Breville Dual boiler Macchina für die Masse

Diskutiere Breville Dual boiler Macchina für die Masse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse Bemerkenswert ist es immer wieder zu beobachten, daß die vom coffeegeek präsentierten Neuheiten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse


    hat nicht baratza genau das gemacht bzw. hat mark prince nicht irgendeine beraterfunktion bei denen? bin mir nicht sicher, muss mal suchen
     
  2. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Die Maschine ist designtechnisch eine Katastrophe, so billig aufgebaut, wie es eben geht. Nur so läßt sich ein Preis realisieren, der beim Käufer ankommt. Vernünftig aufgebaut würde die Maschine deutlich mehr kosten als die üblichen Dual-Boiler-Maschinen. Die Maschine ist nach fünf Jahren intensiver Nutzung ein Fall für die Müllkippe, da wette ich drauf.
     
  3. #43 Andros1, 20.05.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Da würde ich nicht dagegen halten. ;)
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Von 'billigem Aufbau' zu sprechen ist schon sehr gewagt wenn man sich die typischen Verarbeitungsmängel der meisten Maschinen italienischer Herkunft so ansieht. Aber vielleicht ist man in gewissen Kreisen ja eher dazu bereit, über solche Dinge hinwegzusehen weil man sich nicht so gern eingesteht, vergleichsweise viel Geld angelegt zu haben - oder aus anderen emotional-subjektiven Gründen... ;-). Es sollte auch klar sein, dass man hier als Vergleichsmassstab keine Gastromaschinen herbeiziehen kann - von solchen Vergleichen wie auch anderen Superlativen eines Mr. Prince halte ich ebensowenig.
    Wir sollten uns hier nicht anmassen, ein Produkt abzuurteilen welches sich noch im Prototypenstatus befindet bzw. niemand von uns in Händen halten konnte oder kann. Bei weitaus hochpreisigeren Maschinen wird jedenfalls allzu gerne über das eine oder andere fehlende Technikfeature diskutiert welches hier vorhanden ist. Da muss man sich schon fragen wer hier etwas falsch macht... :lol:
     
  5. #45 Roger / KAFISCHMITTE, 20.05.2011
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Dieser Aussage von Stefan schliesse ich mich 100%ig an. Es erscheint mir doch etwas irritierend wie über ein Produkt, das nur aus einem Review bekannt ist, so hergezogen werden kann.

    Wenn ich daran denke, dass manche gute und traditionsreiche Rösterei einen Jaimaica Blue Mountain, Hawaii Kona oder Kopi Luwak zu astronomischen Preisen verkauft und andere Röstereien günstigere Kaffees wie z.B. HIQ Coffees, Äthiopische Operation Cherry Reds, Cup of Excellence etc. Alles sind Kaffeebohnen. Aus allen wird Kaffee oder Espresso extrahiert. Dennoch lassen sie sich nicht wirklich vergleichen. Und ich für meinen Teil würde bisher fast immer die günstigeren Kaffees vorziehen.

    Liebe (und etwas neutrale) Grüsse aus der Schweiz

    Roger
     
  6. #46 galgo, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    na ja, viel anders als die gastroback pro ,modell ich weiss ich nicht mit mühle - hier ohne - schaut die auch nicht aus

    ein bekannter hat die sich kürzlich natürlich ohne mich zu fragen gekauft für unter fünfhundert euronen ;-)

    espresso trinkbar. der aus meiner gaggia schmeckt mir aber besser

    mich hat auch die geräuschkulisse gestört, nicht dass meine CC leiser wäre

    aber diese quasi intervalleinspritzung verwirrt mich ;-)

    edith - ist glaub ich Gastroback Advanced Pro G
     
  7. #47 dumont, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Mal ganz ehrlich, ich würde den einfallslosen Chefsdesigner sofort entlassen, die Produkte von Breville sehen alle gleich aus. So eine Einheitsbrei !

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    und so sehen die Gastroback Dinge aus !


    [​IMG] [​IMG]
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Jetzt müssten wir dann aber auch noch über das ebenso einfallslose Design von Philips, Krups, Jura - oder auf der anderen Seite ECM, Rancilio oder Isomac schwadronieren um dieser Aussage Gewicht zu verleihen - die sehen ja auch alle irgendwie gleich aus... :roll:
    Eine Diskussion auf der Ebene Firmendesign zu führen, ist doch absolut lächerlich. Im Übrigen ist Gastroback nur ein Vertriebslabel, ebenso wie Breville - die Geräte werden allesamt von Sunbeam hergestellt.

    Das wäre ja ein zumindest subjektiv nachvollziehbarer Einwand - wenn man das unter halbwegs gleichen Voraussetzungen vergleichen würde. War das so? (Gleicher Kaffee, Wasser, dieselbe Mühle?). Aber was sagt das über die Doppelboilermaschine aus? Genau - nichts.....
     
  9. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    genauso so lächerlich wie die berichte von coffeegreek - da muss ich dir auch zustimmen !
    einen blick auf die produkte von macap zu werfen um zu erkennen, daß gute produkte ausgefallene design auch haben.
    einheitskost von sunbeam kann nur das herz von massenverbraucher hochschlagen.
    warten wir ab, wie die maschine wirklich ist.
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Warum Macap und nicht Mazzer oder Rossi? Und warum einen reinen Mühlenhersteller? Warum nicht gleich einen Autohersteller? :roll:
    Ich habe langsam den Eindruck dass es manch einem hier überhaupt nicht mehr um eine sachliche Diskussion geht, eher scheint sich hier eine gewisse Form von Arroganz zu zeigen - Stichwort coffeegeek (ohne r)...
     
