Breville Dual boiler Macchina für die Masse

Diskutiere Breville Dual boiler Macchina für die Masse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wer genau sollte denn daran Interesse haben so eine 'preiswerte' Maschine nicht 'gut abschneiden' zu lassen ? Die Espressomaschinenmafia? Diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #561 XeniaEspresso, 12.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Wer genau sollte denn daran Interesse haben so eine 'preiswerte' Maschine nicht 'gut abschneiden' zu lassen ? Die Espressomaschinenmafia? Diese Verschwörungstheorien bringen nichts und entbehren meist jeder Grundlage.
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Da braucht es keine Theorien, nur gesunden Menschenverstand.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Den vermisse ich allerdings in deinem Post :p
     
  4. #564 XeniaEspresso, 13.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das bringt nicht weiter, weil unter gesundem Menschenverstand jeder was anderes verstehen kann.

    Wenn du was weisst: raus damit.
     
  5. #565 uli_2112, 06.03.2015
    uli_2112

    uli_2112 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. #566 pt_h0, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    pt_h0

    pt_h0 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    50
    @uli_2112
    Wenn die Abbildungen auf der Gastroback-Seite aktuell sind, wird das "neue" Modell in Deutschland immer noch nicht verkauft. Darauf deutet auch der herunterladbare "Hinweis zur Entkalkung" hin, der weiterhin eine regelmäßige Entkalkung und Wartung durch den Gastroback-Service empfiehlt. Warum Gastroback und Breville hier über so lange Zeit zweigleisig fahren - bei den Mühlen tun sie es ja auch nicht - will sich mir allerdings nicht so recht erschließen ...
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Mir schon - jedenfalls für den nicht unwahrscheinlichen Fall dass die Lager mit dem alten Modell noch gut gefüllt sind. Die Breville-/Gastrobacküblichen Preise lassen sich eigentlich nur bei entsprechenden Stückzahlen verwirklichen, und so groß ist der Markt hierzulande auch wieder nicht...
     
    NiTo gefällt das.
  8. pt_h0

    pt_h0 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    50
    @Stefan

    Da müßte sich Gastroback im Einkauf bzw. bei der Einschätzung des Marktes ganz schön vergaloppiert haben ... Aber vielleicht hast Du recht und es ist "nur" eine Frage der Zeit, bis der Altbestand abverkauft ist. Daß das neueste Baby von Breville im Hochpreissegment, die Oracle, hier noch nicht angeboten wird, könnte ein Hinweis darauf sein.
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Vergaloppiert würde ich nicht unbedingt sagen. Es ist eine altbekannte Tatsache dass speziell asiatische OEM-Hersteller bei ihren Abnahmemengen hohe Stückzahlen voraussetzen,
     
  10. pt_h0

    pt_h0 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    50
    Was auch nachvollziehbar ist, weil die Anpassungen an den nationalen Markt und das Branding hohe Einmalkosten verursachen, die bei dem wohl eher knapp kalkulierten Verkaufspreis nur über entsprechende Stückzahlen gedeckt werden können. Trotzdem erscheinen mir zwei Jahre Nachlauf (solange gibt es die neuere Breville-Version schon) ziemlich lang; das könnte den Schluß erlauben, daß sich das Teil schlecht bzw. weit unter den Erwartungen verkauft, denn kein Importeur legt sich freiwillig einen für mehrere Jahre reichenden Gerätebestand auf Lager - schließlich kosten Lagerhaltung und vor allem die alljährlichen Abschreibungen auf Bestände eine Menge Geld!
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Mit dem Argument müssest du aber die gesamte Produktpalette von Gastroback in Frage stellen...
     
  12. pt_h0

    pt_h0 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    50
    Nö, m.E. nicht: die anderen Produkte verkaufen sich vielleicht besser oder sie werden nicht schon relativ bald nach Markteinführung technisch weiterentwickelt. Z.B. habe ich eine Zitruspresse von Gastroback, die seit 2005 bei idealo gelistet ist und nach meiner Kenntnis seither unverändert gebaut wird.
     
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Was ja kein wirkliches Problem wäre ;) :D
     
  14. pt_h0

    pt_h0 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    50
    @NiTo
    Nö, nicht wirklich! Bis auf meine Zitruspresse! Die möchte ich nicht mehr missen ... ;-) ...
     
    NiTo gefällt das.
  15. #575 milchkaffeesucht, 25.05.2015
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte mal eine Frage an schon langjährige Gastroback Besitzer. Ich habe hier im Forum einige Male von Leuten gelesen, dass die Gastroback Maschinen (bzw. Breville Maschinen) zwar einerseits mit vielen sehr guten Funktionen vollgepackt wären, andererseits die Langlebigkeit der Maschinen sehr schlecht sei und man deswegen keine kaufen sollte. Zu den durchaus positiven Berichten etwa zur Breville 900 oder auch der neueren 920 in den USA oder sonstwo wird schnell damit kommentiert, dass das alles nur Kurzzeiterfahrungen seien und Leute mit etwas längerer Erfahrung dann doch über Ausfälle/Probleme klagen würden.

