Brewtus 2 einmotten

Diskutiere Brewtus 2 einmotten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Im Zuge der upgraditis..... möchte ich meine Brwetus 2 vorübergehend einmotten und Platz für etwas neues rotes schaffen.Kann ich die Maschine...

  1. #1 paradeiser, 24.01.2018
    paradeiser

    paradeiser Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    58
    Im Zuge der upgraditis..... möchte ich meine Brwetus 2 vorübergehend einmotten und Platz für etwas neues rotes schaffen.Kann ich die Maschine eigentlich komplett leerlaufen lassen oder bleibt immer etwas Wasser in den Kesseln, welches natürlich irgend wann einmal faulen würde.

    Habt ihr Tipps für mich ?

    Danke vorab
     
    Micha86 gefällt das.
  2. #2 paradeiser, 29.01.2018
    paradeiser

    paradeiser Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    58
    Hat denn keiner eine Idee o_O
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Da ist ja nix drin, was faulen koennte.

    Wenn Du meinst das Wasser muesste unbedingt raus, dann heize die Kiste hoch, stell sie auf den Kopf (Stecker raus) und mach erstmal den Dampfhahn auf, danach muesste der Dampfkessel leer sein. Vorsicht, das was da rauskommt ist heiss.
    Beim Bruehkessel wird's wohl schwerer, da wuerde ich wohl das Vakuumventil rausschrauben, falls vorhanden, und wieder die Maschine auf den Kopf stellen. Vorher kannst Du ja nach dem Aufheizen erstmal Wasser beziehen bis nix mehr kommt.
     
    paradeiser gefällt das.
  4. #4 yoshi005, 29.01.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    Wenn Du eh schraubst, kannst DU auch einen Schlauch einführen, das Wasser durch den Schlauch ansaugen und in ein Gefäß laufen lassen, das tiefer steht als die Maschine.
     
    paradeiser gefällt das.
Thema:

Brewtus 2 einmotten

Die Seite wird geladen...

Brewtus 2 einmotten - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  2. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  3. Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?

    Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?: Nachdem ein paar Mal die Sicherung wegen meiner Maschine rausgeflogen ist, habe ich sie geöffnet und ein paar Dinge nachgemessen. Vorher ist mir...
  4. Expobar Brewtus IV - Kein Dampf

    Expobar Brewtus IV - Kein Dampf: *seufz* Irgendwie muckt meine geliebte Brewtus alle paar Monate. Diesmal: Dampf. Bzw. Dampflos. Und ich bin ratlos. Hier kurz mal die Symptome:...
  5. Expobar Brewtus III - Druck Dampfboiler steigt bei Espressobezug

    Expobar Brewtus III - Druck Dampfboiler steigt bei Espressobezug: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein "interessantes" Problem mit meiner Maschine. Wenn ich die Brühgruppe mit dem Blindsieb reinige/rückspüle...