[Vorstellung] BREWJAR Cold Brew Jar - Der DRIPSTER bekommt einen Brewder!

Diskutiere BREWJAR Cold Brew Jar - Der DRIPSTER bekommt einen Brewder! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo! Cooles Teil, wollte gerade bestellen und habe festgestellt, dass der Gutschein-Code nicht mehr funktioniert -ist die Aktion bereits vorbei...

  1. #41 FlowerKnight, 21.06.2018
    FlowerKnight

    FlowerKnight Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo! Cooles Teil, wollte gerade bestellen und habe festgestellt, dass der Gutschein-Code nicht mehr funktioniert -ist die Aktion bereits vorbei oder ist irgendwas bei mir schief gelaufen? :/
     
  2. #42 DRIPSTER, 21.06.2018
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Hi, danke :) Tatsächlich war die Aktion zeitlich begrenzt, wir haben sie aber jetzt nochmal bis nächste Woche verlängert. Allerdings funktioniert der Code leider erst ab heute, 21 Uhr wieder - das ist leider eine technische Einschränkung bei Amazon.
     
    FlowerKnight gefällt das.
  3. #43 Koffeinschub, 23.06.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Tolles Teil! Die Verpackung ist superschön, alles schnell gemacht und endlich keine blöde, ewig dauernde Filterei mehr!

    Ich fürchte, mein Konsum an Cold Brew wird sich deutlich vermehren, danke! :)
     
    DRIPSTER gefällt das.
  4. #44 DRIPSTER, 24.06.2018
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Juhu, da ist ja wirklich schon ein bisschen was verkauft worden, vielen lieben Dank Euch allen :):)

    Eine Bitte an alle Besteller: Wir wären Euch wahnsinnig dankbar für eine (gerne auch kurze) Produktbewertung bei Amazon. Irgendwann kommen nämlich auch immer ein paar Bewertungen von Leuten, denen Cold Brew einfach nicht schmeckt - siehe DRIPSTER :confused:. Oder von Kunden, die wirklich mal ein Montagsmodell erwischt haben. Mit einer ehrlichen, fairen Bewertung könnt Ihr uns also sehr helfen und unterstützen :).
     
  5. #45 powermaxi2000, 27.06.2018
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Also Versuch 3 mit Kinu als Mühle (sehr grob) hat auch wieder zu trüber Brühe und Satz unten geführt.
    Mir fehlt da jetzt sicher auch ein Vergleich aber das was in den bisherigen Beiträgen bzgl. diesen Themas berichtet wurde / was das teil verhindern soll, kann ich nicht nachvollziehen....

    Deswegen auch nochmal die Frage nach der Lochgröße um z.B. mit dem Kruve Sifter mal analysieren zu können.
     
  6. #46 powermaxi2000, 27.06.2018
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    IMG_1841.jpg
     
  7. #47 wusaldusal, 29.06.2018
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Für alle Österreicher (und auch die, die den Versandriesen meiden möchten) gibts jetzt die BREWJARs in beiden Größen auch bei uns.

    Hier gehts direkt zum BREWJAR...

    Leider können wir den KN-Rabatt allerdings nicht gewähren.

    PS: Wir haben auch wieder ein paar Dripster vorrätig ;)
     
    Untersetzer gefällt das.
  8. #48 Untersetzer, 29.06.2018
    Untersetzer

    Untersetzer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    45
    Sehr schön, danke.
    wollt sowieso noch einige Loveramics abstauben.

    @wusaldusal hast du auch gleich eine Kaffee empfehlung für coldbrew?
     
  9. #49 wusaldusal, 29.06.2018
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Ich schreib dir eine pn, möchte den Thread hier nicht mit unserem Kaffee bewerben ;)
     
  10. #50 DRIPSTER, 03.07.2018
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Entschuldige bitte die späte Antwort (ich (Hans) musste gerade noch mein zweites Staatsexamen bestehen und Philipp ist im Urlaub:)) Die Lochgröße können wir Dir leider nicht genau nennen, sondern nur die Gewebefeinheit in der Einheit "mesh". Sie beträgt bei dem inneren feinen Netz 600. Daraus lässt sich die Größe der durchlässigen Partikel ableiten, aber das müssten wir uns nochmal genauer anschauen.

