Brewtus IV Ersatzteil Heißwasserrohr

Diskutiere Brewtus IV Ersatzteil Heißwasserrohr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen, Ich musste leider feststellen, dass das Rohr für die Heißwasserausgabe undicht ist. Es bilden sich langsam Tropfen, sobald der...

  1. #1 Vincent Jules, 22.08.2021
    Vincent Jules

    Vincent Jules Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Servus zusammen,

    Ich musste leider feststellen, dass das Rohr für die Heißwasserausgabe undicht ist. Es bilden sich langsam Tropfen, sobald der Heißwasserkessel Druck aufbaut.
    Ich habe im Netz nach Ersatzteilen gesucht, bin allerdings noch nicht fündig geworden.
    Weiß jemand zufällig die Ersatzteilenummer oder wo ich diese bestellen kann?

    Vielen Dank
    Viele Grüße
    Daniel

    20210822_224342.jpg 20210822_093843.jpg
     
  2. #2 tangolem, 23.08.2021
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    2.499
    Sicher dass nicht das weiße Teflonrohr (grüne Markierung) aufgescheuert ist?
    Das sieht aus als würde es anliegen und scheuern, wenn die Pumpe für Vibrationen sorgt.
    Würde mich wundern, wenn das Kupferrohr an der Stelle kaputt ist.
     

    Anhänge:

    Londoner gefällt das.
  4. #4 Vincent Jules, 30.08.2021
    Vincent Jules

    Vincent Jules Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Recht hast du. Vielen Dank.
     
    ccce4 gefällt das.
  5. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    2.499
    Den Artikel kannst unter Teflonsteckschlauch oder Teflonrohr im passenden Durchmesser zb bei eBay günstig als Meterware holen. Musst nur schauen ob man die Fittinge umbauen kann, manchmal sind da so verpresste Messingnippel, das ist schwer umzubauen.
     
  6. #6 Vincent Jules, 30.08.2021
    Vincent Jules

    Vincent Jules Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Super, danke. Ne, ist einfach mit einer Dichtmutter verschraubt. Am Teflonschlauch selbst ist nichts besonderes. Zumindest auf der einen Seite.
     
Thema:

Brewtus IV Ersatzteil Heißwasserrohr

Die Seite wird geladen...

Brewtus IV Ersatzteil Heißwasserrohr - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteil für Expobar Brewtus 3

    Ersatzteil für Expobar Brewtus 3: Hallo zusammen, nach einigen Jahren stetigen Einsatzes unserer Expobar Brewtus 3 hat das Dampfventil nicht mehr richtig geschlossen, sondern...
  2. Expobar Brewtus - Ersatzteile, wo?

    Expobar Brewtus - Ersatzteile, wo?: Für alle möglichen Maschinen gibt es Ersatzteile bzw. Onlineshops in rauen Mengen, bei Crem / Expobar scheint das irgendwie anders. Keine...
  3. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  4. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  5. Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?

    Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?: Nachdem ein paar Mal die Sicherung wegen meiner Maschine rausgeflogen ist, habe ich sie geöffnet und ein paar Dinge nachgemessen. Vorher ist mir...