele Leute. :D
     
  3. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Du hast Hausfrauen und Hausmänner vergessen...
     
  4. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    stimmt!
     
  5. #25 plempel, 19.05.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Hat die Maschine nicht so eine Energiesparfunktion? Wenn Du jetzt noch isolierst, kriegst Du ja Geld raus! :)

    Abgesehen davon, für uns Oscarianer wär das Teil sogar optisch ein Aufstieg! :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  6. #26 koffeinschock, 19.05.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    das könnte ein fokus sein. meiner sieht so aus: die teile, welche in den gastro-maschinen verwendet werden, werden einfach zweckentfremdet für die 'heimmaschinen'. denn so eine billige aeg o.ä. kommt vom 'feeling' nicht an eine richtige gastro ran. und das ist häufig der knackpunkt: eigentlich will jeder einen mordsmässigen gastro-bomber hinter einer bartheke haben. da das aber overkill für zu hause ist, soll es doch bitte etwas sein, was dem ganzen recht nahe kommt.
    in den foren, vor allem in den usa, wird gerne gebastelt - das hast du ja passend geschrieben. leider ist es imho auch nicht mehr als das. innovation würde ich das jetzt wirklich nicht nennen. irgendwie hab ich immer wieder das gefühl, daß italiener nicht nur faul sind, sondern auch blöde (sorry, das musste ich jetzt mal so überziehen, um mißverständnisse zu vermeiden). und ich sehe es immer noch so, wie zuvor geschrieben: die heimgeräte, welche von vielen firmen angeboten werden, sind ein abfallprodukt der gastro-geräte. und diese tun, was sie sollen: espresso brühen, zuverlässig und wartungsfreundlich sein.

    willst du jetzt kvdw und irgendwelche bastler in den usa als innovationsträger sehen? sorry, da bin ich halt anderer meinung.
    und bei den mühlen - was soll denn bitte verändert werden? solange es bei den gegebenen mahlprinzipien bleibt, gibt es da nicht wirklich viel aufzuzählen - du spielst mit sicherheit auf die versalab an. die ist für mich, wie der name schon andeutet, eine labormühle. ein gerät zum rumprobieren, aber nichts für den gastro-einsatz.

    und um den kreis zum technikstand von 1961 zu schließen: keine von den aufgeführten techniken ist wirklich neu. ob die maschine dann wirklich so einen siegeszug angeht - ich weiß nicht so recht. evtl. endet sie in der versenkung, wie auch schon dieser automatische milchaufschäumer, welcher la-fähigen milchschaum produzieren kann. review war übrigens imho von der selben person.

    in espressomaschinen ist ja auch recht wenig elektronik. selbst in den high-end-boliden von LM ist eine gicar-standard-elektronik verbaut. aber mit ausfällen von elektronik habe ich hier bei der arbeit ständig zu tun. kommt öfter vor, als einem lieb sein kann.

    übrigens: dampfdüse und abtropfschale waren bei der gs3 schon von anfang an 'negativ'punkte.
     
  7. #27 koffeinschock, 19.05.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    eins noch - weil die fehlende isolierung aufgezählt worden ist: die isolierung könnte stören: das brühwasser läuft durch den üblichen hx, damit es vorgewärmt wird. wenn du aber länger keinen bezug machst, nimmt das wasser eine viel zu hohe temperatur an. das kann in einer temperaturerhöhung im brühboiler führen. also muß dort wärme abgeführt werden, um das auszugleichen. kvdw und die gs3 können das eher ausgleichen, da dort ganz andere volumina im spiel sind. dalla corte und auch vfa haben da ein anderes prinzip der vorheizung und fallen somit auch nicht in diese kategorie.
     
  8. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    na, na, ich mag unsere Oscar wegen der schrägen nicht-chrom-edelstahl-blaue-led-Optik :cool:

    -Matthias
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Als Ex-Oscarianer und Gastrobomberbesitzer muss ich sagen dass mir die Maschine bei dem was ich da gelesen habe, sehr durchdacht erscheint. Dass man über Design trefflich streiten kann, trifft auch hochpreisige Maschinen - für das hier anvisierte Marktsegment dürfte das dann doch eher irrelevant sein. Eher hat man für dieses Modell vorhandene Ressourcen genutzt, wo es Sinn macht, bzw. um den Preis bei aller verbauter Elektronik auf einer attraktiven Höhe halten zu können. An der Verarbeitung gibt es bestimmt nichts zu mäkeln wenn ich jetzt mal die kleineren Modelle als Vergleich hinzuziehe. Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wann diese Maschine den Weg nach Europa finden wird...
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  11. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    133
  12. #32 S.Bresseau, 20.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
  13. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Diese ;-)

    Nettes Mädel, grauenhafter Slang ...

    Gruss Emil
     
  14. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse


    in dem test ist jetzt wieder von einem 300ml brew boiler die rede. bei coffeegeek stehen 400ml... was denn nun? 300 wäre mir fast etwas zu klein...
     