    Zum Hintergrund: Bei der Entwicklung sind wir tatsächlich empirisch vorgegangen und haben schlichtweg alle möglichen Gewebefeinheiten durchprobiert. Dann sind wir "so fein ran gegangen wie möglich". Das heißt: ein noch feineres Netz (wie wir es zum Beispiel beim DRIPSTER verwenden können, weil da nur noch der bereits fertige Drip Cold Brew durch muss) hat die Extraktion zu sehr gestört, da ist dann am Ende einfach kein vernünftiger Cold Brew bei herausgekommen. Mit einer Edelstahllösung bekommt man es also auf keinen Fall feiner hin.

    Unserer Erfahrung nach hängt die Trübheit des Cold Brew aber nicht nur mit der Mühle, sondern auch dem verwendeten Kaffee zusammen. Je dunkler geröstet und je älter, desto trüber. Das Experimentieren mit dem Kruve ist natürlich interessant; aber auch da muss man berücksichtigen, dass man durch das Filter insbesondere die kleinsten Fines nicht alle rausfiltern kann, weil der gemahlene Kaffee ölig ist und sie so aneinander haften. Erst bei Wasserkontakt lösen sie sich dann so richtig voneinander.

    Wenn Dich die Trübheit zu sehr stört, melde Dich einfach bei uns - wir finden auf jeden Fall eine Lösung :)
     
  11. #51 ginkgobaum, 09.07.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    So, ich hab das Ding jetzt endlich mal ausprobiert.
    Hat soweit alles gut funktioniert, das Glas passt in die Kühlschranktüre, das Sieb lässt sich ohne Sauerei raus nehmen und das Ausschenken hat auch gut geklappt.
    Nur das Ergebnis ist mir zu wässrig. Ich hatte bei meinen bisherigen Cold-Brew-Versuchen einen deutlich stärker konzentrierten Kaffee erhalten.Weiß nicht, ob das Sieb da einen Einfluss hat, dass das Kaffeemehl seinen Geschmack nicht so gut abgeben kann wie wenn es frei schwimmt, wahrscheinlich ist einfach die Kaffeemenge auf die Wassermenge zu gering (habe Sieb und Glas annähernd voll gemacht).
     
  12. #52 DRIPSTER, 09.07.2018
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Hi ginkgobaum, danke für die Rückmeldung! Eigentlich sollte die Kaffeemenge mit über einem Zehntel nicht viel zu gering sein, da haben wir den Filter so groß wie möglich gestaltet. Welches Verhältnis verwendest Du ansonsten?
     
  13. #53 ginkgobaum, 09.07.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich hab war sonst bei einem Verhältnis von 1:4 oder noch etwas stärker.
     
  14. #54 Ansonamun, 09.07.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hab jetzt 3 Durchgänge hinter mir :

    Es sei dem geschuldet das ich bislang nie Coldbrew gemacht habe, aber ich bin positiv überrascht.
    Habe jetzt 3 x helle Filterröstung gemacht, einmal 400ml und zweimal 800ml. Geschmacklich sehr überzeugend. Hat gefühlt mehr Körper als ein Drip.

    Ich schüttel das immer durch wenn ich an den Kühlschrank komme, dann lagert sich nichts unten ab.
    Das Sediment am Boden ist aber so gering und vernachlässigbar das es mich nicht stören würde.

    Ansonsten :
    Nach dem ersten Spülmaschinendurchgang ist der Deckel schon verfäbt, man sollte wohl nicht explizit auf die Reinigung in der Spülmaschine hinweisen.
    Des weiteren stand ich letztens im Tedi und habe die 4Jahreszeitengläser für 1,60€ gesehen 1L. Da kam mir Gedanke auf warum ich mir für 25€ so ein Teil kaufen musste.

    Jetzt hab ich es schon und behalte es natürlich.
     
  15. #55 DRIPSTER, 10.07.2018
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    oha, das ist natürlich eine sehr starke Konzentration. Das bekommt man mit dem BREWJAR tatsächlich nicht hin - größer konnten wir den Filter einfach nicht machen. Bestenfalls bekommt man 130g auf 850 ml Wasser hin.
     
  16. #56 DRIPSTER, 10.07.2018
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Das freut und natürlich sehr! :)

    Das sollte natürlich nicht sein! o_O Wir haben extra die hochwertigen Marken-Deckel von Quattro Stagioni gekauft, die explizit spülmaschinenfest sind. Melde Dich gerne bei uns und wir senden Dir einen neuen Deckel.

