Breville Dual boiler Macchina für die Masse

Diskutiere Breville Dual boiler Macchina für die Masse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse Ich kann auch selbst denken... *******************

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 ALWA, 21.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    *******************
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Die Jungs können nicht nur ultimative Dual-PID-Dual-Boiler-Espressomaschinen für kleines Geld, die haben noch viel mehr drauf:

    [​IMG]


    Der einzigartige, hochwertigst verarbeitete und dabei sensationell günstige Breville 2 Slice Radio Toaster. Auf den hat der Markt schon mindestens so lange gewartet!
     
  3. #63 ALWA, 21.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
    ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Genial: DAS Gerät für den ambitionierten Heim-Toastbrot-Röster. Ganz klar ist die Zielgruppe anvisiert, die sich ernsthaft mit den Parametern des Toastbrot-Röstens auseinandersetzt und dabei noch unterhalten werden will. Warum aber haben die im ultimativen Dualboiler kein Radio eingebaut? Folgt dann wohl im nächsten Update.
     
  4. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    wenn sich das ding verkauft, passt doch. wo ist da dein problem? der toaster hat mit der espressomaschine rein garnix zu tun.

    von dem einen produkt kann man schlecht auf ein anderes des gleichen unternehmens schließen.
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Wenn der Thread jetzt nur noch dazu dienen soll das sich hier gewisse Zeitgenossen über das Produkt lustig machen wollen, dann prophezeie ich ihm zu Ungunsten des Forums eine sehr, sehr kurze Lebensdauer. Die Alternative wäre in diesem Sinne deutlich tragbarer - unsere OT-Pausenclowns hier könnten einfach mal die Klappe halten wenn sie an einer ernsthaften Diskussion gar nicht interessiert sind! :roll:
     
  6. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Hallo Stefan, ich wollte doch schon immer mal ein "Zeitgenosse" sein. Wiki: "Als Zeitgenossen von einer bestimmten Person tituliert werden besonders häufig Persönlichkeiten aus den verschiedenen künstlerischen und kulturellen Bereichen." ich fühle mich geehrt. Ganz davon ab: wenn hier solche Werbung für ein Maschine verbreitet werden darf, dann akzeptiere bitte, wenn es auch eine andere Strömung gibt. Sind wir hier bei RTL mit Werbepausen oder was?!
     
  7. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    du scheinst die eigentliche aussage des postings von stefan nicht verstanden zu haben. an einer sachlicher diskussion und sachlicher kritik ist nichts auszusetzen.
    es ging eher um die art und weise wie dies zum ausdruck gebracht wurde, und das war durchaus pausenclown-niveau.
     
  8. #68 Holger Schmitz, 21.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    @Alwa : Mir (und wahrscheinlich auch einigen anderen) geht Deine Rivalität mit Stefan auch ziemlich auf den Senkel. Klärt das PN oder haut euch irgendwo anders die Köppe ein.
    Grüße
    Holger
     
  9. #69 ALWA, 21.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    ********verstehe ich schon lange nicht mehr, das ist richtig. Dennoch darf es erlaubt sein, wenn im Gegenzug zu den Berichten einer nicht auf dem Markt befindlichen Maschine, einem Vorserienmodell, zu der ja höchsten "philosophische" Betrachtungen möglich sind, andere Meinungen als die der dem Hersteller folgenden Interessen geäußert werden. Und die habe ich kundgetan. Worüber sollen wir bitte reden? Die Maschine hat hier noch kein Mensch.
     
  10. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    @Holger, das habe ich bereits versucht. Aber Du hast recht, werde mich also zügeln.
     
  11. #71 Holger Schmitz, 21.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Genau, und da die Maschine hier noch kein Mensch live gesehen, geschweige denn in Händen gehalten hat kann man eh kein reales Urteil abgeben.
    Für den Hersteller (die hier in groben Mengen mitlesen) ist es höchtens ein nettes antesten ob und inwiefern so eine Maschine überhaupt anklang findet wobei unsere Zielgruppe hier eh etwas zu freakig ist.

    Möchtest Du Deine Beiträge die nicht zur Maschine passen nicht editieren ? (Winke winke mit dem Scheuentor)

    Grüße
    Holger
     
  12. #72 Walter_, 21.05.2011
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Natürlich ist eine kontroversielle Diskussion hier erlaubt und erwünscht. Allerdings sollten derartige Diskussionen ausschließlich auf sachlicher Ebene geführt werden. Sobald Provokationen oder persönliche Untergriffe in solche Diskussionen einfließen, wird's recht schnell unschön.

    Jetzt die Kritik an Deinen letzten Beiträgen (ab #62) so darstellen zu wollen, als wäre es eine Kritik der Moderation an Deiner kontroversiellen Meinung zum Produkt halte ich für unangebracht. Die Kritik bezieht sich ausschließlich auf die Provokationen und persönlichen Untergriffe in Deinen Beiträgen...
     
  13. #73 Fischers Panda, 22.05.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Um mal wieder auf das objektive Spekulationsniveau zu kommen:shock:

    Die Maschine soll ja 1.500 Aus$ kosten. Das sind aktuell 1.130€.
    Ich sach mal dies wäre der günstigste Preis. Wenn es ganz doof läuft macht Breville das ganz selbstbewusst dem Apfel nach und bietet sie 1:1 für 1.500€ an.