  11. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    so ist das leben, sonst einheitlich ist langweilig, nicht. das r kannst du behalten, bin großzügig. :cool:
     
  12. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Mir ging es in meinem Thread nicht darum, die Maschine wegen ihrem Aussehen abzuwerten und das "billig" bezog sich auf das für den Preis machbare. Da ist hat nicht mehr drin für 500-600 EURO.: Billige Klippverbinder für die Teflonschläuche usw., alles schon gesehen bei Nespresso und Co. Und es ist natürchlich schon ein Spagat, einerseits Käufer zu gewinnen, die im Grunde mit einem Vollautomaten liebäugeln, andererseits genug Einblick in die Materie haben und sich für Preinfusuion, Temperatureinstellung usw. interessieren. Wie auch immer: man bekommt, was man bezahlt und da macht auch die Sunbeam keine Ausnahme.
     
  13. Ralzun

    Ralzun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    16
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Das Alles hat in meinen Augen auch viel Gutes, denn angesichts des Smart Grinders, fühle ich mich als Vario Nutzer nun wieder wie ein grundgeerdeter Purist!
     
  14. #54 deus ex macchina, 21.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Warum siehst Du als Zielgruppe VA-Liebäugler? Breville strebt mit der Maschine die Qualitäts-(wohl eher: Feature-)Führerschaft im mittleren Marktsegment an. Das ist deutlich für den ambitionierten Homebarista gedacht.
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Ich sehe das genauso, ein typischer Vollautomatennutzer hätte niemals Interesse daran, sich mit Parametern wie Mahlgrad, Temperatur oder Vorbrühdruck zu beschäftigen...
     
  16. Ralzun

    Ralzun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    16
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Dem Coffeegeek Artikel nach, zielt diese Maschine doch auch auf den Australischen Markt ab. Der ja scheinbar (mir war das auch neu) fast gänzlich siebträgerbeherrscht ist und ohnehin wohl eine große Affinität zu qualitativ hochwertigem Kaffee zu haben scheint. Der auch noch größtenteils in Form von Espresso genossen wird.

    Unter diesen Umständen ist die Maschine doch eine absolut konsequente Offerte.

    Ich bin überzeugt, dass diese Maschine im Gastroback Gewand in unseren Doofmärkten wohl eher nicht allzu gut laufen wird. Da ziehen die Vollautomaten. Ich kenne zufällig einen Kollegen, der schon seit längerer Zeit eine relativ teure Gastroback Maschine besitzt und sich damit eigentlich über Jahre hinweg zur Home-Barista Elite gezählt hat. Bis er dann eines Tages mal anderes Equipment in die Finger bekam...

    Aber Alles in Allem ist diese Breville doch keine schlechte Entwicklung, so etwas hält die Siebträger letztendlich am Leben! Und sollten diese Discounter Maschinen Erfolgreich werden, so wird sich das zwangsläufig auch wieder auf die italienischen Boliden für den Hausgebrauch auswirken. Wettbewerb fördert Innovation, zumindest meistens (ich weiß dass es Ausnahmen geben kann)...
     
  17. #57 Bubikopf, 21.05.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Die Zielgruppe steht doch in dem Coffee G(r)eek Artikel:
    Ne La Strada für < 1000€, was will man mehr?
    Gut, nicht aus dem Vollen gefräst, aber man kann ja nicht alles haben.
    Gruss Roger
     
  18. #58 ALWA, 21.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Hallo *******, mein *********, ich habe Dich schon vermisst, ehrlich. Ich bin gewohnt, Dir alles ********* zu müssen, aber diesmal hast Du mich verstanden: deshalb ja Spagat, *************************
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Niemand zwingt dich dazu hier irgendjemandem den väterlichen Erklärbär zu geben. Ich kann auch selbst denken, und genau deswegen der Einwand bezüglich des Spagats bzw. der typischen Denkweise von Vollautomatenkäufern. :roll:
     
  20. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    also aus zwei perspektiven haben die jungs da nen echt guten job gemacht.

    a) scheinbar recht genau auf die anforderungen des marktes gehört
    b) einen zielgruppengerechten preis mit vermutlich guter P/L erreicht

    insofern kann das nur positiv für den gesamtmarkt sein :)

    ich hoffe die maschine kommt auch bald auf den deutschen markt.
     
Thema:

Breville Dual boiler Macchina für die Masse

Die Seite wird geladen...

Breville Dual boiler Macchina für die Masse - Ähnliche Themen

  1. Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920

    Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920: Guten Tag wertes Forum. Oft habe ich dieses Forum als Gast konsultiert und mir Anregungen und Wissen angelesen. Mein Dank gilt den vielen,...
  2. Futuristischer Dualboiler: Breville BES900 / BES900XL

    Futuristischer Dualboiler: Breville BES900 / BES900XL: Bin beim Schmökern im Netz auf oben genannten DB gestoßen. Zunächst war ich sehr abgeneigt, denn die Optik ist absolut nicht mein Fall. Bei...
  3. Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab

    Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab: Hallo in die Runde! Meine Breville Barista Pro bricht seit gestern jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab Egal ob Kaffeebezug, Entkalken oder Dampf...
  4. Lelit Mara X nach Breville Übernahme

    Lelit Mara X nach Breville Übernahme: Hallo zusammen. In einem Gespräch mit einem Maschinenhändler erzählte ich von meinem Vorhaben demnächst eine Lelit Mara X (nach einer Delonghi...
  5. Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe

    Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe: Hi, Ich habe eine Solis Caffespresso Pro. Soweit ich weiß ist die Maschine baugleich mit der etwas besser bekannten Breville Infuser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.