[Verkaufe] Brewista Smart Scale

Diskutiere Brewista Smart Scale im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Du meinst der Timer löst erst bei mehr aus (0,8 g)? Weil 0,1 g zeigt sie ja an, wenn 0,1 g auf der Waage ist. Sonst wäre ja die Hauptaufgabe einer...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.188
    Du meinst der Timer löst erst bei mehr aus (0,8 g)? Weil 0,1 g zeigt sie ja an, wenn 0,1 g auf der Waage ist. Sonst wäre ja die Hauptaufgabe einer Waage verfehlt
     
  2. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Leider ist es tatsächlich so, dass nicht nur der Timer sondern auch die Waage erst ab ca. 1g anfängt Gewichtsänderungen anzuzeigen. Die geschieht dann in 0,1g Schritten. Habe ich vorhin extra noch mal mit Brotkrümeln ausprobiert.
    Nun ist es zudem so, dass man mit keiner Digitalwaage Gewichte sinnvoll wiegen kann, die den angezeigten Minimalgewichtsveränderungen entsprechen. Selbst wenn die Waage im Hintergrund viel genauer wäre entspräche 0,1 g immer noch 0,05-0,14 g.
    Mechanische Laborwaagen sind da genauer.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  3. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Hat vllt jmd das gleiche Problem?

    Seit kurzem sind die Akkus in der Waage innerhalb von 2-3 Tagen leer.
    Ich nutze die gleichen Akkus wie zuvor, da hatte ich die Probleme nicht - die Akkus haben viel länger gehalten...
    Irgendwie merkwürdig :-(
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.188
    Das hatte hier doch noch jemand, aus der erst Sammelbestellreihe. Ich glaube, da wurde die Waage getauscht.
     
  5. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Das hatte ich auch gelesen...
    Komisch ist nur, dass derjenige es von Anfang an hatte. Bei mir ist es erst seit ein paar Tagen...?!
     
  6. #106 S.Bresseau, 29.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    es war @quick-lu. Seine Waage hat auch im Standby viel Strom gezogen, sowas kann man nachmessen (lassen).
     
  7. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Wer kann sowas denn messen?
    Ich kann es nämlich nicht... :-(

    Eingestellt ist sie übrigens so, dass die Waage nach 60sec automatisch aus geht.
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.188
    Die Akkus sind aber ok?
     
  9. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ich denke ja. Sie laden normal und wenn ich sie in anderen Geräten nutze funktionieren sie auch ohne Probleme...
     
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.188
    Welche verwendest Du? Ich bin kein Elektrotechniker, aber ich durfte bei mir auch schon beobachten, dass nicht alle Geräte gut mit meinen Akkus können. Ich nutze die Eneloops, die allgemein als sehr gut gelten. In Fernbedinungen, Wanduhr usw funktionieren sie auch echt gut. In meiner Wetterstation jedoch nicht
     
  11. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ich habe auch die Eneloops. Habe die in der Waage von Anfang an genutzt, aber erst seit ein paar Tagen sind sie binnen kurzer Zeit leer.
     
  12. #112 S.Bresseau, 29.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    ab hier geht's los,
    https://www.kaffee-netz.de/threads/der-schnelle-frage-antwort-thread.60604/page-134#post-1151601
    Messwerte gibt's in den darauffolgenden Beiträgen.
    > ich mess bei meiner 13.5mA im Betrieb, im Ruhezustand nix

    btw. bei meiner Brewista geht anscheinend die TARE Taste nicht mehr.
    Außerdem finde ich, dass die Tasten nicht weit genug aus dem Gehäuse ragen. Vom Handling war ich mit meiner alten Waage zufriedener, aber sie ist träger und langsamer, hat ein kleineres Display und ist nicht abwaschbar.
     
    NEVIA gefällt das.
  13. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @NEVIA : Mach doch mal den Test mit normalen Batterien. Wenn es mit denen auch so ist, dann liegt ein Defekt vor. @quick-lu seine Waage wurde im Übrigen getauscht.
     
