Brewista startet spät

Diskutiere Brewista startet spät im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab mir eine Brewista zugelegt, in der Annahme der Timer würde bei den ersten Tropfen starten. Dies ist leider nicht der Fall. Es...

  1. #1 kingkolli, 17.02.2016
    kingkolli

    kingkolli Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    66
    Hallo,
    ich hab mir eine Brewista zugelegt, in der Annahme der Timer würde bei den ersten Tropfen starten. Dies ist leider nicht der Fall. Es vegehen ca 7 Sekunden, bis der Timer loslegt, obwohl schon Kaffee in der Tasse ist. In diesem Video ist das ebenfalls so. Also ist das Normal und ich sollte wohl eher den Modus nutzen, in dem der Timer lsolegt, sobald ich die Tasse aufstelle? Wie ist eure Erfahrung?

    Gruss,
    Alex
     
  2. #2 quick-lu, 17.02.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.895
    Der Timer startet erst wenn eine Menge von 1 Gramm überschritten wird.
    Ich benutze auch deshalb mittlerweile Mode Hand2 und starte den Timer selbst (ich brauche die Waage allerdings nicht mehr sehr oft um den Espresso abzuwiegen, die Mehlmenge allerdings kontrolliere ich immer wieder, auch deshalb Hand2).

    Gruß
    Ludwig
     
  3. #3 kingkolli, 17.02.2016
    kingkolli

    kingkolli Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    66
    OK, muss mal schauen wie Hand 2 funktioniert. Für die Mehlmenge nutze ich die Waage ebenfalls und habe festgestellt, dass ich imme viel zu viel Kaffemehl verwendet habe. Seit 2 Jahren habe ich immer um die 13g in das Einersieb gepresst..... Jetzt muss ich mich erst mal umstellen und fang wieder von vorne an. Ca. 7g im Einer sind schon richtig, oder? Kommt ir sehr wenig vor.....
     
  4. #4 quick-lu, 17.02.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.895
    Kommt ganz auf das Einser an. Du hast wohl ein Standard (original Sieb der Maschine beiliegend)?
    Es dürften eher 9 Gramm sinnvoll sein.
    Ja man hat sich schnell verschätzt, wiegen ist hier sehr von Vorteil.
     
  5. #5 kingkolli, 17.02.2016
    kingkolli

    kingkolli Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    66
    Ja, ist das orginal Rocket E61 Einersieb. Danke!
     
Thema:

Brewista startet spät

Die Seite wird geladen...

Brewista startet spät - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Brewista Tornado Duo Dripper

    Brewista Tornado Duo Dripper: Hallo, habe mir den Tornado Brewer Anfang 2022 gekauft um ihn für meine Moccamaster zu testen. Sehr selten benutzt, da ich den V60 benutzt habe....
  2. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...
  3. [Verkauft] Brewista Smart Scale II NEU

    Brewista Smart Scale II NEU: Habe eine Brewista Smart Scale II abzugeben. Es handelt sich um die neueste Version mit USB-C. Sie ist neu und OVP. Ich habe sie nur für das Foto...
  4. [Verkaufe] Brewista Smart Scale II zum Sonderpreis

    Brewista Smart Scale II zum Sonderpreis: Rabattaktion nur bis 31.01.2021 Brewista Smart Scale II Feinwaage 10% Rabatt + kostenloser Versand Rabattcode: Scale10...
  5. [Verkauft] Brewista Smart Scale II

    Brewista Smart Scale II: Biete eine Brewista Smart Scale II - Kaffeewaage, Espressowaage Die Waage arbeitet sehr präzise und ist mit ihren verschiedenen Modi sehr breit...