Brewista Kettle - Verwirrung

Diskutiere Brewista Kettle - Verwirrung im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich jahrelang nur mit Siebträgern hantiert habe, will ich mich jetzt dem Filterkaffee zuwenden. Ein MK Vario W mit Stahlscheiben...

  1. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Hallo,
    nachdem ich jahrelang nur mit Siebträgern hantiert habe, will ich mich jetzt dem Filterkaffee zuwenden.

    Ein MK Vario W mit Stahlscheiben habe ich gerade erworben. Eine Moccamaster hätte ich gerne, passt aber nicht in meine Küche. Deshalb will ich mir eine Hario V60 anschaffen und einen Brewista Kettle mit Temperatursteuerung. Ich habe jetzt die guten Bewertungen hier über den Artisan gelesen, den scheint es aber nur in UK zu geben, wahrscheinlich auch nur mit dem fetten UK Stecker.

    In Deutschland wird nur dieser hier angeboten:
    https://www.amazon.de/Brewista-Wass...=UTF8&qid=1528118471&sr=8-1&keywords=brewista

    Der hat aber schlechte Kritiken, weil der Griff wohl nicht lange hält. Auxch auf Best Brew bieten sie nur den Kessel an: Bestbrew Coffee Brewing Equipment | Brewista Smart Brew Digital Kettle 1.2L | HARIO, AeroPress, Baratza, Comandante, Rhinowares Distributor

    Wenn der große so schlecht ist, ist dann der kleine qualitativ besser? Kennt jemand beide Kessel? Auch um alternativen (elektrisch mit Temperatureinstellung) bin ich dankbar.

    LG
    Dirk.
     
  2. #2 infusione, 04.06.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich habe den Brewrista Kessel seit einem Jahr ohne Probleme. Die Maximum Markierung ist ein Stück unterhalb der Griffbefestigung. Vielleicht kommt es zu Problemen, wenn der Kessel überfüllt wird.
     
  3. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Inzwischen bin ich in meiner Entscheidungsfindung weiter. Ich brauche doch keinen el. Wasserkocher mit Temperaturanzeige. Ein guter solider Kocher mit Schwanenhals für den Induktionsherd reicht mir. Den Brewista Artisan 700mL Gooseneck Stovetop Kettle finde ich nicht schlecht, allerdings finde ich den nur im UK Shop. Gibt es den auch in Deutschland?
     
  4. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Welchen meinst Du, den von Amazon für 1.2l?
     
  5. #5 infusione, 04.06.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Als ich den Kessel gekauft habe, gab es nur das 1,2l Modell.
     
  6. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
Thema:

Brewista Kettle - Verwirrung

Die Seite wird geladen...

Brewista Kettle - Verwirrung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zu verschenken Brewista Kettle für Bastler (nur CH)

    Zu verschenken Brewista Kettle für Bastler (nur CH): Vielen Dank fürs Verschieben.
  2. [Zubehör] Suche flow restrictor brewista kettle

    Suche flow restrictor brewista kettle: Hi, Hat eventuell noch jemand einen flow restrictor für einen Brewista kettle rumliegen? Gruß aus Hamburg
  3. [Verkauft] Brewista Stout Spout Switch Cupping Kettle

    Brewista Stout Spout Switch Cupping Kettle: Hallo zusammen, hier biete ich meinen Brewista Wasserkocher mit Thermometer aber ohne Steuerung. Zustand: Neuwertig, wenig benutzt,...
  4. [Verkauft] Brewista Smart Pour 2 Digital Kettle 1.2L

    Brewista Smart Pour 2 Digital Kettle 1.2L: Hallo zusammen, ich habe noch einen neuen, unbenutzten, originalverpackten Brewista Smart Pour 2 Digital Kettle 1.2L in der Farbe Edelstahl bei...
  5. [Verkauft] Brewista Smart Kettle

    Brewista Smart Kettle: Verkaufe meinen Wasserkocher, Brewista Smart Kettle, Schöner Kocher der gradgenau das Wasser erhitzt, nur er entspricht doch nicht ganz meinen...