    NEVIA gefällt das.
  14. #114 quick-lu, 29.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Hallo zusammen,
    bei mir hat es mein Betriebselektriker in der Arbeit geprüft, ich könnte es auch nicht.
    Meine wurde anstandslos und rasch getauscht, die neue Waage funktioniert seither tadellos, es sind seither immer noch die original mitgelieferten drin.
    Ich kann @S.Bresseau beipflichten, die Tasten wären mit etwas Abstand zur Wiegefläche günstiger, große Schwierigkeiten habe ich allerdings auch nicht damit. Ich nutze sie momentan zum Abwiegen der Mehlmenge und immer wieder zum wiegen und zeitmessen des Bezugs, das ist aber mit der Achille weniger geworden (der Hebel übernimmt die Funktion der Stoppuhr:), dafür bekommt man sehr schnell ein gutes Gefühl wenn der Hebel zu schnell wird).

    Evtl. hat sich ein Kontakt gelöst/gelockert und nun zieht die Waage Dauerstrom?
     
  15. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ich werde die Waage nochmal mit Batterien testen und dann schauen, ob es auch so schnell geht.

    Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich irgendwo einen Elektriker finde, der mir das misst.
     
  16. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Spare Dir denn ganzen Aufwand mit messen und so. Kaufe neue Batterien, nach dem zweiten Wechsel, aufschreiben und reklamieren.
    Eine neue oder reparierte muss her.

    Bei so kurzer Zeit ziemlich viele Reklamationen mit der smart scale.... da stimmt was nicht.
     
  17. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Echt? Wie viele sind es denn? Ich kenne bisher eine, wo es sicher an der Waage lag.
     
  18. #118 Karal, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    An der Host hatte ich mit dem Brewista Vetreter gesprochen. Das Problem "schnelle Entladung" hatte er dabei selber erwähnt. Anscheinend liegt das Problem daran, dass bei wiederholter Nässe, die Batterie-Abdeckung sich leicht wölben kann und dadurch das Fach undicht wird. Beim Auftreten dieses Problemes, soll der Händller kontaktiert werden, der Deckel würde dann durch eine stabilere Version ersetzt werden. Ob dies wirklich in allen Fällen Ursache des Problems ist, ist dahin gestellt.
     
    domimü gefällt das.
  19. #119 quick-lu, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Also das kann bei mir eigentlich nicht der Fall gewesen sein, das war ja nach einem Tag schon ersichtlich, ich habe sie 3-4x benutz am ersten Tag, am zweiten war dann schon Energiekrise.
    Aber der Batteriedeckel und die Dichtung ist tatsächlich nicht so vertrauenserweckend, wenn gleich mir eine Wölbung auch nicht aufgefallen ist.
    Bei meiner aktuellen steht der Deckel ganz leicht über, aber gewölbt ist er nicht. Sie wird auch von beiden Seiten ordentlich nass (edit: die Waage) aber trotzdem keine Probleme bisher.
     
  20. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Es ist NEVIA nicht der einzige mit dem Problem der Entladung. Sogar hier im Thread wurde über ähnliche Probleme von anderen Usern erwähnt.

    Es sind nicht viele Brewista scales im Umlauf (soweit mitbekommen habe), daher die Reklamationen zu vernachlässigen halte ich für falsch!
     
Thema:

Brewista Smart Scale

Die Seite wird geladen...

Brewista Smart Scale - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brewista Smart Scale II NEU

    Brewista Smart Scale II NEU: Habe eine Brewista Smart Scale II abzugeben. Es handelt sich um die neueste Version mit USB-C. Sie ist neu und OVP. Ich habe sie nur für das Foto...
  2. [Verkaufe] Brewista Smart Scale II zum Sonderpreis

    Brewista Smart Scale II zum Sonderpreis: Rabattaktion nur bis 31.01.2021 Brewista Smart Scale II Feinwaage 10% Rabatt + kostenloser Versand Rabattcode: Scale10...
  3. [Verkauft] Brewista Smart Scale II

    Brewista Smart Scale II: Biete eine Brewista Smart Scale II - Kaffeewaage, Espressowaage Die Waage arbeitet sehr präzise und ist mit ihren verschiedenen Modi sehr breit...
  4. [Verkauft] Brewista Smart Scale II [Reserviert]

    Brewista Smart Scale II [Reserviert]: Moin zusammen, ich verkaufe meine Brewista Waage, da ich eine andere mit A am Anfang geschenkt bekommen habe ;-) Die Waage hab ich bisher recht...
  5. Brewista Smart Scale II

    Brewista Smart Scale II: Hallo zusammen, ich suche die Brewista Smart Scale II und freue mich, wenn sie jemand abzugeben hat (vielleicht aufgrund eines Upgrades auf die...