    Wer würde die Maschine noch kaufen wenn die bewährte Konkurrenz folgendes für ihre Maschinen verlangt
    - Domobar Junior Dualboiler 1.350
    - Mini Vivaldi liegt bei ca. 1.550
    - Domobar Super Pid und Alex Duetto bei 1.850
    - DC Mini bei 2.000

    Ok, alle Maschinen unterscheiden sich ein wenig und keine hat in Summe die Features der Breville.
    Also ich würde lieber was bewährtes und den einen oder anderen "Nachteil" gerne in Kauf nehmen, wenn ich mir einen Dualboiler holen würde.

    lg
    Alex
     
  14. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Apple findet auch Käufer. Aber zum Glück besteht kein Kaufzwang.

    Am Papier schauen die Features ja nicht übel aus. Aber Features sind oft nicht alles. Und für eine No-Name-Maschine (ich hab Breville irgendwann bei amazon.com gesehen und dachte an einen Graef/Gastroback-Ableger) ist der Preis schon recht hoch.
     
  15. #75 Uno22517, 22.05.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Der Renault Scenic der Siebträger. Man freut sich über die Ausstattung oder ärgert sich über die Verarbeitung.
     
  16. #76 koffeinschock, 22.05.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    äußerst clever, einfach den einen preis umzurechnen und dann anzunehmen, daß andere firmen 'frech' sind und irgend eine phantasiesumme verlangen, um uns hier in europa oder speziell deutschland, zu ärgern. die aussies müssen zölle zahlen, die mehrwertsteuer darf nicht vergessen werden und diverse zulassungshürden müssen genommen werden, bevor so etwas bei uns auf den markt gebracht werden kann. und unverschämt, wie alle nun mal sind, wollen die noch geld für alles haben.

    und ja - auch ich hab mich schon über die gesalzenen preise der produkte mit dem apfel geärgert - wo doch eh fast alles bei foxconn vom band läuft, egal welches logo auf dem gehäuse prangt. aber so einfach, wie es oft scheint, ist es nun mal nicht...
     
  17. #77 Schnüffelstück, 22.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Naja, hier hat doch erst ein Händler so eine Brühboiler / Dampfthermoblock für relativ wenig Geld angeboten.

    Mich erinnert diese Diskussion hier sehr an die Vorstellung der ersten MP3-Player und die Reaktionen darauf in Vinyl-Freak-Foren. Das kann doch nix taugen, schau mal wie lütt das alles zusammengeschustert ist, da kann man nicht mal mit nem Panzer drüberfahren etc.

    Und jetzt? Die Vinyl-Freaks haben immer noch Schallplatten, der Rest der Welt hat MP3 Player oder irgendwas anderes.

    Ich finde die Maschine hochinteressant und freue mich drauf, die mal auszutesten.
     
  18. #78 Uno22517, 22.05.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Der Apple hat immerhin Großbuchstaben.
     
  19. #79 Fischers Panda, 22.05.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Nun ja, war ja erstmal eine einfache Annahme mit Best Case und Worst Case.:roll:
    Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
    Möglich ist aber auch eine aggressive Preisstrategie um den Westeuropäischen Markt erobern zu können...:evil:
    Dann freuen sich alle Einkreis-Upgrader:oops:

    lg
    Alex
     
  20. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Es dürfte realistischer sein dass Breville die Maschine hier nicht unter eigenem Namen vertreiben wird, sondern über Gastroback. Die möchten natürlich auch noch etwas daran verdienen, so dass der niedrigste genannte Preis eher unwahrscheinlich erscheint. Vielleicht kann man einen genaueren Rahmen voraussagen wenn man den Preis des Breville Smartgridners mit dem der jetzt gerade ins Programm aufgenommenen Gastroback Advanced Pro-Mühle vergleicht.
     
Thema:

Breville Dual boiler Macchina für die Masse

Die Seite wird geladen...

Breville Dual boiler Macchina für die Masse - Ähnliche Themen

  1. Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920

    Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920: Guten Tag wertes Forum. Oft habe ich dieses Forum als Gast konsultiert und mir Anregungen und Wissen angelesen. Mein Dank gilt den vielen,...
  2. Futuristischer Dualboiler: Breville BES900 / BES900XL

    Futuristischer Dualboiler: Breville BES900 / BES900XL: Bin beim Schmökern im Netz auf oben genannten DB gestoßen. Zunächst war ich sehr abgeneigt, denn die Optik ist absolut nicht mein Fall. Bei...
  3. Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab

    Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab: Hallo in die Runde! Meine Breville Barista Pro bricht seit gestern jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab Egal ob Kaffeebezug, Entkalken oder Dampf...
  4. Lelit Mara X nach Breville Übernahme

    Lelit Mara X nach Breville Übernahme: Hallo zusammen. In einem Gespräch mit einem Maschinenhändler erzählte ich von meinem Vorhaben demnächst eine Lelit Mara X (nach einer Delonghi...
  5. Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe

    Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe: Hi, Ich habe eine Solis Caffespresso Pro. Soweit ich weiß ist die Maschine baugleich mit der etwas besser bekannten Breville Infuser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.