Breville PrimaLatte II

Diskutiere Breville PrimaLatte II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem mir bezüglich meines Saeco Problems so toll geholfen wurde - wenn man auf FakeCrema der Saeco Aroma steht - kennt jemand die...

  1. Elipet

    Elipet Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem mir bezüglich meines Saeco Problems so toll geholfen wurde - wenn man auf FakeCrema der Saeco Aroma steht - kennt jemand die Breville Prima Latte II? Ist meinem Freund ins Auge gestochen wegen dem abnehmbaren Milchbehälter und weil man hier endlich mal auch größere Tassen drunterstellen könnte?
     
  2. #2 benötigt, 13.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Naja, wenn das die entscheidenden Kriterien sein sollen... Die bezahlen Influencer loben die Maschine, weil alles so toll ist.
    Dann schaue ich auf den Preis, den Hersteller und das Herkunftsland - und alle Begeisterung ist weg.

    Abgesehen von den grundsätzlichen Vorbehalten sind aber diese automatischen Milchsysteme auch Keimschleudern aller erster Güte. Das ist hygienisch höchst bedenklich. Muss man sich halt drüber im Klaren sein, dass man ein billiges, anfälliges, keimiges Gesamtsystem erwirbt, dass kaum reparabel ist. Ich sage nicht, dass das Ergebnis nicht während eines Tests oder der ersten paar Tage der Benutzung schmecken kann. Es ist langfristig kein sinnvoll angelegtes Geld.
     
    NiTo und Eiszeit gefällt das.
  3. #3 Pandriver, 09.12.2020
    Pandriver

    Pandriver Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe diese Breville Prima Latte seit über 1 Jahr in Betrieb und kann nichts Schlechtes über diese Maschine sagen. Trinke Täglich 4-6 Espresso und die Läuft ohne Probleme. Diese Maschine hat eine Italienische Pumpe mit 19Bar Druck und auch sonst ist die Verarbeitung für mich um den Preis Hochwertig und was das Herkunftsland angeht, was ist gegen Australien einzuwenden? Sicher sie ist vom Design her keine Elektra oder La Pavoni, aber das soll sie auch gar nicht . Ich kann diese Maschine für den Einsteiger nur empfehlen
     
  4. #4 benötigt, 09.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Du verwechselt Firmensitz der Markeneigentümer und Herstellungsland... Und eben dort werden baugleiche Maschinen in grosser Stückzahl für unterschiedliche Marken gefertigt.

    Ist aber nebensächlich, solange jeder mit seiner entsprechenden Kaufentscheidung zufrieden ist. Und dass Deine Zufriedenheit auch noch nach einem Jahr besteht, ist doch wirklich super. Dabei scheint das Milchsystem von Dir weniger genutzt zu werden, wenn Du tatsächlich nur Espressi beziehst. Speziell darum ging es dem TE.
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 Pandriver, 13.12.2020
    Pandriver

    Pandriver Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    nein das milchsystem habe ich erst einmal wegen eines besuches verwendet, aber auch da war alles perfekt . überlegte vor dem kauf auf eine andere maschine ,eine de longhi oder wmf lumero ,bin aber dann doch bei der breville gelandet und bereue nicht einen tag . bei 4-6 espressi täglich und keine probleme ,sagt einiges über die haltbarkeit dieser maschine aus . einzig was ich brauche sind ersatzsiebträger ,denn der vorhandene passt nicht ganz für den auswurf der bezzera
     
  6. #6 zteneeffak, 13.12.2020
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    Muss ein tolles Gerät sein:)
     
    andruscha und NoroChips gefällt das.
  7. #7 Pandriver, 13.12.2020
    Pandriver

    Pandriver Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    So sieht der Espresso aus, und nein da ist KEINE Milch dabei
     

    Anhänge:

  8. #8 jazzadelic, 13.12.2020
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ist da Milch dabei?:D
    Mal unter uns, Du bist von der Konkurrenz, oder? Den Thread hier kennst Du sicher.
     
    relefant14 und mtm1508 gefällt das.
  9. #9 Pandriver, 14.12.2020
    Pandriver

    Pandriver Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    nein kein mitbewerber , einfach nur ein espressosüchtiger :D habe einen doppelten espresso gemacht, zuerst auf einfach gedrückt und dann noch mal auf einfachen espresso und das kommt dabei raus :rolleyes:
     
    jazzadelic gefällt das.
  10. #10 yoshi005, 14.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.853
    Am besten liest Du Dich erst einmal in die Espressozubereitung ein oder schaust ein paar Videos, z.B. hier: Espresso zubereiten – Schritt für Schritt erklärt

    Wenn Dich das nicht abgeschreckt hat, benötigst Du dringend frischen Kaffee und eine geeignete Mühle. Hat Deine Maschine „Crema-Siebe“? Dann die als nächstes rauswerfen und durch einwandige Siebe ersetzen. Und dann ausprobieren. Wird mit dieser Maschine aber mit Sicherheit nicht einfach.
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Typisch sinnentleertes Werbegeschwurbel, die 19 bar werden zum Brühen gar nicht genutzt.
    Das Herkunftsland ist China.
     
Thema:

Breville PrimaLatte II

Die Seite wird geladen...

Breville PrimaLatte II - Ähnliche Themen

  1. Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab

    Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab: Hallo in die Runde! Meine Breville Barista Pro bricht seit gestern jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab Egal ob Kaffeebezug, Entkalken oder Dampf...
  2. Lelit Mara X nach Breville Übernahme

    Lelit Mara X nach Breville Übernahme: Hallo zusammen. In einem Gespräch mit einem Maschinenhändler erzählte ich von meinem Vorhaben demnächst eine Lelit Mara X (nach einer Delonghi...
  3. Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe

    Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe: Hi, Ich habe eine Solis Caffespresso Pro. Soweit ich weiß ist die Maschine baugleich mit der etwas besser bekannten Breville Infuser...
  4. Zweierlei Maß bei Breville

    Zweierlei Maß bei Breville: Warum wird eigentlich bei Breville mit zweierlei Maß gemessen? Würde irgendwo so stumpf wie gerade unter Extraktion mit S*B*T* für Seat geworben,...
  5. Böse … ähh Breville Lance Hedrick Erlkönig

    Böse … ähh Breville Lance Hedrick Erlkönig: [MEDIA] wer möchte das diese Maschine gebaut wird (wer will das?) sollte eine Mail schicken an Breville... Rotapumpe mit Flow-Control Turbo...