Bricoletta Ventil

Diskutiere Bricoletta Ventil im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, bislang habe ich nur die Beiträge aufmerksam gelesen und viel wertvolle Tipps mit nach Hause genommen. - Wirklich...

  1. #1 Journal, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
    Journal

    Journal Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde,

    bislang habe ich nur die Beiträge aufmerksam gelesen und viel wertvolle Tipps mit nach Hause genommen. - Wirklich toll! Jetzt wollte ich meine Bricoletta ein wenig beruhigen. Da sie extrem laut geworden ist habe ich nachgeschaut und entdeckt dass die Gummihalterung der Pumpe langsam das Zeitliche segnen wollte. Kein Problem, Ersatz gibt es genug.

    Das Problem hatte ich erst kurz darauf. Die Maschine leckte. Beim Zusammenbau habe ich anscheinend meine Kräfte überschätzt. Ein Guss-T-Stück hatte einen Riss bekommen. Ich vermute es handelt sich um ein Expansionsventil. Ich habe die Listen sämtlicher, mir bekannter Händler durchsucht, aber nichts Vergleichbares gefunden.

    Meine Frage: was ist das für ein Teil und... (okay, zwei Fragen) wo kann ich es beziehen? Anbei ein Bild des Teils. Bitte, bitte helft mir, vermutlich kann ich ohne meinen Kaffe nicht mehr leben (okay, is übertrieben, aber man gewöhnt sich so schnell an einen guten Espresso.

    Anbei ein Bild des defekten Teils, rot eingekreist. Daran wird ein Messing- Rückschlagventil (glaub ich jedenfalls) geschraubt. Holger hat das mal bei seiner Maschine fotografiert. Intakt sieht das Ganze dann so wie hier aus: http://up.picr.de/477476.jpg

    Danke für eure Hilfe

    --Norbert

    [​IMG]
     
  2. #2 CappuHolger, 26.05.2014
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Norbert,

    ich habe die Bricoletta schon lange nicht mehr;
    aber aus meiner Erinnerung heraus glaube ich, dass es einfach nur ein T-Stück mit 2xInnengewinde und 1xAußengewinde war. Ich kann mich aber nicht mehr an die Gewindegröße erinnern.
    Aber schau mal hier:
    http://www.espressoxxl.de ; in der Suche die Bestell-Nr. 620658LDF eingeben;
    oder hier:
    http://www.bullonerosso.de/ersatzte...verbindung-anschluss-o-1-8-a-1-8-i-1-8-i.html
    oder hier:
    http://www.ersatzteile24.at/at/shop/product_info/info/p44213_T-Stueck-1-8--2xInnen-1xaussen.html

    Ich habe gute Erfahrungen mit www.espressoxxl.de gemacht. Ruhig mal anrufen, die sind dort immer ganz hilfsbereit.

    Musst aber auf die Gewindegröße achten!

    Grüße
    Holger
     
    Journal gefällt das.
Thema:

Bricoletta Ventil

Die Seite wird geladen...

Bricoletta Ventil - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato Bricoletta Überdruckventil löst aus

    Fiorenzato Bricoletta Überdruckventil löst aus: Guten Morgen liebes Forum, vielleicht weiß jemand von euch Rat: Seit einiger Zeit löst beim 1. Aufheizen immer das Überdruckventil aus. Ich habe...
  2. Fiorenzato Bricoletta: Tropft aus dem Magnetventil

    Fiorenzato Bricoletta: Tropft aus dem Magnetventil: Hallo liebe Community, passend zu den Feiertagen habe ich leider etwas Ärger mit meiner Maschine. Seit dem Wochenende tropft die Maschine im...
  3. fiorenzato bricoletta: undichtigkeit vorm überdruckventil (baugleich ecm giotto)

    fiorenzato bricoletta: undichtigkeit vorm überdruckventil (baugleich ecm giotto): hallo allerseits, ich nenne seit kurzem eine gebrauchte fiorenzato bricoletta mein eigen (tank + vibrationspumpe), und da, als ich sie bekam, das...
  4. Bricoletta Expansionsventil einstellen

    Bricoletta Expansionsventil einstellen: Hallo! Seit kurzer Zeit freudig im Besitz einer Fiorenzato Bricoletta (mit Hebel) schaffe ich es auch nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen...
  5. Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile

    Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile: Hallo die Runde, ich habe eine Fiorenzato Bricoletta aus Mutters Keller reaktiviert. Das ging einen halben Tag gut, dann schmeckt der Kaffee...