    Danke für die ehrliche Rückmeldung! Natürlich ist das Glas der massetechnisch größte Bestandteil des Produkts und daher verstehe ich, dass man sich da erstmal wundert, wenn man es so günstig irgendwo entdeckt. Tatsächlich ist aber der Filter das entscheidende (und teure) Teil am BREWJAR - und da wollten wir hinsichtlich Fertigungsqualität und Funktionalität keine Kompromisse eingehen. Nach langem Für und Wider haben wir uns aber dagegen entschieden, den Filter alleine zu verkaufen, damit man einen vollständigen Cold Brew Maker hat.
     
    Ansonamun gefällt das.
  17. #57 janosch, 10.07.2018
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich hab auch eins, die idee und umsetzung haben mir gut gefallen, darum wurde das geordert :)

    ich hab das 1,5L , allerdings erst einen durchgang gemacht, den aber mit eiswürfeln :

    [​IMG]

    dosierung so wie es auf dem beipackzettel stand, kaffee ging gut ins sieb, war aber fast voll ... ich habs gut 24std im kühlschrank gelassen, ergebnis (ich hab drei sorten "restebohnen" verwendet) war gut

    ich hab das glas in der ziehzeit auch ab und an geschüttelt ... ansonsten ist mir noch aufgefallen das der kaffee wohl quellt, zumindest war der kaffeesatz nach dem öffnen bis unter den deckel und trotz schüttelns oben mittig nicht feucht ... ich werd beim nächsten durchgang weniger nehmen so das das sieb eher 2/3 voll ist


    Grüße
     
    DRIPSTER gefällt das.
  18. #58 DRIPSTER, 25.07.2018
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Stimmt, der Kaffee quillt tatsächlich im Filter etwas auf. Eine gleichmäßigere Durchfeuchtung kann man - vor allem im 1,5 L Glas - übrigens erzielen, indem man das Glas im Kühlschrank liegend aufbewahrt (dann ist der ganze Kaffee "im Wasser").
     
  19. #59 DRIPSTER, 26.07.2018
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Übrigens sollte jetzt endlich auch eine Lieferung nach Österreich möglich sein :)
     
  20. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Meiner ist auch angekommen. Bin vom Prinzip begeistert.
    Das nasse Kaffeemehl läßt sich zum größten Teil einfach durch leichtes Aufklopfen rauskippen und der Rest geht fix mit der Spülbürste sauber.
    Allerdings verpasst ihr Alleintrinkern einen Koffeeinrausch :D, denn man muss schon das Glas ca. halbvoll machen, damit der Kaffee genügend unter Wasser steht. Meine 300ml haben nicht gereicht, 30g zu bedecken, dazu geht das Sieb nicht weit genug runter.

    Nur zum Deckel, ist es richtig, dass ich den mit viel Zartgefühl zudrehen muss? Zu wenig ist undicht, zu stark jedoch dreht durch. Dreht sogar leicht durch, da ich nicht wirklich viele Muckis habe und mir Flaschen und Gläser regelmäßig von anderen aufdrehen lassen muss.
    Liegt das am Prinzip des Weckglases oder ist einfach mein Deckel schlecht?
     
Thema:

BREWJAR Cold Brew Jar - Der DRIPSTER bekommt einen Brewder!

Die Seite wird geladen...

BREWJAR Cold Brew Jar - Der DRIPSTER bekommt einen Brewder! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brewjar Coldbrew

    Brewjar Coldbrew: Servus, auch der Brewjar wird bei mir nicht mehr benutzt, deshalb kann er weg. Das Glas ist nicht mehr dabei, aber man kann die Quattro...
  2. Cold Brew mit dem BREWJAR

    Cold Brew mit dem BREWJAR: Hallo meine kalten Brewder und Schwestern. :D Ich mache hier mal einen Diskussionsfaden für den Brewjar von Dripster auf. Das liegt daran dass...
  3. [Zubehör] Dripster oder Brewjar

    Dripster oder Brewjar: Hallo, Suche eines der oben genannten Geräte.
  4. [Verkaufe] HARIO Water Dripper ColdBrew

    HARIO Water Dripper ColdBrew: Hallo Ich trenne mich von meinem HARIO Waterdripper Cold brew Tower Tolles teil für cold brews. Leider aus Platzgründen abzugeben. Der Tower...
  5. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...