    Der thread wurde ja 2011 geöffnet. Gibt es denn da vielleicht einige, die von realen mehrjährgien Erfahrungen - positiven wie auch negativen - berichten können?
     
  16. #576 umatz, 25.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
    umatz

    umatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin 2012 nach 6 Jahren mit Silvia/Demoka-Kombi auf die Gastroback Dual Boiler und Gastroback Mühle umgestiegen. Der Komfortgewinn war (und ist) gewaltig. Alleine schon vom Einkreiser zum Dual Boiler war für mich als hauptsächlich Capuccino-Trinker ein Traum. Dazu kommen noch viele kleine Features wo die Breville-Ingenieure gut mitgedacht haben und die den Alltagsgebrauch (im Vergleich zur Silvia) für mich erleichtern, z.B. Wasserbefüllung von vorn, Wasserstandsanzeige, magnetischer Tamperhalter.
    Ich betreibe die Maschine mit kalkfreiem Wasser und ohne die vorgesehenen Entkalkungspäckchen im Tank. Ab und zu Reinigung nach Anzeige mit Pulycaff und regelmäßig Rückspülen.
    Ich musste die Maschine zweimal an Gastroback einschicken, weil sich eine Dichtung am Magnetventil aufgelöst und den Durchfluss verstopft hatte. Gemäß der australischen Foren war das eine bekannte Schwachstelle bei der Maschine, die von Breville inzwischen durch einen neuen Dichtungstyp behoben wurde. Der erste Tausch wurde in der Gewährleistungsfrist kostenlos vorgenommen, der zweite ein Jahr später und kurz nach Ablauf der Gewährleistung auf Kulanz auch ohne Kosten außer den Versandkosten von mir zu Gastroback. Ob ich beim zweiten Tausch den erwähnten neuen Dichtungstyp erhalten habe weiß ich nicht.
    Ich bin mit der Maschine insgesamt bisher sehr zufrieden und würde sie mir wieder kaufen.

    Greetinx,
    Udo

    Nachtrag: die Maschine hat bei mir nur einen sehr leichten Betrieb, in der Regel zwei Cappuccino/Tag, ab und zu mal mehr wenn Besuch da ist.
     
  17. #577 Dale B. Cooper, 25.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Zwei mal einschicken ist schon gut..? Na dann..

    Dale.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  18. #578 Kosmonaut, 25.05.2015
    Kosmonaut

    Kosmonaut Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Zwei mal in 3 Jahren zum Austauch/Reinigen von Dichtungen. Welche Maschine muss in einem solchen Zeitraum nicht in Wartung?
     
  19. #579 S.Bresseau, 25.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.048
    Bei der Nutzung? Keine.
     
  20. #580 Dale B. Cooper, 25.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Ordentliche Maschinen haben innen auch keine Dichtungen. Das Gummi der Dusche bekommt man in der Regel auch so getauscht. Das ist die einzige Dichtung mit Heißwasserkontakt, die mir so einfällt..

    Dale.
     
Thema:

Breville Dual boiler Macchina für die Masse

Die Seite wird geladen...

Breville Dual boiler Macchina für die Masse - Ähnliche Themen

  1. Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920

    Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920: Guten Tag wertes Forum. Oft habe ich dieses Forum als Gast konsultiert und mir Anregungen und Wissen angelesen. Mein Dank gilt den vielen,...
  2. Futuristischer Dualboiler: Breville BES900 / BES900XL

    Futuristischer Dualboiler: Breville BES900 / BES900XL: Bin beim Schmökern im Netz auf oben genannten DB gestoßen. Zunächst war ich sehr abgeneigt, denn die Optik ist absolut nicht mein Fall. Bei...
  3. Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab

    Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab: Hallo in die Runde! Meine Breville Barista Pro bricht seit gestern jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab Egal ob Kaffeebezug, Entkalken oder Dampf...
  4. Lelit Mara X nach Breville Übernahme

    Lelit Mara X nach Breville Übernahme: Hallo zusammen. In einem Gespräch mit einem Maschinenhändler erzählte ich von meinem Vorhaben demnächst eine Lelit Mara X (nach einer Delonghi...
  5. Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe

    Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe: Hi, Ich habe eine Solis Caffespresso Pro. Soweit ich weiß ist die Maschine baugleich mit der etwas besser bekannten Breville Infuser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.