  15. #35 Fischers Panda, 20.05.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Also optisch habe ich an der Maschine nichts auszusetzen.
    Mit gefallen die großflächig gebrochenen Kanten und Rundungen im Blech.
    Ist fertigungstechnisch recht anspruchsvoll, aber für eine Massenproduktion realisierbar.
    Leider erinnert das Design an die hier sehr kontrovers disskutierten Gastroback-Maschinen.
    Auch das Innenleben finde ich innovativ.
    Für mich sieht das so aus, das man mit diesem Modell die VA-Besitzer auf die dunkle Seite der Siebträger locken will:lol:.
    Den seit Jahren an die robusten Bezzis, Gastrobomber u.a. gewöhnten Espressionisti wird das kaum aus der Reserve locken, oder?

    lg
    Alex
     
  16. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse


    naja, die werden schließlich auch von breville hergestellt (die gastroback advanced pro ist ne breville 800 programmable). logisch, dass die beim design versuchen eine linie zu fahren.

    häßlich finde ich sie auch nicht unbedingt, leider fehlt dem design aber etwas. k.a. wie ich das ausdrücken soll. sieht eben zu sehr nach 0815 elektronikmarkt massenware aus.

    diesselbe maschine im eisenschwein/panzer-design ohne kunststoff wäre eher was für mich
     
  17. #37 Uno22517, 20.05.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Man sieht förmlich, wie der T-1000 die Gestalt dieser Maschine annimmt :cool:.
     
  18. #38 Bluemountain2, 20.05.2011
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    433
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    An sich finde ich immer gut, wenn sich für den Heimmarkt was tut. Persönlich erhoffe ich mir aber mehr Neues in Richtung Brühboilder & Dampfthermoblock wie z.B. die Silvano von Chriscoffee.

    Nebst "kleiner & günstiger" ist das Prinzip auch viel pflegeleichter, da man beide Systeme Durchlaufentkalken kann.
    Die Brühgruppe ist gesättigt (schnelles aufwärmen) und der PID-Boiler ist ca. 1.5° Intrashot-stabil, was selbst für hochwertige Bohnen genügt, wenn man das gesparte Geld dafür in eine gute Mühle investiert. Der Dampfthermoblock dürfte in der aktuellen Version auch genügend Leistung bringen für die heimischen Milchmengen.
    Für mich unerklärlich, warum die Maschine den Weg in den deutschsprachigen Raum nicht findet.

    Wenn ich an den Artikel von Vince Fidele über Siebe denke frage ich mich, ob's die Entwicklung in Richtung Dual-PID-Pre-Brewing braucht, ebenso die ganzen Highend-PI Geschichten. Evnetuell liegt in den Basic-Sachen wie Siebe, Wasserverteilung (Doppelblock à la Elektra) etc. mehr Potential. Und ein gleichmässiger Puck ist eh das A und O, da nützt selbst eine GS3 nix...

    Gruss
    BM
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Das ganze erinnert mich irgendwie an den Hifibereich - die Aufspaltung zwischen Analog- und Digitalanhänger... :lol:
     
  20. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Was die Maschine wirklich kann, wird sich ja noch zeigen.

    Bemerkenswert ist es immer wieder zu beobachten, daß die vom coffeegeek präsentierten Neuheiten ein grosses Gewicht bekommt.Als Maschinenhersteller würde ich mich jeder an die Jungs wenden, eine bessere Werbeplattform gibt es wohl kaum.Und dieser SCAE-Verein, der im großen und ganzen wie die nutzlose deutsche IHK funktioniert ist überall zu sehen, sobald neue Produkte auf dem Markt zu sehen.
     
Thema:

Breville Dual boiler Macchina für die Masse

Die Seite wird geladen...

Breville Dual boiler Macchina für die Masse - Ähnliche Themen

  1. Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920

    Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920: Guten Tag wertes Forum. Oft habe ich dieses Forum als Gast konsultiert und mir Anregungen und Wissen angelesen. Mein Dank gilt den vielen,...
  2. Futuristischer Dualboiler: Breville BES900 / BES900XL

    Futuristischer Dualboiler: Breville BES900 / BES900XL: Bin beim Schmökern im Netz auf oben genannten DB gestoßen. Zunächst war ich sehr abgeneigt, denn die Optik ist absolut nicht mein Fall. Bei...
  3. Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab

    Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab: Hallo in die Runde! Meine Breville Barista Pro bricht seit gestern jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab Egal ob Kaffeebezug, Entkalken oder Dampf...
  4. Lelit Mara X nach Breville Übernahme

    Lelit Mara X nach Breville Übernahme: Hallo zusammen. In einem Gespräch mit einem Maschinenhändler erzählte ich von meinem Vorhaben demnächst eine Lelit Mara X (nach einer Delonghi...
  5. Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe

    Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe: Hi, Ich habe eine Solis Caffespresso Pro. Soweit ich weiß ist die Maschine baugleich mit der etwas besser bekannten Breville Infuser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.